![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Anfrage zu Stempel auf Marken GG
![]() Hallo, kann mir jemand etwas zu diesem Stempel sagen? Er sieht nicht aus wie ein Poststempel, aber im Schriftzug steht: Deutsche-Post-Osten-Postamt-Kozienice. Ist das ein Behelfsstempel? |
|
|
||||
|
||||
|
der stempel erinnert mich an provisorische stempel zu dieser zeit im baltikum... genaues weiss ich leider nicht.
|
||||
|
||||
|
Habe ich auch noch nicht gesehen, vielleicht ein Innendienst- oder Formularstempel ?
Ansonsten kannst Du doch hier http://www.generalgouvernement.de/cms/content/index.php einmal nachfragen. Da sollte es eine kompetente Auskunft geben. Gruß KJ |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Kontrollrat, ich habe mich auf der Seite registriert, werde aber nicht weitergeleitet, auch ist die Beitragsmenge in dem Forum sehr dürftig.
|
|
|
||||
|
||||
|
Antwort auf Stempelfrage
Hallo usul3,
die Antwort haben Sie über die ArGe Generalgouvernement Homepage bereits erhalten. Leider prüfe ich nicht immer wöchentlich alle Foren, sorry, die Mails über www.generalgouvernement.de wierden jedoch täglich abgefragt. Der Stempel ist aus der ersten Zeit des Generalgouvernements und wurde bis ca. März 1940 genutzt. Schön sind diese Art von Stempel wenn ein beigesetzter Datumsstempel mit abgeschlagen ist um den Zeitraum der Abstempelung mit erkennen zu können. Die allerersten Stempel (auch Zweizeiler) lauteten noch: Deutsche Dienstpost Osten, dann ersetzt durch Deutsche Post Osten (jeweils mit Ortsnamen). Später wurden die deutschen Normstempel eingeführt. Schöner Stempel, es gab nicht viele Orte mit diesem Stempel. Hoffe die Frage damit beantwortet zu haben.
|
||||
|
||||
|
Danke Michael, für die schnelle Antwort und noch schöne Ostertage
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Stempel ist aus der ersten Zeit des Generalgouvernements und wurde bis ca. März 1940 genutzt. Schön sind diese Art von Stempel wenn ein beigesetzter Datumsstempel mit abgeschlagen ist um den Zeitraum der Abstempelung mit erkennen zu können.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|