GBNLFRESPTPLITRUTRD

      

 



HomeAktuellesTermineForumChatSitemapKontaktLoginImpressum

 

 

Werden auch Sie jetzt BPPh Mitglied!

      BUND DEUTSCHER
      PHILATELISTEN e.V.

      Mildred-Scheel-Str.2
      53175 Bonn
      Tel.: 0228 / 30858-0
      Fax: 0228 / 30858-12
      eMail: info@bdph.de

      © by BDPh, Bonn 2018

 


 




Aktuelle Nachrichten des BDPh



17.10.2017 Kategorie: Nachrichten
Letzter Postminister:

Wolfgang Bötsch gestorben

 

(Kül.) Der letzte deutsche Postminister Wolfgang Bötsch ist tot. Er starb nach Angaben der Deutschen Presseagentur am vergangenen Wochenende im Alter von 79 Jahren. Der CSU-Politiker war von 1993 bis 1997 letzter Bundesminister für Post und Telekommunikation. Am Ende seiner Amtszeit trieb er die Umwandlung von Telekom, Postbank und Postdienst in Aktiengesellschaften voran und schaffte so sein eigenes Amt ab. Bötsch war fast 30 Jahre lang Bundestagsabgeordneter, seit 2005 arbeitete er in einer Frankfurter Anwaltskanzlei.


(Eingestellt von: REINHARD KÜCHLER)




Alle Nachrichten ansehen, bitte hier klicken


Nachrichten Suche, bitte hier klicken


Nachrichten Archiv, bitte hier klicken



Druckerfreundliche Ansicht