Umfrageergebnis anzeigen: Welches Spezialgebiet sammelt ihr?

Teilnehmer
270. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Altdeutschland

    77 28,52%
  • Deutsches Reich bis 1940

    83 30,74%
  • Deutsches Reich ab 1940 (NZ-Zeit)

    52 19,26%
  • Deutsche Besetzungsausgeben

    50 18,52%
  • Saarland

    28 10,37%
  • Danzig

    24 8,89%
  • Berlin

    59 21,85%
  • Memelgebiet

    19 7,04%
  • Deutsche Lokalausgaben

    16 5,93%
  • Deutsche Lokalausgaben

    18 6,67%
  • DDR

    48 17,78%
  • Allierte Besetzung

    57 21,11%
  • Bund 1950-1970

    60 22,22%
  • Bund 1970-1980

    52 19,26%
  • Bund 1980-1990

    53 19,63%
  • Bund 1990-heute

    48 17,78%
  • anderes Gebiet (in einem Post genauer erläutern)

    97 35,93%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 138

Thema: Welche Spezialgebiete habt ihr?

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Andreas Gminder
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    434
    Hallo,

    ich habe "Alliierte Besatzung" angekreuzt, mein Spezialgebiet ist aber eigentlich nur die Bautenserie 1948.
    Und auch hier vor allem die Plattierung der 15 Pfg. leuchtenviolett (Mi. 82bWA), wie unschwer an meinem Avitar erkennbar ist
    Ich plattiere daneben aber auch die 1 DM Type I und die 50 Pfg. blau.

    Ansonsten sammle ich locker vor mich hin alles was mir an Altdeutschland an Schönem und Erschwinglichem in die Finger kommt, vor allem Baden. Aber meist findet das nach einiger Zeit des Anguckens dann doch wieder einen Abnehmer damit ich die Bauten weiterfinanzieren kann.

    beste Grüße,
    Andreas

  2. #32
    15er Rollenende Nr15-10-5
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    85614
    Beiträge
    199

    Rollenenden

    ich sammel Rollenenden Bund ** ab kleine Bauten bis Blumen
    MD

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    502
    Als Deutschland-Generalsammler sammle ich speziell AM-Post und alles, was sich sonst spezialisieren lässt und mir in die Finger fällt. Belege sammle ich speziell von AM-Post, aber ich werfe auch sonst nichts weg, was irgendwie mal von jemand gebraucht werden könnte (alles Moderne gebrauchte geht aber nach Bethel).

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Thumby - S-H
    Beiträge
    171
    hallo
    meine haupt-spezialgebiete sind bayern - deutsche zensurpost, hauptsächlich im nördlichen und nordöstlichem bereich - zensurpost der alliierten im besetzten deutschland und australien, mit neusüdwales. da hat man wohl auch genug zu tun.

  5. #35
    Islandsammler
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    90
    Ich sammel Island ab Beginn, postfrisch und gestempelt. Nebenher versuche ich, meine Berlinsammlung zu vervollständigen.
    Grüße von Niklas

    Als ein Gentlemen geboren zu werden ist ein Zufall. Als einer zu sterben, eine Leistung.

  6. #36
    Weltenbürger Avatar von Rainer Fuchs
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Himmelstadt
    Beiträge
    2.917
    Dann will ich mich nicht auch lumpen lassen. Ich sammle...

    Tibet
    Nepal Klassik
    Iran-Erstausgabe (die Löwenmarken)
    Irak, Eisenbahnmakren der 20er Jahre
    Overland Mail Baghdad-Haifa
    Kolumbien-halbamtliche Post

    Angebote und Erfahrungsaustausch zu oben genannten Gebieten jederzeit willkommen!!!

  7. #37
    Hufeisenstempel.de Avatar von woermi
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    216

    Pfeil

    Dt. Kolonien & Auslandspost
    Brustschilde (Hufeisen Stempel)
    etwas Reich bis 18 (Germanias, Krone Adler)
    etwas Inflation
    und maximal bis 1933...

  8. #38
    Super Moderator Avatar von Claus Wentz
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    freudenberg/westfalen
    Beiträge
    2.514
    Persien / Iran von Nr. 1 bis heute (mehrere Ausstellungs-Exponate)
    Brücken weltweit auf Briefmarken xx/o, Ganzsachen (nach Möglichkeit gelaufen), in Stempeln und in AFS (mehrere Ausstellungs-Exponate)

    CW

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von filamaxo
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Beiträge
    300

    Tasmania

    Mir hat es die Serie Tasmania 1899-1912 angetan. Gestempelt, ungestempelt auf Brief, einfach in allen Formen und in jeden Mengen.

    Mario
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  10. #40
    Armenien, Batum Avatar von brfmhby
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.414
    Ich sammel Alt-Baltikum (also Estland, Lettland, Littauen bis 1940), sowie Rußland und SU bis 1959.

    Für Rückfragen bzw. Austausch vor allem zum Baltikum bin ich offen.

    Beste Grüße
    brfmhby

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was lest Ihr?
    Von Jens im Forum Philatelistische Literatur
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 17:35
  2. Welche Bücher?
    Von california im Forum Off-Topic
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 15:46
  3. Was guckt ihr?
    Von california im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2004, 18:42
  4. Was guckt ihr?
    Von california im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2004, 07:56
  5. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Fachhandel?
    Von Michael im Forum Philatelie-Szene
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2003, 20:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •