GBNLFRESPTPLITRUTRD

      

 



HomeAktuellesTermineForumChatSitemapKontaktLoginImpressum

 

 

Werden auch Sie jetzt BPPh Mitglied!

      BUND DEUTSCHER
      PHILATELISTEN e.V.

      Mildred-Scheel-Str.2
      53175 Bonn
      Tel.: 0228 / 30858-0
      Fax: 0228 / 30858-12
      eMail: info@bdph.de

      © by BDPh, Bonn 2014

 


 




Aktuelle Nachrichten des BDPh



8.06.2017 Kategorie: Nachrichten
Finlandia 2017 in Tampere:

„Goldregen“ für deutsche Aussteller

 

(WL) Bei der Ausstellung „Finlandia 2017“ Ende Mai in Tampere ist die Hälfte der teilnehmenden 22 Exponate der erwachsenen deutschen Aussteller mit Gold oder Großgold ausgezeichnet worden. Neben Großgold für Alfred Schmidt in der Grand Prix-Klasse gab es bemerkenswerte drei Großgold-Medaillen mit Ehrenpreisen für folgende deutsche Aussteller: Rolf-Dieter Jaretzky (Peru 1857 – 1873), Karlfried Krauss (Korrespondenz von Russland & Polen über Preußen nach Westen) und Dr. Wolfgang Leupold (Russische Föderative Sowjetrepublik 1918 – 1923).  Goldmedaillen errangen Fritz Heimbüchler, Peter Süss, Rolf Beyerodt, Wolfgang Maassen, Arnim Knapp, Jörg Meyer und Friedrich Meyer.

 

Weniger erfolgreich waren die deutschen Jugendexponate, bei denen sich die Jury mehr philatelistisch seltenes Material gewünscht hätte. Am erfolgreichsten war dabei noch der 14-jährige Aussteller Pascal Köhler mit einer Großvermeil-Medaille für sein Exponat „Pflanzenfressende Riesendinosaurier“.  


(Eingestellt von: REINHARD KÜCHLER)




Alle Nachrichten ansehen, bitte hier klicken


Nachrichten Suche, bitte hier klicken


Nachrichten Archiv, bitte hier klicken



Druckerfreundliche Ansicht
 

Webdesign & Hosting: SW-Mediendesign