GBNLFRESPTPLITRUTRD

      

 



HomeAktuellesTermineForumChatSitemapKontaktLoginImpressum

 

 

Werden auch Sie jetzt BPPh Mitglied!

      BUND DEUTSCHER
      PHILATELISTEN e.V.

      Mildred-Scheel-Str.2
      53175 Bonn
      Tel.: 0228 / 30858-0
      Fax: 0228 / 30858-12
      eMail: info@bdph.de

      © by BDPh, Bonn 2018

 


 




Aktuelle Nachrichten des BDPh



30.08.2011 Kategorie: ÖA
Infos zu aktuellen Auktionen

Peter Feuser: 74./75. Spezialauktion Altdeutscher Staaten

(fkl) Bereits jetzt gewährte der bekannte Stuttgarter Auktionator Peter Feuser Einblicke in das Angebot seiner kommenden Hebrstauktion am 11. und 12. November 2011. Schwerpunkte liegen bei altdeutschen Staaten, zumal bei über 1000 Losen Sachsen, das mit einem Sonderkatalog präsentiert werden wird. Seltene Postformulare und vorphilatelistische Briefe, aber auch zahlreiche Sammlungen und Nachlässe mit Marken und Briefen aus der ganzen Welt runden das vorgesehene Programm ab.

 

Seine Liebe zur klassischen Philatelie bekennt Feuser auf S. 8 seiner neu vorgelegten Info-Broschüre zu dieser Auktion: "Es gab eine Zeit, da wurden Briefmarken noch als Postwertzeichen gedruckt. Die Herausgabe geschah seitens der Postvrwaltung zur Verwendung für rein postalische Zwecke und nicht etwa, um die Philatelisten mit einer Flut von Sondermarken, Blocks und allen möglichen Abarten zu versorgen und ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Diese Zeit dauerte immerhin über 50 Jahre an." Über Feusers Philosophie, aber auch über die reizvollen interessanten Marken und Briefe kann man in dieser Broschüre weit mehr nachlesen. Sie ist kostenlos auf Anfrage erhältlich.

 

Kontakt: Auktionshaus Peter Feuser, Haussmannstr. 30, 70188 Stuttgart, Tel. 07 11/24 75 24, Fax 07 11/23 51 08, E-Mail: feuser-auktionen@t-online.de, Internet: www.feuser-auktionen.de

(WM)

 


(Eingestellt von: LINDNER)




Alle Nachrichten ansehen, bitte hier klicken


Nachrichten Suche, bitte hier klicken


Nachrichten Archiv, bitte hier klicken



Druckerfreundliche Ansicht