GBNLFRESPTPLITRUTRD

      

 



HomeAktuellesTermineForumChatSitemapKontaktLoginImpressum

 

 

Werden auch Sie jetzt BPPh Mitglied!

      BUND DEUTSCHER
      PHILATELISTEN e.V.

      Mildred-Scheel-Str.2
      53175 Bonn
      Tel.: 0228 / 30858-0
      Fax: 0228 / 30858-12
      eMail: info@bdph.de

      © by BDPh, Bonn 2014

 


 




Aktuelle Nachrichten des BDPh



24.04.2017 Kategorie: Nachrichten
ArGe Landkarten-Vermessung-Entdeckungsgeschichte:

Festakt zum 50-jährigen Bestehen

 

(ArGe) Mit einem Festakt hat die Arbeitsgemeinschaft „Landkarten-Vermessung-Entdeckungsgeschichte der Erde“ ihr 50-jähriges Bestehen gefeiert. Im Rahmen der Wettbewerbsbriefmarkenausstellung RHEIN-RUHR-POSTA`2017 konnte die Motivgruppe und thematische Arbeitsgemeinschaft des VPhA im BDPh zahlreiche Gäste auch aus dem Ausland begrüßen.

 

Höhepunkt war ein Vortrag von und mit Gauss alias Dieter Kertscher (Wolfenbüttel), der die  Gäste auf eine Zeitreise in die Gauss-Epoche. Vorsitzender Klaus-Günter Tiede nahm die Urkunde des BDPh aus Anlass des 50-jährigen Bestehens aus den Händen des Vorsitzenden des Verbandes Philatelistischer Arbeitsgemeinschaften, Hans-Gerd Treschnak, entgegen. Auch Helma Janssen vom Bundesvorstand des Bund Deutscher Philatelisten konnte Vorsitzender Tiede begrüßen.

 

 

Neben zahlreichen Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften wurde unter anderem in einer Sonderschau das Exponat von Dipl.-Ing. Dieter Hertling „Das flache Bild der runden Welt“ gezeigt, welches vom Förderkreis Vermessungstechnisches Museum e. V. aus Dortmund ausgeliehen wurde.

 

Auf dem Foto ist ein Teil der ArGe-Mitglieder vor der Sonderschau zu sehen: Von links nach rechts stehend die Herren Tiede, Sorger, Bonorden, Koopman, Honig, Christinck, Müller, in der Hocke von links nach rechts die Herren Spata, Kraak und Meens.


(Eingestellt von: REINHARD KÜCHLER)




Alle Nachrichten ansehen, bitte hier klicken


Nachrichten Suche, bitte hier klicken


Nachrichten Archiv, bitte hier klicken



Druckerfreundliche Ansicht
 

Webdesign & Hosting: SW-Mediendesign