Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Schweiz Spezial Katalog - welchen anschaffen?

  1. #11
    vor allem alte Marken Avatar von BlueLynne
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    vor den Bergen
    Beiträge
    103
    der Zumstein Spezial wird nicht mehr aktualisiert !! es bleibt beim normalen Zumstein. Der SBK hat Neuheiten z.B. Strubel bereits übernommen und hat wohl auch die "Lizenz" für die Zumstein-Nummerierung erworben. Der Michel hat diese Neuheiten verschlafen, darüber hinaus werden die vom Michel abweichenden Besonderheiten wie Plattenfehler aus dem Zumstein dann nicht weiter geführt und im Michel oder SBK zukünftig wohl nicht mehr aufgeführt.

    Was mich dabei aber besonders stört, dass die "Neuheiten" jetzt wohl einfach ungeprüft und unreflektiert übernommen werden, da ist wohl keiner mehr für zuständig, der deutsche Prüferverband verweist auf den Michel und der Michel läßt sich einfach sagen, was er machen soll !!!???

  2. #12
    CH / A / F / Rum Avatar von Afredolino
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Kanton Glarus/Schweiz
    Beiträge
    104
    Hallo BlueLynne

    der Zumstein Spezial wird nicht mehr aktualisiert !!
    Woher hast Du diese Information ? Wenn man sich im Hause Zumstein persönlich erkundigt, heisst es, man arbeite am neuen Katalog. Es dauert nur etwas länger als ursprünglich geplant.

    Gruss
    Afredolino
    Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen
    Cicero

  3. #13
    vor allem alte Marken Avatar von BlueLynne
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    vor den Bergen
    Beiträge
    103
    auf der Münchner Briefmarkenmesse haben mir das mehrere Händler mitgeteilt, da ich bereits auf den Zumstein spezial wartete, wegen der vielen Änderungen bei den Strubel-Marken, die ich z.T. nicht nachvollziehen kann, aber schon offiziell so geprüft werden, und daher gerne eine Fachveröffentlichung hätte, die wahrscheinlich durch die Expertise vor Ort (also Schweiz) fundiert wird.

  4. #14
    CH / A / F / Rum Avatar von Afredolino
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Kanton Glarus/Schweiz
    Beiträge
    104
    Ich habe mich nun selbst bei der Firma Zumstein informiert. Das Ergebnis: es wird einen neuen Zumstein Spezial geben. Man arbeitet fieberhaft daran, das er noch in diesem Jahr, ev. im Spätherbst, auf den Markt kommt. Die Händler in München waren da offensichtlich alle falsch informiert.

    Gruss
    Afredolino
    Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen
    Cicero

  5. #15
    Schweiz+Dänemark Avatar von Coira
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Chur/Schweiz
    Beiträge
    6
    ... und man wartet noch immer . Allerdings glaube ich auch nicht mehr daran und habe mir den Michel bestellt zusätzlich zum SBK. und @ all:
    Strubelsammler kommen um das Handbuch von Urs Herrmann nicht herum, genauso wie dies für die meisten Spezialgebiete der Philatelie gilt. Ohne Spezialliteratur geht es nicht
    Gruss
    Günter

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •