GBNLFRESPTPLITRUTRD

      

 



HomeAktuellesTermineForumChatSitemapKontaktLoginImpressum

 

 

Werden auch Sie jetzt BPPh Mitglied!

      BUND DEUTSCHER
      PHILATELISTEN e.V.

      Mildred-Scheel-Str.2
      53175 Bonn
      Tel.: 0228 / 30858-0
      Fax: 0228 / 30858-12
      eMail: info@bdph.de

      © by BDPh, Bonn 2014

 


 




Aktuelle Nachrichten des BDPh



24.11.2017 Kategorie: Nachrichten
Michel Zeppelin- und Flugpost-Spezial:

Aufbau überarbeitet und neue Belege aufgenommen

 

(SV) Im Katalog ist der Teil Zeppelinpost um über 100 Seiten gewachsen  Viele neuentdeckte Belege wurden aufgenommen. Zudem wurde der gesamte Aufbau der Zeppelinpost vollständig überarbeitet und übersichtlicher gestaltet. Das Prinzip der Benennung der  Fahrten nach dem Fahrtenverzeichnis der Zeppelin-Werft ist beibehalten. Auch wurden die Kombinationen von Zeppelinpost und Katapultflügen überarbeitet und mit vielen Ergänzungen versehen.

 

Weitere Schwerpunkte der Bearbeitung waren die Südamerikafahrt der LZ 127 „Graf Zeppelin“ im Jahr 1930 oder die letzte Fahrt der LZ 129 „Hindenburg“ nach Nordamerika, die am 6. Mai 1937 mit dem Unglück von Lakehurst endete. Die Abbildungen sind - so weit möglich - in Farbe, die Bewertungen sind auf den aktuellen Stand gebracht.

 

Das Nachschlagewerk war kürzlich während der Briefmarken-Börse in Sindelfingen präsentiert worden. Dabei berichtete Michel-Geschäftsführer Hans W. Hohenester über die ereignisreiche Entstehung der Neuauflage dieses Mammut-Werks. Auch Wolfgang H. Porges, Präsident der Arbeitsgemeinschaft Aerophilatelie, hob diese Arbeitsleistung hervor und lobte das neu entstandene Werk. 

 

Ein ganz besonderer Dank des Verlags galt den vielen engagierten Bearbeitern wie Karl Hofmeister, Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Zeppelinpost und im Freundeskreis des Zeppelinmuseums Friedrichshafen.

 

Michel-Katalog Zeppelin- und Flugpost-Spezial 2017/2018, 3. Auflage, 576 Seiten. Ladenpreis (Deutschland): 89,- Euro, ISBN: 978-3-95402-161-1.


(Eingestellt von: REINHARD KÜCHLER)




Alle Nachrichten ansehen, bitte hier klicken


Nachrichten Suche, bitte hier klicken


Nachrichten Archiv, bitte hier klicken



Druckerfreundliche Ansicht
 

Webdesign & Hosting: SW-Mediendesign