BDPh-Diskussions-Forum - Briefmarkenforum - Briefmarken Forum  

Zurück   BDPh-Diskussions-Forum - Briefmarkenforum - Briefmarken Forum > Andere Themen > Tipps & Tricks zum Sammeln

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.07.2010, 16:40
Benutzerbild von Kontrollratjunkie
Kontrollratjunkie Kontrollratjunkie ist offline
Deutschland 1933 - 1949

Zitat:
Zitat von woma Beitrag anzeigen
@Kontrollratjunkie:
Es ist vielleicht ein kleiner Trost, dass diese Ratgeber-Vortragsveranstaltungen, die ich im Rahmen der "BonnPhilatelie"-Reihe in diesem Jahr im Haus der Philatelie und Postgeschichte halte, jeweils Vorabpublikationen eines von mir derzeit in Arbeit befindlichen Buches in der Reihe "Ratgeber für Briefmarkensammler" sind.

Entschuldigt, wenn ich einen kleinen Zynismus anklingen lasse: Wem eine Reise zu einer Veranstaltung nichts wert ist, vielleicht gar auch ein Buch von 20-30 Euro, hat der Mitleid verdient, wenn ihm die Marken wegfaulen?

Wer ein Hobby engagiert pflegen will, gleich welches, der muss sich eben auch fundiert damit auseinandersetzen. Auch mit dem Fachwissen anderer. Genau das tue ich, das tun die vielen Besucher in diesem Forum. Dabei kann ich nur das Wissen der Zeit und der Experten, natürlich auch der Anbieter wiedergeben und Positionen darstellen. Die zu treffende Entscheidung bleibt einem dann schon selbst überlassen.
Vielen Dank für den Kommentar.
Ich gebe Dir Recht, daß man sich um sein Hobby bemühen muss. Aber alles hat seine Grenzen und für einen Vortrag, so gut er auch sein mag, fahre ich keine 1200 KM.......

Da halte ich es lieber mit der Alternative und werde mir das Buch besorgen.

Gruß
KJ, der schon so manchen Kilometer für die Briefmarken abgespult hat

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: