GBNLFRESPTPLITRUTRD

      

 



HomeAktuellesTermineForumChatSitemapKontaktLoginImpressum

 

 

Werden auch Sie jetzt BPPh Mitglied!

      BUND DEUTSCHER
      PHILATELISTEN e.V.

      Mildred-Scheel-Str.2
      53175 Bonn
      Tel.: 0228 / 30858-0
      Fax: 0228 / 30858-12
      eMail: info@bdph.de

      © by BDPh, Bonn 2018

 


 




Aktuelle Nachrichten des BDPh



5.01.2018 Kategorie: Nachrichten
Kooperation mit Liechtensteiner Post:

LBK-Michel Liechtenstein Spezial 2017/2018

 

(SV) Die 36. Auflage des LBK-Michel Liechtenstein-Spezial entstand wieder in enger Zusammenarbeit zwischen der Liechtensteinischen Post AG und dem Schwaneberger Verlag. Die Kombination aus dem Wissen der Liechtensteinischen Post und dem Knowhow der Michel-Redaktion hat sich bewährt. 

 

Besonders der Stempelsammler wird viele neue Informationen über die in den vergangenen eingetretenen Veränderungen finden. Weitere wichtige Änderungen findet der Sammler in den Abschnitten über Flugpostbelege, Ganzsachen, Sonderbelege, aber auch im Münzteil. Viele Bewertungsänderungen und neue Abbildungen kennzeichnen diese Bereiche.

 

Die gilt auch im Teil mit den Briefmarken Liechtensteins, als Schwerpunkt ist dabei der Zeitraum bis etwa 1945 zu nennen. Aber auch danach sind neue Informationen festzustellen, wie die Auflagezahlen, die mittlerweile bekannt wurden. Die vielen Querverweise wurden wo nötig ergänzt, so dass das Finden bildähnlicher Marken jetzt noch einfacher ist. In der Jahrgangswerttabelle ist jetzt zusätzlich eine Spalte mit dem Postpreis der Briefmarken enthalten. Man kann daraus ersehen, was die Briefmarken Liechtensteins in einem bestimmten Jahr bei der liechtensteinischen Post kosteten.

 

Soweit möglich, wurden auch die Zumstein-Nummern angegeben. Zur besseren Unterscheidung sind Michel-Nummern und Bewertungen in Euro in Blau gedruckt, LBK- bzw. Zumstein-Nummern und Bewertungen in Schweizer Franken in Schwarz.

 

Liechtenstein Specialized 2017/2018, 36. Auflage, 496 Seiten, Ladenpreis (Deutschland): 42 Euro, ISBN: 978-3-95402-213-7. Michel-Online-Bibliothek: 29 Euro, ISBN: 978-3-95402-952-5  


(Eingestellt von: REINHARD KÜCHLER)




Alle Nachrichten ansehen, bitte hier klicken


Nachrichten Suche, bitte hier klicken


Nachrichten Archiv, bitte hier klicken



Druckerfreundliche Ansicht