GBNLFRESPTPLITRUTRD

      

 



HomeAktuellesTermineForumChatSitemapKontaktLoginImpressum

 

 

Werden auch Sie jetzt BPPh Mitglied!

      BUND DEUTSCHER
      PHILATELISTEN e.V.

      Mildred-Scheel-Str.2
      53175 Bonn
      Tel.: 0228 / 30858-0
      Fax: 0228 / 30858-12
      eMail: info@bdph.de

      © by BDPh, Bonn 2018

 


 




Aktuelle Nachrichten des BDPh



28.09.2014 Kategorie: BDPh
Tag der Briefmarke „Lindauer Bote“

Wegen Überfüllung geschlossen – Warteschlangen am Sonderpostamt

(BDPh) Derartige Schlagzeilen hat es schon Jahre nicht mehr gegeben. Die am vergangenen Samstag vom BDPh organisierte Veranstaltung zum „Tag der Briefmarke“ in Lindau hatte einen derartigen Zuspruch, dass die 150 Plätze im Alten Rathaus bei weitem nicht ausreichten. Über 100 Menschen standen noch in der Schlange. Leider konnten aus Feuerschutzgründen nicht mehr Menschen im großen Saal des Alten Rathauses Platz nehmen. Geladene Gäste aus Politik, den befreundeten Verbänden und Postverwaltungen aus Österreich, Schweiz und Liechtenstein und den Sammlern, die aus ganz Deutschland und den Grenzregionen anreisten, konnten am Höhepunkt des diesjährigen Philatelistenjahres teilnehmen. Julian Würtenberger, Ministerialdirektor beim Bundesministerium der Finanzen und selbst Sammler, hat die Briefmarke „Lindauer Bote“ der Öffentlichkeit vorgestellt und die Erstdrucke in Alben an anwesende Philatelisten verteilt.

 

Ein weiterer Höhepunkt war die Verleihung des Sieger-Preises für Philatelistische Literatur. Als Preisträger wurde Torsten Berndt, Chefredakteur der DBZ und des Briefmarkenspiegels für sein journalistisches Wirken vom Kapitel Wolfgang Maassen, Dr. Heinz Jaeger und Konsul a.D. Hermann W. Sieger ausgezeichnet.

 

Das Sonderpostamt war ganztägig geöffnet mit doppeltem Personal und zwei Stempelplatten ausgestattet. Der Andrang war vormittags derart groß, dass sich lange Schlangen bildeten.

 

 

Ein komplett ausgebuchter Ratssaal

 

 

v.l. Wolfgang Maassen, Torsten Berndt, Konsul a.D. Hermann W. Sieger, BDPh-Ehrenpräsident Dr. Heinz Jaeger


(Eingestellt von: BDPH)




Alle Nachrichten ansehen, bitte hier klicken


Nachrichten Suche, bitte hier klicken


Nachrichten Archiv, bitte hier klicken



Druckerfreundliche Ansicht