![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Gefälschte Papst Marken von Palästina (bei Ebay)
Folgende E-mail ging heute an Ebay. Falls sich (entgegen meiner Erwatungen) doch etwas tut, werde ich hier berichten.
Sehr geehrte Damen und Herren, ich muß Ihnen leider mitteilen, daß auf Ebay gefälschte Briefmarken vermittelt werden. Es handelt sich dabei um Marken bzw. Blocks, die vorgeben von Palästina herausgegeben worden zu sein. Die Verkäufer vermeiden allerdings, allzuviele Angaben zu machen. Motiv der Marken is Papst Johannes Paul II. Auf meiner Website habe ich dies thematisiert: www.zobbel.de/stamp/pna_2004.htm Hier finden Sie auch eine Mitteilung des palästinensischen Postminsteriums. Ich glaube, solches Material sollte auf Ebay nicht vermittelt werden. Hier nur zwei Angebote der letzten Wochen: 5588732339 5589633383 PS: Es gibt im Bereich Palästina etliches Material (Marken, Blocks), die von palästinensischen (meis Exil-) Organisationen als Spendenmarke herausgegeben wurden. Hier ist keine Verwechslung mit offiziellen Briefmarken gegeben: diese Marke tragen fast immer den Namen der Organistaions, z.B. FATEH oder PFLP, etc. oder sind eindeutig als Spendenmarken erkennbar. Diese werde auch als solche bei Ebay gehandelt. Dagegen ist nichts einzuwenden. Mit freundlichen Grüßen, Tobias Zywietz |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|