Aktuelle Meldungen

29.10.2020 | Kategorie: Nachrichten

Philatelie in Island

Die angeblich letzten Briefmarken erschienen

(Kül.) Die isländische Post hat nach eigenen Angaben am Donnerstag, 29. Oktober 2020, die  letzten Briefmarken-Ausgaben herausgegeben. Auf der Homepage heißt es dazu lapidar: „Dies ist die letzte Ausgabe der isländischen Briefmarken für immer“ (deutsche Übersetzung). Weitere Information über die Gründe werden nicht mitgeteilt.


https://stamps.postur.is/en/newsroom/news/details/2020/10/27/the-last-issue-of-icelandic-stamps-29th-oct-202


Bereits vor mehr als einem Jahr war die Schließung der Philatelie-Abteilung zum 31. Dezember 2019 mitgeteilt worden. Damals hieß es, die Zahl der Kunden sei weiter rückläufig. So sei die Abteilung nicht mehr profitabel. Etwa 50 Mitarbeiter hatten ihren Arbeitsplatz verloren.