Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Rundbrief

Registrierter Benutzer

Lächeln

Zitat Zitat von Zackensammler Beitrag anzeigen
    In den Sommermonaten bin ich nur unregelmäßig hier im Forum.
    Sofern Sammler Anfragen, Anregungen oder Kritik haben, die schnell bearbeitet werden soll, ist eine Email-Anfrage die bessere Alternaive: info@arge-sbz.de
    Da Sie unmittelbar nach meiner Frage mein Profil angeklickt haben, um heraus zubekommen wer "solche Fragen" stellt - ist dies natürlich blanker Unsinn, aber wohl sehr bezeichnend, denn dieses Thema wurde ja auch schon andernorts angesprochen - nur ist eine Antwort im Forum (wenn auch eingeschränkt) "öffentlich" - also auch kontrollierbar. Ich hoffe Ihre Leitung hat nun auch einen einheitlichen Standpunkt zu dieser Frage.
    Mit nach wie vor freundlichen Sammlergrüßen N.M.J.L.

Registrierter Benutzer Avatar von Zackensammler
    Zitat Zitat von NuMaJansLangsam Beitrag anzeigen
    Da Sie unmittelbar nach meiner Frage mein Profil angeklickt haben, um heraus zubekommen wer "solche Fragen" stellt - ist dies natürlich blanker Unsinn, aber wohl sehr bezeichnend, denn dieses Thema wurde ja auch schon andernorts angesprochen - nur ist eine Antwort im Forum (wenn auch eingeschränkt) "öffentlich" - also auch kontrollierbar. Ich hoffe Ihre Leitung hat nun auch einen einheitlichen Standpunkt zu dieser Frage.
    Mit nach wie vor freundlichen Sammlergrüßen N.M.J.L.
    Sicher habe ich Ihr Profil angeklick, um zu sehen, welche Themen Sie hier noch beschäftigen. Da ich meine Antworten in Absprache mit dem Arge-Vorstand hier veröffentliche, musste eine Antwort von mir leider warten, da ich in den Sommermonaten unregelmäßig hier bin. Ihre Frage "Haben Sie jetzt die seit 1947 bestehende ARGE Mecklenburg-Vorpommern integriert, aufgenommen oder übernommen?" wurde in meiner Antwort mit Rücksprache des Arge-Vorstands am 19.8. erörtert und ist die Meinung der Arge bzw. deren Vorstands.
    Geändert von Zackensammler (01.09.2009 um 19:18 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Zackensammler Beitrag anzeigen
    Antwort mit Rücksprache des Arge-Vorstands am 19.8. erörtert und ist die Meinung der Arge bzw. deren Vorstands.
    Danke ... unsere Beschäftigung nannte sich früher mal "Briefmarkensport" - deshalb sollte man immer fair miteinander umgehen und nicht einfach Tatsachen schaffen oder sich die Köpfe oder was auch immer "einschlagen" (ist nur sinnbildlich gemeint - hat hoffentlich keiner vorgehabt)
    Vielleicht wäre es sinnvoller und stressfreier gewesen, sich VORHER mal Gedanken zu machen oder einfach mal zusammenzusetzen.
    Was sagt denn eigentlich der BDPh dazu?
    Richtlinien des BDPh "2.3 Für ein bereits bestehendes Gebiet kann keine zweite Arbeitsgemeinschaft anerkannt werden"

Mit freundlichen Sammlergrüßen NMJL

Danke ... unsere Beschäftigung nannte sich früher mal "Briefmarkensport" - deshalb sollte man immer fair miteinander umgehen und nicht einfach Tatsachen schaffen oder sich die Köpfe oder was auch immer "einschlagen" (ist nur sinnbildlich gemeint - hat hoffentlich keiner vorgehabt)
    Vielleicht wäre es sinnvoller und stressfreier gewesen, sich VORHER mal Gedanken zu machen oder einfach mal zusammenzusetzen.
    Was sagt denn eigentlich der BDPh dazu?
    Richtlinien des BDPh "2.3 Für ein bereits bestehendes Gebiet kann keine zweite Arbeitsgemeinschaft anerkannt werden"

Mit freundlichen Sammlergrüßen NMJL
    Richtig, beim Sport weiß ich, mit wem ich spiele. Bei Ihnen weiß ich das leider nicht – auch das verstehe ich unter „immer fair miteinander umgehen“.

Die Arge-Thüringen-Sachsen hat sich über ein Jahr lang Gedanken gemacht, welche Vorteile, aber auch welche Nachteile eine Unbenennung hat. Die Liste der Vorteile hat deutlich überlegen. So wurde im Mai 2009 auf der Jahreshauptversammlung ohne Gegenstimmen die Umbenennung in Arge-SBZ beschlossen. Ein Zusammensetzen mit der Arge SBZ-Mecklenburg-Vorpommern sahen wir deshalb nicht als notwendig an, da die Arge-SBZ die Arge-Mecklenburg-Vorpommern nicht in Frage stellt oder auch ein Zusammenschluss nicht zur Diskussion stand.

Auf der Messe in Essen habe ich persönlich mit dem dort anwesenden Arge-Vertreter gesprochen und eine Zusammenarbeit vorgeschlagen. Dieser teilte mir mit, dass er klare Anweisung habe, mit der Arge-SBZ nicht zusammenzuarbeiten. Hierüber erspare ich mir meinen Kommentar.

Zu Ihrer Frage: Viele Argen des BDPh’s überschneiden sich in Teilen ihrer Betätigungsfelder und arbeiten dort erfolgreich zusammen. Die Arge-SBZ beschäftigt sich mit allen OPD’n der SBZ 1945/46 und nicht ausschließlich mit dem Gebiet SBZ Mecklenburg-Vorpommern. Daher besteht aus Sicht der Arge-SBZ keine zweite Arge SBZ-Mecklenburg-Vorpommern. Die Änderung wurde dem BDPh mitgeteilt.
    Geändert von Zackensammler (01.09.2009 um 19:18 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Zitat Zackensammler „Ein Zusammensetzen mit der Arge SBZ-Mecklenburg-Vorpommern sahen wir deshalb nicht als notwendig an ...“
    Hier scheint mir nun doch etwas viel Arroganz im Spiel. Wenn jemand etwas neu anfängt, erweitert oder aufnimmt, ist es eigentlich das normalste von der Welt sich einfach mal mit denen in Verbindung zu setzen, die sich schon lange (seit 1947 als ARGE) damit beschäftigen – aber das ist und bleibt Ihre Sache.

Zitat Zackensammler „Auf der Messe in Essen habe ich persönlich mit dem dort anwesenden Arge-Vertreter gesprochen und eine Zusammenarbeit vorgeschlagen. Dieser teilte mir mit, dass er klare Anweisung habe, mit der Arge-SBZ nicht zusammenzuarbeiten. Hierüber erspare ich mir meinen Kommentar.“
    Ich kann nur hoffen und wünschen, dass Herr L. dies hier nicht liest - er würde sich in seinem Alter wohl zu sehr aufregen. Wieso glaube ich ihm eigentlich mehr als Ihnen?
    Nun erspare ich mir jeden Kommentar dazu ...

Zitat Zackensammler "Richtig, beim Sport weiß ich, mit wem ich spiele. Bei Ihnen weiß ich das leider nicht – auch das verstehe ich unter „immer fair miteinander umgehen“.
    Wenn Sie mit mir „spielen“ wollen, dann sollten Sie versuchen die „leichten“ Bälle, die Ihnen zugeworfen werden, um eine einfache Frage zu beantworten nicht „mit voller Wucht“ zurück zu schießen. Dann kommt nämlich so etwas dabei raus.

Weiterhin ist das hier ein öffentliches Internet-Forum des BDPh, die Anonymisierung wurde durch die „Macher“ nicht umsonst bzw. aus gutem Grund angeboten bzw. eingebaut.

Sie haben die Form gewählt Ihren vollen Namen zu nennen – ich eine andere - wo ist das Problem? Sie müssen sicherlich so handeln, denn sie wollen ja etwas verkaufen.

Zitat von jkamp1 -“Insgesamt habe ich aber den Eindruck, dass ich hier einen Forumsbeitrag habe, der dem häufig vorkommenden Prinzip folgt "Klicken Sie hier um mehr zu erfahren.." und dem Link folgend findest du nichts außer für Geld an Infos zu kommen In anderen Foren wäre so ein Verhalten als Spam/unerlaubte Werbung eingestuft und vom Admin entsprechend abgemahnt worden.“

Ich möchte aber von Ihnen nichts kaufen, deswegen habe ich eine andere Entscheidung getroffen und dabei bleibt es auch. Wenn Sie mit dieser Form der (halb)öffentlichen Diskussion nicht zurecht kommen, sollten Sie die Ignorierfunktion nutzen – dann sind Sie mich doch los ....

Und das alles nur wegen einer klitzekleinen Frage – für deren Beantwortung Sie 2 Monate brauchten.
    Damit dies hier jedoch nicht zu einer Privatveranstaltung zwischen uns wird, schlage ich vor das Thema hier zu beenden.

Over and out NMJL

[I]Zitat Zackensammler
    Damit dies hier jedoch nicht zu einer Privatveranstaltung zwischen uns wird, schlage ich vor das Thema hier zu beenden.
    Sehr schön. Somit ist die Arge-SBZ, Sie und letztlich auch ich abschließend unisono.
    Geändert von Zackensammler (01.09.2009 um 19:19 Uhr)

Infla Ganzsachen Avatar von dab

Daumen runter Ein letzter Kommentar

Und ihr wundert euch das Jugendliche abgestoßen werden durch die Vereinsmeierei und die sinnfreien Diskussionen "gestandener Philatelisten".

Jemand der völlig unbeteiligt.
    dab

Daumen hoch

Zitat Zitat von dab Beitrag anzeigen
    Und ihr wundert euch das Jugendliche abgestoßen werden durch die Vereinsmeierei und die sinnfreien Diskussionen "gestandener Philatelisten".

Jemand der völlig unbeteiligt.
    dab
    Genau das war bei dieser Diskussion auch mein Gedanke.

Vielen Dank dab

Registrierter Benutzer
    Hallo Zackensammler,

vieleicht einfach mal Klappe halten

Zitat Zitat von elster Beitrag anzeigen
    Hallo Zackensammler,

vieleicht einfach mal Klappe halten
    Genau das war auch mein Gedanke.

Vielen Dank elster

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte