Umfrageergebnis anzeigen: Interessieren Sie sich naben dem Briefmarkensammeln auch für die Modelleisenbahn?

Teilnehmer
101. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja, mich interessiert beides.

    37 36,63%
  • nein, ich interessiere mich nicht für die Modelleisenbahn.

    64 63,37%
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: Umfrage: Briefmarkensammeln und Modelleisenbahn???

  1. #31
    Tobago wer sammelt sowas Avatar von doktorstamp
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Horsham
    Beiträge
    283

    Lächeln

    Interessiere mich auch für Modeleisenbahn, allerdings im Maßstab OO 1:76, wobei ich die Loks und Waggons aus Bausätzen mache. Kunststoff, Messing und Zinn, sogar die Schienen und Weichen werden per Hand gefertigt. Da braucht man einiges an Werkzeugen.

    Ferner sammle ich Deutsche Postwaggons bis zirka '45. Diese allerdings im Maßstab HO von Trix, Märklin, und Fleischmann usw.
    Ich habe leider bis heute kein Album für sie erwerben können.

    mfG

    Nigel

    Unten für die Dampflokfanatiker maßstab 1:1

    http://www.bluebell-railway.co.uk/bl.../bluebell.html

    http://www.watercressline.co.uk/Home

    http://www.swanagerailway.co.uk/
    Sammeln wie es einem Spaß macht

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von Aleks Beitrag anzeigen
    @all
    Mir scheint, es geht bei der Ausgangsfrage doch eher danach, welche Inselexoten Themen verausgaben, die keinerlei Bezug zu Ausgabeland haben.

    Das sind Länder, die Eisenbahnmarken herausbringen, die noch nie eine Eisenbahn im eigenen Land gesehen haben. Es sind Länder die Kleinbögen und Hurraserien zum Ende des II.WK herausbringen, die nie etwas mit dem II.WK zu tun gehabt haben, andere Länder, die Marken mit Atom-Ubooten, Flugzeugträgern oder Concorde Flugzeugen verausgaben, die noch nicht mal einen passenden Flugplatz haben, Olympiaserien mit Sportlern die garnicht wissen, wie die Länder heißen, oder meist auch Marken, die ausreichen würden einen 200 kg schweren Brief zu versenden.

    Treten wir den Abzockern, die solche Marken für die devisenklamen Länder oft selbst produzieren und teuer verkaufen in den Allerwertesten und ignorieren sie.

    Aleks
    Dem kann ich nur zustimmen!!!!!

    Grüße
    Turm

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Warum ist Briefmarkensammeln / Philatelie toll ("Der Positiv-Thread")
    Von ralph im Forum Was ich schon immer einmal fragen / wissen wollte.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.03.2016, 16:18
  2. Umfrage: Glühlampe vs. Energiesparlampe
    Von Kaoz.77 im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 13:00
  3. Was reizt mich am Briefmarkensammeln?
    Von abrixas im Forum BDPh Umfrageforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 10:00
  4. Hat ernsthaftes Briefmarkensammeln Zukunft ?
    Von transylvanier im Forum Was ich schon immer einmal fragen / wissen wollte.
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 09:32
  5. Umfrage zum Michel...
    Von Alfred Bulenz im Forum Philatelistische Literatur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2003, 13:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •