Aktuelle Meldungen

17.06.2022 | Kategorie: Nachrichten

Arbeitsgemeinschaft Spanien e.V.

Jahrestreffen am 2. Juli zum 50-jährigen Bestehen

(UR) Die Arbeitsgemeinschaft Spanien e.V. kann jetzt ihr 50-jähriges Bestehen feiern. Zur Gründung hieß es 1972, sich „mit allen Aspekten der spanischen Briefmarken und Postgeschichte befassen, ohne dass es irgendeine Beschränkung auf bestimmte Gebiete gibt“. Seit einigen Monaten hat die ArGe mit Präsident Ralf Reinhold und seinem Stellvertreter Martin Tetau einen neuen Vorstand gebildet, der die Beschäftigung mit dem Sammelgebiet „Spanien“ weiter vorantreiben will. Der langjährige Präsident Dr. Oswald Schier hatte nicht mehr kandidiert und war zum Ehrenpräsidenten ernannt worden.

Der „Geburtstag“ der ArGe wird am Samstag, 2. Juli, in Berlin gefeiert. Die Spanische Post Correos schenkte der ArGe aus diesem Anlass 150 Marken Individuell (Tusello). Außerdem erscheinen zum Festakt ein Sonderstempel mit dem Vereinslogo und eine Pluskarte Individuell passend zum Stempel.

Weitere Informationen zum Treffen sowie zum Sammelgebiet Spanien:
Ulrich Reinhardt, Postfach 1264, 34362 Hofgeismar, Tel. 05671/40783; 
Email: ulliR1(at)t-online.de; Homepage: www.argespanien.de