![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Gefälschte Papst Marken von Palästina (bei Ebay)
Folgende E-mail ging heute an Ebay. Falls sich (entgegen meiner Erwatungen) doch etwas tut, werde ich hier berichten.
Sehr geehrte Damen und Herren, ich muß Ihnen leider mitteilen, daß auf Ebay gefälschte Briefmarken vermittelt werden. Es handelt sich dabei um Marken bzw. Blocks, die vorgeben von Palästina herausgegeben worden zu sein. Die Verkäufer vermeiden allerdings, allzuviele Angaben zu machen. Motiv der Marken is Papst Johannes Paul II. Auf meiner Website habe ich dies thematisiert: www.zobbel.de/stamp/pna_2004.htm Hier finden Sie auch eine Mitteilung des palästinensischen Postminsteriums. Ich glaube, solches Material sollte auf Ebay nicht vermittelt werden. Hier nur zwei Angebote der letzten Wochen: 5588732339 5589633383 PS: Es gibt im Bereich Palästina etliches Material (Marken, Blocks), die von palästinensischen (meis Exil-) Organisationen als Spendenmarke herausgegeben wurden. Hier ist keine Verwechslung mit offiziellen Briefmarken gegeben: diese Marke tragen fast immer den Namen der Organistaions, z.B. FATEH oder PFLP, etc. oder sind eindeutig als Spendenmarken erkennbar. Diese werde auch als solche bei Ebay gehandelt. Dagegen ist nichts einzuwenden. Mit freundlichen Grüßen, Tobias Zywietz |
|
|
|||
|
|||
|
Habe gerade gemerkt, daß ich bei Ebay (uner Meldung von Verstößen gegen die Ebay-Richtlinien, oder so änlich) nur die Artikelnummern angeben kann, weiß also nicht ob der Text dort auch ankommt...
|
|
|
|||
|
|||
|
Ganz gleich, ob er ankommt oder nicht, es interessiert dort sowieso keinen. Schon gar niemanden, der sich mit der Materie auskennt.
|
|
|
|||
|
|||
|
@zobbel:
1. Willkommen im Forum! 2. Hast Du schon den Verkäufer angesprochen? IMHO ist Long Beach nicht unseriös, weiss aber vielleicht nicht bescheid über die Problematik 3. Grundsätzlich ist sowas m.E. ein FIP-Thema - illegale Ausgaben etc. - also bist Du hier schon an der richtigen Adresse 4. Wie @teekay es schon gesagt hat, eBay wird es wurscht sein... Beste Sammlergrüsse! Lars |
|
|
||||
|
||||
|
@zobbel
Der Weltpostverein (UPU) kämpft im Auftrage seiner Mitglieder gegen illegale Ausgaben: http://www.upu.int/philately/en/upu_combat.html Vielleicht solltest Du da mal eine eMail hinsenden? Güße Harald |
|
|
|||
|
|||
|
sind doch nette "Heiligenbildchen". Günstig und schön bunt. Das erste ging gar nicht weg und wenn das andere für 3,40 gefälscht ist, wo liegt der Schaden ?
Ist immer noch mindestens genauso günstig wie eine nachgedruckte Autogrammkarte. Einem Papstsammler wirds egal sein. Wer wehrt sich eigentlich gegen Andenkenblätter oder noch besser gegen das ganze Medalliengedöns, dass renomierte Firmen per Briefkastenwerbung an den Mann/Frau zu bringen versuchen unter versprechen auf sensationelle Wertsteigerung ? Da gibt es noch ganz andere schwarze Schäfchen, die nicht auf EBay weiden.
|
||||
|
||||
|
Und nur weils größere Gaunereien gibt sind die kleinen egal ... sowie auch kein Ladendiebstahl verfolgt werden sollte solange es Morde gibt
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut --- in nomine patris et filii et spiritus sancti |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Alle Verkäufer wurden von mir informiert, gemeldet hat sich bisher keiner, auch "Long Beach" nicht. Dies ist der einzige, der sagt, diese Marken seien offiziell! Auch Herr Lindner vom BDPh hat sich bisher nicht gerührt. Nach der doch sehr überschwänglichen Promotion für Ebay in der "Philatelie" kann man an diesem Fall vielleicht sehen, wie diese Kooperation in der Realität verläuft....Ich werde auf jedenfall am Ball bleiben. Gruß, zobbel |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da gehts u.A. um das Thema: Weshalb haelt sich die Justiz lieber mit 500.000 Verfahren gegen kleine Ladendiebe auf, waehrend sie die grossen Wirtschaftsverbrecher (inkl. denen, die den Wert der Volksgesundheit mit 0 einkalkulieren) unbehelligt laesst bzw. freispricht? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |