Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Welche Bücher?

  1. #1
    Isle of Man, UK, DR Avatar von california
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Bottrop-Kirchhellen
    Beiträge
    289

    Welche Bücher?

    Hallo!

    Was für Bücher lest ihr am liebsten?
    Ein richtiges Lieblingsbuch habe ich nicht. Ich lese am liebsten Historische Romane aus dem Mittelalter. Solche, wobei man erfährt, wie es damals war. Wie z.B. „In dreihundert Jahren vielleicht“ ist zwar ein Jugendbuch, aber es wird in diesem Buch deutlich, wie schrecklich der 30 Jährige Krieg war.

    Gerne lese ich auch Bücher von Barbara Wood. Ein Buch von ihr hab ich in wenigen Tagen durch. „Dornenvögel“ find ich auch gut. Naja, hatte es gelesen als ich in jemanden verliebt war, der grade auf dem Weg war katholischer Priester zu werden... ;-)

    Als Kind (Jugendliche) habe ich „Die drei ???“, „Die 5 Freunde“ und TKKG gelesen. Meine Mutter hat mir immer Bücher von Hanni und Nanni gekauft, aber die fand ich nicht so toll. Wahrscheinlich schon wegen den Namen...Und dann habe ich auch noch viele Bücher über das Leben im 2. Weltkrieg gelesen.

    Zur Zeit bin ich auf einem drei Fragezeichen remake....

    Und Du? Du liest doch nicht nur Bücher über Briefmarken, oder?
    I hold in my hands what my life has forsaken
    I keep in my heart what's already been taken

  2. #2
    guy69
    Gast
    Hallo cal

    Ich lese die Boker Auktionskataloge in regelmäßigen Abständen. Das ist spannender als jeder Krimi oder Thriller. Der Puls geht hoch die Atmung wird schneller. Den letzten Kick bekommst du, wenn du die Zuschläge der Ergebnisliste mit den Losen vergleichst.

    Hitchcock, King - lächerlich


    PS: Mir fehlt noch der erste Band Altdeutsche Staaten..........

  3. #3
    Weltenbürger Avatar von Rainer Fuchs
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Himmelstadt
    Beiträge
    2.917
    Ich lese immer die Kreditkartenabrechnungen meiner Frau. Auch sehr amüsant ;-)))

    Zum Glück liest Sie nicht meine Abrechnungen!!!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    441
    Hallo Ina,

    du vermutest schon richtig, auch ich gehöre zu denjenigen, die derzeit viel Philatelie-Fachliteratur lesen. Dazu gehört in letzter Zeit z.B.

    Bechthold - Die deutsche Inflation 1916 - 1923
    Maassen - Echt oder falsch
    Jäschke-Lanthelme - 100 Jahre Germania

    Zum Glück lese ich aber auch noch was anderes. Z.B. Henry Kissinger - Die Vernunft der Nationen; oder Barbara Tuchmann - August 1914.

    Und ich lese nicht nur die "schwere" Sachbuchliteratur. Ab und zu muß auch ein Krimi dabei sein. Am allerliebsten ein "Katzenkrimi" von Rita Mae Brown oder Carol Nelson Douglas.

    Also wie du siehst, habe ich nicht nur Briefmarken im Angebot

    Grüße

    Herbert
    Briefmarkensammeln im Verein!

  5. #5
    Saarland 47-59 und IOM
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Daun
    Beiträge
    147
    Hi,

    ich lese meist mehrere Bücher gleichzeitig. Und dann auch noch völlig unterschiedlicher Art. Weiss eigentlich nicht so recht warum, hat sich aber so eingebürgert. Z.B. Nach Illuminati ( geiles Teil ) jetzt Meteor, vorher den kompletten Sherlock Holmes ( 7 Bände ) und jetzt immer wieder noch die Drei Musketiere in eine sehr alten Ausgabe. ( 6 Bände ) Immer wieder aber auch Schriften und Bücher die zum Sammelgebiet passen, nicht philatelistisch, sondern meist politischer Natur. Weil ich einfach mehr drüber wissen will. Ab und zu darf es auch ein Karl May sein, oder eine Biographie, z.B. die von Heinz Rühmann, die ist klasse. Sehr hübsch ist auch das Remake von den Geschichten Vater und Sohn,was die Post herausgebracht hat, die Sachen hab ich als Kind bei meinen Großeltern gelesen, das ist eine nette Erinnerung.

    Grüße

    KHS
    Be yourself, no matter what they say. Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

  6. #6
    SaschJohn
    Gast

    Reden

    Also ich lese zur Zeit

    1. Die Bibel (war ja klar)
    2. Opaschowski Deutschland 2010 (beruflich)
    3. Deutschland Briefe 2004 (hab ich erst gestern bekommen)
    4. Walt Disney und Bibelgeschichten (mit den Kids)
    5. christliche Romane und Lebensbilder (zur Entspannung)

  7. #7
    Greenhorn
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    383
    leider mußte ich in letzter zeit seeeeehr viel fachliteratur fürs studium lesen (chemie).

    ansonsten lese ich gerne grisham-bücher und "herr der ringe" inkl. der ganzen sekundärliteratur.
    wirkliche favoriten habe ich außer den beiden o.g. nicht. ich lese, was mir grad gefällt.

  8. #8
    Isle of Man, UK, DR Avatar von california
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Bottrop-Kirchhellen
    Beiträge
    289

    Bücher die man lesen SOLLTE?

    Habe auch schon mal mit 2 Büchern von Franz Kafka und die "Deutschstunde" angefangen, da ich dachte, das man das mal lesen sollte...Naja, Kafka war langweilig und habe es beidesmal nicht weit geschafft. Und die Deutschstunde...da war auf jeder seite so viel info bzw. man wusste am Ende der Seite nicht mehr wie die Seite anfing, also bin ich da auch nicht weit gekommen, obwohl ich gekämpft habe...
    I hold in my hands what my life has forsaken
    I keep in my heart what's already been taken

  9. #9
    SaschJohn
    Gast
    Original geschrieben von MadMarv6781
    ansonsten lese ich gerne grisham-bücher und "herr der ringe" inkl. der ganzen sekundärliteratur.
    wirkliche favoriten habe ich außer den beiden o.g. nicht. ich lese, was mir grad gefällt.
    Von Grisham hab ich bisher nur die Filme gesehen die find ich jedesmal super und Herr der Ringe gehört zu meiner Lieblings DVD, den kleinen Hobbit hab ich gelesen und auch etliche sekundar Homepages über HdR, CSLewis fällt mir noch ein.

  10. #10
    Isle of Man, UK, DR Avatar von california
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Bottrop-Kirchhellen
    Beiträge
    289
    @SaschJohn:

    Sind das Walt Disney Bücher mit Bibelgeschichten? Kannst du mir den genauen Titel sagen?
    I hold in my hands what my life has forsaken
    I keep in my heart what's already been taken

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zwei neue Bücher zum Prüfwesen
    Von Lars Böttger im Forum Philatelistische Literatur
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 17:12
  2. Köhler neue bücher "Editon d or" wer weis was?
    Von sodrei im Forum Philatelistische Literatur
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 07:03
  3. Bücher bei ebay??
    Von Dietemann im Forum Philatelistische Literatur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 23:59
  4. Welche Briefmarkensoftware??
    Von ayosha im Forum Technische Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 17:27
  5. Bücher der Deutschen Post - gut oder nicht?
    Von zickezacke im Forum Philatelie-Szene
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2004, 19:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •