Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68

Thema: Block 6 echt ?

  1. #11
    Lieber Exoten als Bund Avatar von petzlaff
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    2.068
    Das ist doch wohl absolut überzeugend
    LG
    Stefan
    _________________________
    http://www.stjo66.de

  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von heku
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    364
    Ich überlagere den fraglichen Stempel mit einem Anderen, der echt sein soll (rot) und bringe die (15a) zur Deckung. Irgendetwas stimmt da nicht.......

    Viele Grüße
    Hermann
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  3. #13
    Armenien, Batum Avatar von brfmhby
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.414
    kann das sein, dass der erste scan verschoben ist? oder schräg aufgenommen wurde?

    ansonsten sehr deutlich ...

    es würde mich trotzdem interessieren, wie eine prüfung ausgeht. 100%ig überzeugt bin ich immer noch nicht.
    "Wir beide, wir haben Humor: Sie in der Praxis, ich in der Theorie."

  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von heku
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    364
    Ich überlagere die zwei Stempel die echt sein sollen und bringe die (15a) zur Deckung. Irgendetwas stimmt da nicht.......

    Viele Grüße
    Hermann
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  5. #15
    Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Quickborn a.d.Elbe
    Beiträge
    6.258
    Man lege eine Linie an die untere Kanten der Schrift beim Goethe. Da muss rechts schon etwas mächtig verbogen sein, wenn es der gleiche Stempel sein soll.
    Name:  goethe_echt.jpg
Hits: 409
Größe:  54,8 KBName:  goethe_falsch.jpg
Hits: 409
Größe:  57,2 KB

    Aleks
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Suche für eine Dokumentation der Zensurmaßnahmen 1981/82 in Polen weitere Mitstreiter.
    Krakauer Aufdruckmarken eine umfangreiche Dokumentation mit Schlitzohrenparade.


  6. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von heku
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    364
    Wenn ich den fraglichen Stempel in Höhe und Breite unproportional verändere, so dass er mit dem roten in der Größe übereinstimmt, dann wird die Übereinstimmung recht gut. Die beiden 9 unter Goethe allerdings, die Endklammer des 15a, das allerdings sieht im Detail dann nicht mehr so gut aus.

    Viele Grüße
    Hermann
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  7. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von heku
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    364
    Wenn ich den roten (jetzt in weiß umgefärbt) und blaugefärbten Stempel (beide als echt beschrieben) auf gleiche Größe bringe sehen die zwei identisch aus.

    Kann es sein, dass der ursprüngliche Größenunterschied auf einer Verzerrung durch den Scanner beruht?

    Viele Grüße
    Hermann
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  8. #18
    Armenien, Batum Avatar von brfmhby
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.414
    kann man auch den ursprünglichen (fraglichen) stempel auf die unproportionale streckbank legen? wie sieht das dann aus?
    "Wir beide, wir haben Humor: Sie in der Praxis, ich in der Theorie."

  9. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von heku
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von brfmhby Beitrag anzeigen
    kann man auch den ursprünglichen (fraglichen) stempel auf die unproportionale streckbank legen? wie sieht das dann aus?
    Ist im Beitrag Nr. 16 schon geschehen.

    Viele Grüße
    Hermann

  10. #20
    Brustschild-Fan
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    543
    Hallo Heku,

    Du schreibst das Deine Vergleichstücke echt sein sollen ? sind Sie echt und geprüft.
    Dann allerdings, mache ich mir auch Sorgen um die Echtheit meines Stempels !!!

    Mit freundlichem Sammlergruß Michael


    Zitat Zitat von heku Beitrag anzeigen
    Ich überlagere den fraglichen Stempel mit einem, der echt sein soll (blau) und bringe die (15a) zur Deckung. Irgendetwas stimmt da nicht.......

    Viele Grüße
    Hermann

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •