Umfrageergebnis anzeigen: Interessieren Sie sich naben dem Briefmarkensammeln auch für die Modelleisenbahn?

Teilnehmer
101. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja, mich interessiert beides.

    37 36,63%
  • nein, ich interessiere mich nicht für die Modelleisenbahn.

    64 63,37%
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Umfrage: Briefmarkensammeln und Modelleisenbahn???

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    3.826

    Umfrage: Briefmarkensammeln und Modelleisenbahn???

    Wer interessiert sich neben dem Briefmarkensammeln für die Modelleisenbahn???

    Fehldruck

  2. #2
    Heimatsammler Trier Avatar von rolfnr
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    493
    Tja, ich habe es schon häufiger erwähnt, Modellbahn ist meine zweite Hobby-Leidenschaft.
    Ich habe mit ROCO H0 Digital begonnen, eine Anlage zu bauen. Zur Zeit ist Pause bedingt durch die Arbeiten für zwei ARGE'n. Wenn die Arbeiten in ca. 2 Jahren abgeschlossen sind, heißt es wieder "Ab in den Keller".

    Da meine Frau am Modellbahnhobby selbst viel Freude hat (Häuser bauen, Landschaft ausgestalten usw), wird es eine schöne gemeinsame Beschäftigung werden.

    Die Briefmarken treten dann etwas in den Hintergrund.

    Viele Grüße
    Rolf
    Heimatsammlung Trier

    Schon die Römer haben hier gut gelebt!

  3. #3
    Deutschland-gest.-Sammler
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.494
    Märklin H0, analog, M-Gleise

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    100
    Hallo,

    Spur N, Fleischmann und Trix, mangels Zeit, Geld und Platz ebenfalls auf "Pause".

    Dafür fotografiere ich die Vorbilder

    db

  5. #5
    D 45/49, Eire, RhB, Dernb Avatar von ralph
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Berlin-Spandau
    Beiträge
    622
    Eisenbahn ist mein zweites Hobby. Ich habe einige Modelle der Rhätischen Bahn (BEMO, D+R), allerdings keine Anlage.

    Grüße
    Ralph

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    3.826

    Beachtlich

    Obwohl die Modelleisenbahn und das Briefmarkensammeln klassische Männerhobbys sind, finde ich im Moment die fast 40% der Forumler, die sich für beides interessieren, beachtlich.
    Nur eine Erklärung fällt mir schwer.?

    Fehldruck

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfred Bulenz
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    955
    Nur eine Erklärung fällt mir schwer.?
    Ist doch ganz einfach...der Kleinbahn-Freak nutzt die Technik, um die vielen Kisten mit Alben und Zubehör vom Dachboden in den Keller zu bringen. ausserdem kann man gegenüber der Familie gut argumentieren: "Was, Briefmarken sind zu teuer? Kuckt doch mal, was meine Märklin kostet!!! Da sind die Marken ein Klacks gegen..." (um dann notfalls ein Hobby ruhen zu lassen)
    ...wir bringens rüber

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    3.826

    Idee AHA!

    @crantsch

    und ich dachte, daß ich der Einzigste bin, der so argumentiert.

    Fehldruck

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    100
    Hallo,

    falls sich irgendjemand fragt, woher mein Nickname kommt: Korrekt geschrieben heisst das eigentlich DB 120 103-7. Und so sehe ich aus:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    And that's the bottom line, because Stone Cold said so!
    - Steve Austin

  10. #10
    Åland; Bund; Pr.Oldendorf
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Pr. Oldendorf
    Beiträge
    91

    Marken und Märklin

    Hallo,
    auch mir haben es sowohl Marken als auch Märklin angetan: Im "Eisenbahnzimmer" stehen mehrere Kisten und Kartons mit H0-Zubehör...
    Allerdings ist derzeit nichts aufgebaut, das Bahn-Hobby steht derzeit eher auf dem Abstellgleis... (um sprachlich im Bild zu bleiben )
    Aber sicher wird es bestimmt mal wieder hervorgekramt: Zumindest die Kinder hätten das sehr gerne.

    Aber wie das so ist: Neben der Arbeit (für Geld) gibt es noch jede Menge anderer Dinge zu tun (für ohne Geld): Familie, Haus & Garten, Freunde, Internet... Irgendwie ist der Tag einfach zu kurz.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum ist Briefmarkensammeln / Philatelie toll ("Der Positiv-Thread")
    Von ralph im Forum Was ich schon immer einmal fragen / wissen wollte.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.03.2016, 16:18
  2. Umfrage: Glühlampe vs. Energiesparlampe
    Von Kaoz.77 im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 13:00
  3. Was reizt mich am Briefmarkensammeln?
    Von abrixas im Forum BDPh Umfrageforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 10:00
  4. Hat ernsthaftes Briefmarkensammeln Zukunft ?
    Von transylvanier im Forum Was ich schon immer einmal fragen / wissen wollte.
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 09:32
  5. Umfrage zum Michel...
    Von Alfred Bulenz im Forum Philatelistische Literatur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2003, 13:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •