![]() |
|
|
|||
|
|||
|
U.a. deshalb, weil es fuer Staatsanwaelte problematisch ist, die grossen Verbrecher zu verfolgen.
Wirtschaftsverbrecher haben Einfluss auf die Politik. Die Politik nimmt massiven Einfluss auf die Generalstaatsanwaelte. Und die nehmen Einfluss auf ihre Untergebenen. Behindern wo sie nur koennen. Oder es wird im deutschen Rechtssystem verlangt, dass 100% Klarheit darueber besteht, dass Inhaltsstoff 0815 im Holzschutzmittel wirklich fuer die Gesundheitsschaeden von hunderttausenden verantwortlich ist (statt das Gesamtprodukt zu beurteilen und einen kausalen Zusammenhang zwischen Produktanwendung und Gesundheitsschaeden herzustellen). Da wird dann das Gericht jahrelang mit widerspruechlichen Gutachten bombardiert, um am Ende kein bisschen Klarheit uebrig zu lassen. Das System sorgt dafuer, dass die Menschen (Staatsanwaelte, Polizisten, Richter) ihren Elan verlieren und sich lieber auf die einfachen Dinge konzentrieren. Der kleine arbeitslose Ladendieb von nebenan hat keine Lobby und sein Fall ist fuer die Justiz einfach. Ein fuer Wirtschaftsverbrechen zustaendiger Staatsanwalt wird sich natuerlich nicht in die Abteilung fuer Ladendiebe versetzen lassen. Aber er laesst lieber die Finger von den wirklich schlimmen Faellen und nimmt sich Einzelhaendler Huber vor, der im letzten Jahr voellig unbeabsichtig eine falsche Steuererklaerung abgab und wegen Steuerhinterziehung angeklagt wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Das schrecktmich alles nicht ab.
In einer älteren "philatlie" (324) hab ich jetz iesen Kontakt gefunden: Christian Hofmann, Category Manager Collectibles christian.hofmann@ebay.de 030-80195412 Mal sehn ob sich der Herr herabläßt zumindest zu anworten ....wahrscheinlich mit einem Standardschreiben. Aber versuchen tu ich's doch! |
|
|
|||
|
|||
|
Fantasieausgaben - So alt wie die Philatelie
@zobbel:
Dein Versuch in allen Ehren, aber mach Dich auf ein frustrierendes Erlebnis gefasst: eBay wird nichts tun - und hat auch fast keine Handhabe, um solche Auktionen zu stoppen. Ich erinner mich noch mit Schrecken an die hochwertigen Infla-Marken mit Falschstempeln und gefälschtem Prüfzeichen, die vor ein paar Monaten angboten wurden. Da hat selbst eine Mail des Bundesprüfers, dessen Prüfzeichen gefälscht wurde, nichts gefruchtet. Wenn es Dich tröstet, Schwindelausgaben gibt es seit 140 Jahren (Buffalo City Despatch, Adams Express Co. in den USA usw.). Gerade im Motivbereich wird noch unglaublich viel Mist produziert, bei Marken aus Afghanistan, Somalia und den Russischen Nachfolgestaaten ist vieles nie offiziell ausgegeben worden. Aber einen Erfolg hast Du, in diesem Forum lesen hunderte von Sammlern mit, die jetzt informiert sind. Ist zwar nur ein kleiner Trost, aber besser wie nichts. Beste Sammlergrüsse! Lars |
|
|
|||
|
|||
|
Hat es noch nie Anzeigen,Verhaftungen und Verurteilungen von Schwindelausgaben-Herstellern und Verbreitern gegeben?
Fehldruck |
|
|
||||
|
||||
|
@ Fehldruck
...aber selbstverständlich - Literatur nutzen! CW |
|
|
|||
|
|||
|
@claus wentz die Frage war eher rhetorisch.
Ich finde gut,daß zobbel dies Thema so energisch anpackt und bin auf die Reaktionen gespannt. Vielleicht gibt es doch eine Stelle, die sich einschaltet. Viel Erfolg zobbel Fehldruck |
|
|
|||
|
|||
|
Mir ist schleierhaft, woher Teekay seine "Erkenntnisse" bezieht über politische Einflussnahmen auf Staatsanwälte usw. Ob er vielleicht nur aus Drittquellen zitiert? Einen ganzen Berufsstand in einem - weitestgehend anonymen - Forum auf diese Weise mies zu machen, halte ich für sehr problematisch. Wer soll sich gegen welchen Vorwurf eigentlich zur Wehr setzen können? Von pauschalen Verunglimpfungen sollte man doch lieber absehen, wenn man nicht Roß und Reiter nennen kann. Oder ist es einfach nur chic, mal so vom Leder zu ziehen, ohne aus de Deckung zu kommen. Ich bitte um Nachsicht - aber wenn ich solche Beiträge lese, platzt mir der Kragen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Manche stellen sich wirklich an...
Ich schlage ein Buch vor. Ich fasse das Buch kurz zusammen. Und du fragst dann, woher ich die Zusammenfassung habe? Warst du nicht der, der mir schon zum gleichen Thema ne PN schickte? |
|
|
|||
|
|||
|
@wi.kr und @teekay:
Bitte Eure Standpunkte per PN weitervertiefen! *moderatorenkeuleschwing* Beste Grüsse! Lars |
|
|
|||
|
|||
|
Hat wohl wenig Sinn - Miesmachen im Forum, Diskutieren untereinander?
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|