Seite 4 von 42 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 413

Thema: Welche Privatpostanstalten stellen bei Euch zu?

  1. #31
    Heimatsamml. Wallerfangen Avatar von sirona & emilianus
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    66798 Wallerfangen
    Beiträge
    195
    Im Saarlouiser Raum gibt es auch noch den SCK (Saarlouiser City Kurier)
    Herzliche Festagsgrüße an alle.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    sirona & emilianus
    (Reinhold)

    Ich bin für das "DU" in der Anrede !

  2. #32
    PP Modern, ATM Avatar von Privatpostjäger
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    41
    Also bei uns in Sachen gibt es da mittlerweile eine Vielzahl von Kandidaten, allein in Chemnitz sind das mehrere, die größten wohl WVD und VDL.
    Den besten Überblick habt ihr auf einer umfassenden und gut organisierten privaten Homepage eines Sammlers www.postaemter.de .

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    215
    Hallo
    In Suhl gibt es GMA, die liefern auch im Umland aus (ich bin 15 km weg).
    Ich bekomme auch einiges von anderen Diensten, da hab ich aber z.Zt. nichts vorliegen (ich werf das meist weg).
    Wenn den Beleg jemand will....
    Gruß Klaus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  4. #34
    Alles von Eschwege Avatar von Dietemann
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    71522 Backnang
    Beiträge
    436

    Backnang

    In Backnang stellt die Rechnungen der Stadtwerken eine Servicedienst aus Waiblingen zu.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  5. #35
    Alles von Eschwege Avatar von Dietemann
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    71522 Backnang
    Beiträge
    436

    Eschwege Nordhessen

    In Eschwege gibt es die Private Postagentur, die mittlerweile auch die Post des Landkreises austrägt (Der hatte der gelben Post mit einem Wechsel gedroht, wenn diese weitere Filialen schließt, aber die konnte wohl nicht anders). Über deren Organisation weiß ich allerdings nichts, auf eine Anfrage wurde bisher nicht reagiert. Wer mehr weiß, ich bin immer an Informationen interessiert (und natürlich an Belegen).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Geändert von Dietemann (20.01.2006 um 01:46 Uhr)

  6. #36
    PP Modern, ATM Avatar von Privatpostjäger
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    41

    Wegwerfen ??!!??

    Zitat Zitat von kdoe_de
    Hallo
    ... auch einiges von anderen Diensten, da hab ich aber z.Zt. nichts vorliegen (ich werf das meist weg).
    Wenn den Beleg jemand will....
    Gruß Klaus
    Wegwerfen ?

    Um Himmels willen, weitersammeln und Zuschicken, Portoersatz und kleiner Betrag ist garantiert, wir werden uns schon einige, kdoe_de

  7. #37
    Super Moderator Avatar von Claus Wentz
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    freudenberg/westfalen
    Beiträge
    2.514
    Genau - für diese Stücke gibt es jede Menge Interessenten! In der Forschungsgemeinschaft Post- und Absenderfreistempler sind etliche Sammlerfreunde, die solche Belege suchen und sammeln. Hier ist auch eine sammlerische Heimat für diese Spezies von Jägern und Sammlern. Das große Jahrestreffen mit ca. 60 bis 70 Teilnehmern findet vom 24. bis 26. März in Hosenfeld (in der Nähe von Fulda) statt. Gäste immer herzlich willkommen!!
    Siehe auch: www.fg-freistempel.de

    Claus Wentz

  8. #38
    Ostafrikasammler Avatar von Harald Krieg
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    4.306
    In meiner Heimatregion Südbaden ist arriva als Privatzusteller tätig. Hinter arriva stehen die beiden lokalen Zeitungshäuser "Badische Zeitung" und "Südkurier".

    http://www.arriva-service.de/

    Verwendet werden vorwiegend Labels. Ich habe etliche deren Belege, wer Interesse hat kann gerne eine Auswahl von Briefen der arriva von mir gegen Kostenerstattung haben. Bei Interesse bitte PN an mich.

    PS: Es versteht sich hoffentlich von selbst, dass dieses Angebot für den Eigenbedarf und nicht für den Weiterverkauf gedacht ist.

  9. #39
    Super Moderator Avatar von Claus Wentz
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    freudenberg/westfalen
    Beiträge
    2.514
    Das meine ich aber auch!!

  10. #40
    PP Modern, ATM Avatar von Privatpostjäger
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    41

    Eigenbedarf

    Thema Eigenbedarf ist doch wohl Ehrensache, würde sogar Tausch mitmachen, falls alles andere nicht klappt. Ist allerdings eine Frage der Interessenlage. Kann z.B. jederzeit diverse PP-Sachen anbieten, gleich ob AFS oder Marke.

Seite 4 von 42 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir stellen uns vor
    Von austriatony im Forum Forschungsgemeinschaft Litauen e.V.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2013, 10:55
  2. Schaut euch das mal an
    Von willi24 im Forum Berlin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 23:34
  3. Forumler stellen sich vor
    Von winnilupe im Forum Forum für Anfänger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2004, 21:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •