Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: "Bienen"-Sammler gesucht

  1. #1
    Virtuelle Bienen-Sammlung Avatar von lungo
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    im Taunus
    Beiträge
    93

    "Bienen"-Sammler gesucht

    Guten Abend,

    ich suche Kontakt zu Sammlern mit den Schwerpunktthema "Bienen und Imkerei" bzw. "Insekten", da ja
    auch dort Bienen-Briefmarken vorkommen.

    Kontakt gerne auch als PM an errornews@aol.com .

    Freue mich über jede Mail :-)

    Einen schönen Rest-Feiertag wünscht

    LUNGO aus Frankfurt

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    3.826
    Hallo LUNGO,

    Vielleicht kannst Du bei den Entomologen/Insektenkundlern unter den organisierten Briefmarkensammlern fündig werde. Ruf einfach an! Im Regelfall freuen sich die ArGe Leiter über Interesse.

    Zoologie ArGe Entomologie im BDPh e.V. (4033)
    Obergruppe: Motivgruppen
    E-Mail-Adresse:
    Homepage:
    Treffen:
    Kontakt: Herrn Klaus Melchinger ( Kontaktperson )
    Eberhardtstr. 66
    89073 Ulm
    Telefon (privat): 0731/23671


    Hoffe geholfen zu haben--- Fehldruck

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    1

    Bienen

    Hallo Lungo
    versuch es vielleicht mal bei Johann Schachtner, er ist Imker und seit Jahren Sammler von Bienenmotiven. Tel. 0851 / 81691. Er ist Mitglied im BSV Passau
    Viele Grüße
    Münich

  4. #4
    Deutsches Reich - Sammler Avatar von SvenKadettC
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Kirchlengern
    Beiträge
    352
    Schon mal hier geschaut ?
    http://www.bienenmarken.de
    Gebe gerne Auskunft über Feldpostnummern des Deutschen Reiches.
    Suche übrigens auch alles über den Opel Kadett C zur Erweiterung meiner Homepage (www.kadettc.de)!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    3.826
    @Sven ich glaube er sieht da jeden Tag rein.....wenn mich jetzt nicht alles täuscht, betreut der lungo als Nichtphilatelist diese wunderschöne homepage....er fragte vor 9 Monaten und in dieser Zeit kann sich bekanntlich viel entwickeln.

    Fehldruck

  6. #6
    Deutsches Reich - Sammler Avatar von SvenKadettC
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Kirchlengern
    Beiträge
    352
    Die Dateien der Homepage liegen bei www.lungau.de/bienenmarken da dachte ich auch lungau = lungo hier ?
    Hatte aber keine Lust erst bei der Denic nachzuschauen ob der Domaininhaber aus Frankfurt kommt.... ;-)
    Gebe gerne Auskunft über Feldpostnummern des Deutschen Reiches.
    Suche übrigens auch alles über den Opel Kadett C zur Erweiterung meiner Homepage (www.kadettc.de)!

  7. #7
    Virtuelle Bienen-Sammlung Avatar von lungo
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    im Taunus
    Beiträge
    93

    Stimmt ...

    Stimmt,

    das ist mein "Baby"

    Obwohl es echt nicht einfach ist, entsprechende Informationen zu bekommen
    Liebe Grüsse aus Frankfurt
    Holger

    ____________________________________________
    Api-Phila: Die Welt der Bienen auf Briefmarken
    http://www.bienenmarken.de

  8. #8
    Greenhorn
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von Münich
    Hallo Lungo
    versuch es vielleicht mal bei Johann Schachtner, er ist Imker und seit Jahren Sammler von Bienenmotiven. Tel. 0851 / 81691. Er ist Mitglied im BSV Passau
    Viele Grüße
    Münich

    Man sollte keine Namen und zugehörige Telefonnummern in öffentlichen Foren posten. Sowas wird normalerweise per PN geregelt.

  9. #9
    Extra Bavariam nulla vita Avatar von abrixas
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Peissenberg
    Beiträge
    1.796

    Frage Bienen - OT Frage

    Zitat Zitat von lungo
    ich suche Kontakt zu Sammlern mit den Schwerpunktthema "Bienen und Imkerei" bzw. "Insekten", da ja
    auch dort Bienen-Briefmarken vorkommen.
    Hallo hat zwar nichts mit Philatelie zu tun, aber bei uns in der Runde war die Streitfrage: "Stechen Hummeln, oder beissen sie?"
    Kannst Du uns hier weiter helfen?

  10. #10
    Greenhorn
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    383
    Sowohl als auch:


    "Hummeln können beißen und mit ihrem Wehrstachel stechen, beim Stich wird Gift auf das Opfer übertragen.

    Viele Quellen geben an, das Hummeln ihren Stachel zwar ausfahren können, mangels notwendiger Muskeln, wie ihn etwa Bienen haben, den Stachel nicht aus eigener Kraft durch die Haut von Menschen bzw. in Tierkörper stoßen können. Tritt jemand auf eine Hummel, könne es durchaus zu einem Stich kommen, weil dann der Boden als Widerstand die fehlenden Muskeln ausgleicht, das gleiche gilt für Festhalten.

    Hartnäckig hält sich das weitverbreitete Gerücht, Hummeln könnten nicht stechen.

    Wie andere friedliche Stechimmen, Bienen, Wespen und Hornissen, stechen Hummeln äußerst selten und nur, wenn sie sich bedroht fühlen, zum Beispiel wenn ihr Körper gequetscht wird.
    Befürchten sie einen Angriff auf ihr Nest, legen sie sich bedrohlich brummend auf den Rücken. Wenn kein Rückzug erfolgt kann es auch zu Attacken mit Bissen und Stichen kommen.
    Hummeln sind unter ihren Verwandten die friedlichsten Wehrstachelträger. Die verschiedenen Hummelarten haben ein unterschiedlich ausgeprägtes Aggressionspotenzial."

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hummeln

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stempel von "Bienen"-Orten
    Von lungo im Forum Thematik
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 16:15
  2. falsche "Verzähnungen" zum Schaden der Sammler
    Von Lumpus2000 im Forum Fälschungen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 19:58
  3. "Sammler" und "Philatelist"
    Von Lars Böttger im Forum Was ich schon immer einmal fragen / wissen wollte.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 23:20
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2004, 13:28
  5. Buch gesucht: Hugo Kötzsch "Handbuch der Briefmarkenkunde"
    Von Acarus im Forum Philatelistische Literatur
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.2003, 19:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •