Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Philatelistische Fragen zu Ansichtskarten

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    133
    Zufällig endeckte ich in neu erworbenen alten Philatelie- Zeitschriften diese Notiz, die mich auf Grund ihres Erscheinens schon am am 8. Juli 1905 überrascht hat. Das wäre selbst für innerdeutsche Karten früh, zumindest kenne ich keine Karte aus 1905.

    Mit besten Grüssen BaD.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    3.826
    @BaD vielen Dank für Deine Information!

    Es war kein Aprilscherz bzw. habe ich eine innerdeutsche Ansichtskarte mit Teilung vom 13.06.05. Bei der Gelegenheit möchte ich auch eine Auslandskarte mit Teilung vom 21.06.07. zeigen.

    Vielleicht kann jemand unterbieten?

    Fehldruck
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   
    Geändert von Fehldruck (08.12.2009 um 13:40 Uhr)

  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    133
    Hallo Fehldruck,

    Super, eine aus 1905 habe ich in der Form noch nicht gesehen. Danke fürs Zeigen. Anbei noch eine Ausschnitt aus den Post-und Telegraphennachrichten fürs Publikum von 1907.

    Mit besten Grüssen BaD
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  4. #14
    Heimatsammler + Luxemburg Avatar von heku49
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Heiligenhaus
    Beiträge
    1.132
    Noch nicht ganz so alt, aber auch von 1905.
    Ansichtskarte mit Stempel vom 4.12.1905 aus Hösel, Eingangsstempel Düsseldorf 5.12.1905.
    Interessant die Zeilen: (Raum für Mitteilungen) und (Nur für die Adresse).

    Gruß Helmut
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Juergen
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    An der bayrisch, hessischen Grenze
    Beiträge
    545

    Vertreter-Drucksache von 1911

    Hallo Sammler/innen,

    zu dem angesprochenen Thema "Vertreter-Ansichtskarten" konnte ich nun ein Exemplar aus dem Jahre 1911 erhalten. Auf dieser ist auf der Ansichtkartenseite der kpl. Text vorgedruckt.
    Somit konnte diese dann auf der Rückseite als Drucksache an den Kunden verschickt werden.

    Viele Grüße

    Juergen

    PS: Die Namen wurden abgedeckt (blaue Balken)

    Name:  Vertreter-AK_B_01L_SW-.jpg
Hits: 172
Größe:  31,1 KBName:  Vertreter-AK_R_01L_SW-.jpg
Hits: 174
Größe:  28,1 KB

  6. #16
    Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Quickborn a.d.Elbe
    Beiträge
    6.258
    Meinst Du wirklich, dass sich heute jemand noch für die Namen interessiert?

    ml
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Suche für eine Dokumentation der Zensurmaßnahmen 1981/82 in Polen weitere Mitstreiter.
    Krakauer Aufdruckmarken eine umfangreiche Dokumentation mit Schlitzohrenparade.


  7. #17
    Deutschland, Schweiz, T+T
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    443
    Bei Belegen die mehr als 100 Jahre alt sind gibt es keinen Urheberschutz mehr...

    Karl

  8. #18
    Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Quickborn a.d.Elbe
    Beiträge
    6.258
    Was hat das mit Urheberschutz zu tun?

    ml
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Suche für eine Dokumentation der Zensurmaßnahmen 1981/82 in Polen weitere Mitstreiter.
    Krakauer Aufdruckmarken eine umfangreiche Dokumentation mit Schlitzohrenparade.


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •