Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Zeit verbringen Sie pro Woche dienstlich und privat im Internet?

Teilnehmer
41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 bis 2 Stunden durchschnittlich pro Woche

    0 0%
  • über 2 bis 10 Stunden durchschnittlich pro Woche

    2 4,88%
  • über 10 Stunden durchschnittlich pro Woche

    39 95,12%
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Internet Nutzungsintensität Briefmarkensammler

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    3.826

    Internet Nutzungsintensität Briefmarkensammler

    Die Forschungsgruppe Wahlen hat gerade die Internet- Strukturdaten 2. Quartal 2009 veröffentlicht.

    So sind deutsche Männer pro Woche dienstlich und privat-

    22% 0-2Stunden im Internet
    43% über 2-10Stunden im Internet
    34% über 10 Stunden im Internet

    http://www.forschungsgruppe.de/Umfra.../web_II_09.pdf

    Und wie sieht dies bei den forumnutzenden Briefmarkensammlern aus?

    Bitte ehrlich sein!
    Selbst in China werden nun gegen Internetsucht keine Elektroschocks eingesetzt: http://www.onlinemarktplatz.de/14598...t-abhaengigen/

    Fehldruck

  2. #2
    Weltenbürger Avatar von Rainer Fuchs
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Himmelstadt
    Beiträge
    2.925
    Ist das kein Schreibfehler, sollte das nicht heißen N Stunden pro Tag?
    Mitglied bei:
    BDPh, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

    Sammelgebiete:

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    3.826
    @22028 wahrscheinlich müßte die Forschungsgruppe Wahlen für Briefmarkensammler aussagefähigere Einstufungen wählen. Hier deuten sich bei ca. 80Jahren Lebenserwartung mindestens 5Jahre rundumdieUhr Internetnutzung=10Stunden pro Woche als Hobby- Zugangsberechtigung an.

    Fehldruck

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von 1867
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.055
    ... und wer Punkt 1 anklickt hat gleich verloren ...
    ... Literatur spricht viele Bände ...

  5. #5
    Deutschland 1933 - 1949 Avatar von Kontrollratjunkie
    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Preussen
    Beiträge
    1.260
    ..................warum gibt es keine Ankreuzmöglichkeit "rund um die Uhr"...........

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von jannick
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    65
    Als ich die Umfrage zu Beginn überflogen habe, habe ich zuerst gedacht es handelt sich um die Online Zeit pro Tag und nicht pro Woche und hab mich schon gewundert, dass so viele mit 10 Stunden antworten.

    Ich selber muss von mir leider behaupten, dass ich Kontrollratjunkie zustimmen muss. Mittlerweile ist man stark vom Internet abhängig geworden. Wenn eine bestimmte Information fehlt, heißt es meistens: "Komm googlen wir das mal" oder " Was sagt wikipedia eigentlich dazu"...
    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfred Bulenz
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    954
    ohne das Internet fehlem zuviele Infos. Ich bin sicher nicht "süchtig" - aber mein Sammelgebiet ohne Internet kann ich gleich einstellen. Nirgends kommt die Info schneller, überwiegend genauer und aus erster Hand wie über das Internet...Daher empfinde ich die Frage fast als "füllen eines Sommerlochs" (und die Frage im Internet zu stellen ist schon paradox - es gibt ja auch Internetseiten gegen die Internet-Sucht... )
    ...wir bringens rüber

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •