Umfrageergebnis anzeigen: Interessieren Sie sich naben dem Briefmarkensammeln auch für die Modelleisenbahn?

Teilnehmer
101. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja, mich interessiert beides.

    37 36,63%
  • nein, ich interessiere mich nicht für die Modelleisenbahn.

    64 63,37%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Umfrage: Briefmarkensammeln und Modelleisenbahn???

  1. #11
    Extra Bavariam nulla vita Avatar von abrixas
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Peissenberg
    Beiträge
    1.796
    Zitat Zitat von OliS
    ...Im "Eisenbahnzimmer" stehen mehrere Kisten und Kartons mit H0-Zubehör...Allerdings ist derzeit nichts aufgebaut, das Bahn-Hobby steht derzeit eher auf dem Abstellgleis... (um sprachlich im Bild zu bleiben )
    Da bin ich ja in bester Gesellschaft!
    An der Wand zwei Vitrinen (damit's staubfrei bleibt): Von der Früh-Epoche (Trix Express über Fleischmann bis zu ROCO) , der BR 64 bis zur E10 und über den ET85 bis zum "Gläsernen Zug"! Alles sichtbar in 2 mal 7 Etagen, aber unter Glas! Und im Keller ist kein Platz! Heul-Smiley gibt's nicht im Angebot!

  2. #12
    SaschJohn
    Gast

  3. #13
    Weltenbürger Avatar von Rainer Fuchs
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Himmelstadt
    Beiträge
    2.917
    Also auch mich interessieren Eisenbahnen, hatte schon eine in meiner frühen Kindheit die noch immer exisitert..., als ex-Eisenbahner bin ich auch vorbelastet.
    Hatte vor meiner Ehe eine tolle Anlage mit Schattenbahnhof etc.., dann kam aber Ehe, Familie, Hausbau, Auslandsjob.
    Speziell wegen meiner Auslandtätigkeit derzeit nicht möglich mich tiefer damit zu beschäftigen.., vergessen ist es aber nicht und Literatur zu digitalen Zugsteuerungen (Uhlenhut, Elektor Buch etc...) liegt immer auch meinem Nachttisch.
    Was mich faszineirt.., die gute alte Dampfzeit kombiniert mit Digitaler Steuerung...

  4. #14
    Ostafrikasammler Avatar von Harald Krieg
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    4.306
    Also bei der Köhler-Auktion letzte Woche waren nicht viele Modeleisenbahnfreunde unter den anwesenden Philatelisten, alle fünf Modelbahnlose blieben unverkauft:

    https://www.heinrich-koehler.de/de/auction/335/2_9999/

  5. #15
    Extra Bavariam nulla vita Avatar von abrixas
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Peissenberg
    Beiträge
    1.796

    Blinzeln Vielleicht lag es an überzogenen Startpreisen, oder....

    Zitat Zitat von saeckingen Beitrag anzeigen
    Also bei der Köhler-Auktion letzte Woche waren nicht viele Modeleisenbahnfreunde unter den anwesenden Philatelisten, alle fünf Modelbahnlose blieben unverkauft:

    https://www.heinrich-koehler.de/de/auction/335/2_9999/
    ..es fehlte an entsprechenden Promotions wie z.B aus der Ecke von Sudetenphilatelie.

    Auf bairisch: Man sogd ja nix, ma redt ja bloß!

  6. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    32
    Hallo Leute,

    auch ich bin ein begeisterter Modellbahner.

    Das schon seit Jahrzehnten.

    Bei Eisenbahnbriefmarken sammle ich nur die Länder,die selbst mit der Eisenbahn zu tun haben.
    Alles andere finde ich macht gar keinen Sinn.
    Wenn ich sehe,daß Inseln Eisenbahnbriefmarken herrausbringen,kann ich kein Verständnis aufbringen.
    Nur Geschäftsmacherei.

    Grüße
    Turm

  7. #17
    Ostafrikasammler Avatar von Harald Krieg
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    4.306
    Zitat Zitat von Turm Beitrag anzeigen
    Wenn ich sehe,daß Inseln Eisenbahnbriefmarken herrausbringen,kann ich kein Verständnis aufbringen.
    Nur Geschäftsmacherei.
    Immerhin fuhr die erste Eisenbahn auf einer Insel!

  8. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    865
    Zitat Zitat von Turm Beitrag anzeigen
    Wenn ich sehe,daß Inseln Eisenbahnbriefmarken herrausbringen,kann ich kein Verständnis aufbringen.
    Das kann man pauschal so nicht sagen. Immerhin gab es mal auf der Insel Malta eine Eisenbahn. Zum Gedenken wurden dort Briefmarken herausgegeben.

  9. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    32
    Hallo Leute,

    ich gebe es zu,daß mit der Insel war zu pauschal.

    Aber die Spezialisten unter Euch,können mit Sicherheit, einige Inseln aufzählen, die mit Eisenbahn noch nie etwas zu tun gehabt haben.

    Grüße
    Turm

  10. #20
    Lieber Exoten als Bund Avatar von petzlaff
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    2.068
    Jersey, Guernsey, Alderney, Isle of Man, Faroyar, Falkland, Grönland, Helgoland, Juan Fernandez (Osterinseln), Spitsbergen, Mauritius, Hawaii, BVI (Britisch Virgins), Bahamas, Bermudas, Ascension, St. Helena .................................................. .................................................. ..
    LG
    Stefan
    _________________________
    http://www.stjo66.de

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum ist Briefmarkensammeln / Philatelie toll ("Der Positiv-Thread")
    Von ralph im Forum Was ich schon immer einmal fragen / wissen wollte.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.03.2016, 16:18
  2. Umfrage: Glühlampe vs. Energiesparlampe
    Von Kaoz.77 im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 13:00
  3. Was reizt mich am Briefmarkensammeln?
    Von abrixas im Forum BDPh Umfrageforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 10:00
  4. Hat ernsthaftes Briefmarkensammeln Zukunft ?
    Von transylvanier im Forum Was ich schon immer einmal fragen / wissen wollte.
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 09:32
  5. Umfrage zum Michel...
    Von Alfred Bulenz im Forum Philatelistische Literatur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2003, 13:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •