Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 63 von 63

Thema: Megatrend Sudetenland-Briefmarken

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von sudetenphilatelie
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    68
    @ Ron:

    Also von mir bekommst du ein großes Lob. Du hast dich an ein schwieriges Thema herangewagt. Dazu gehört Mut aber auch ergeblicher Zeitaufwand sich in diese schwierige Materie einzuarbeiten und in aller Kürze ein Extrakt auszuarbeiten. Dass bei dieser verkürzten Darstellung der Gesamtkontext nicht wiedergegeben werden kann, es dadurch zu kleinen Holprigkeiten kommt, kann nicht verwundern. Schließlich sind wir alle Hobbyphilatelisten und keine gelernten Historiker. Wenn also einmal nicht der politisch korrekte Terminus verwendet wurde, sollte man über den Dingen stehen. Geht es um die Erklärung, warum es diese Briefmarken überhaupt gab, kann man dies sowieso nur aus der Sicht der damaligen Sudetendeutschen erklären. So haben die es damals gesehen bzw. gefüllt. Diese Tatsache ist aber sauber zu trennen von der politischen Gesinnung des Autors.

    Hochachtung für dein enormes (unentgeltliches) Engagement. Unser Briefmarkenverband braucht viel mehr solche engagierte, junge Sammler. Diese bereichern unser Hobby! Nörgler zerstören nur. Deine YouTube-Reihe erklärt vieles, auch auf anderen Gebieten. Diese Reihe ist für den Nachwuchs und für Einsteiger interessant, eine Werbung für die Philatelie!

    Lasse dich bitte nicht von einzelnen Nörglern beeinflussen: Destruktive Kritik ist einfach geschrieben, aber menschlich verachtend. Konstruktive Kritik ist positiv - dazu gehört aber Sachverstand und eine gewisse soziale Kompetenz. Den Nörglern fehlt meist beides. In deinen Beiträgen steckt viel Vorbereitung und Zeitaufwand und dies bietest du alles unentgeltlich an, um unser Hobby voran zu bringen. Hut ab vor dieser Leistung. Ich habe deine Beiträge in YouTube spontan abonniert.
    Geändert von sudetenphilatelie (31.01.2017 um 18:47 Uhr)

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Ron Alexander
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    3
    Schönen guten Morgen zusammen,

    Danke für die ganzen Rückmeldungen sowie Rückendeckung die ich hier erhalten habe. Das hat mich wirklich sehr gefreut. Ich werde sicherlich weiter machen, bzw. habe dies schon getan und das nächste Video zu Böhmen & Mähren befindet sich im Endstadium. Ich denke, alle Meinungen sind ausgetauscht, dann lasst uns doch auf das Ursprungsthema zurück kommen, die Philatelie und hier im speziellen die Sudetenphilatelie.

    Wünsche allen Sammlern weiterhin viel Erfolg und vor allem Spaß mit diesem tollen Hobbie!

    Grüße,
    Ron
    Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von filunski
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    86
    Hallo Ron,

    zu deinen Videos über die ich soeben beim Durchklicken durch die letzten Seiten hier im Thema gestossen bin, mein Glückwunsch und ein dickes Lob!

    Ich wünschte mir, es gäbe in der heutigen Philatelieszene mehr solche junge und engagierte Nachwuchsphilatelisten. Leider ist die Szene immer noch vielerorts von "alten Säcken" dominiert (was ja nicht immer schlecht sein muß , gehöre ja auch selbst schon fast dazu) und viele junge Leute lassen sich dadurch unnötigerweise abschrecken.

    Also mach' bitte weiter so, Fehler können und werden dabei auch immer vorkommen, daraus lernt man aber m.E. am meisten, und den Kritiker, der selbst immer alles fehlerfrei von sich gab möchte ich gerne mal kennenlernen.

    Beste Grüße,
    Peter

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Sudetenland, Reichenberg -M. Mi-Nr. 44 oder 45 ??
    Von grandmaster z im Forum Deutsche Nebengebiete
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 21:41
  2. 70 Jahre Sudetenland-Philatelie
    Von sudetenphilatelie im Forum Postgeschichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 21:16
  3. Sudetenland???
    Von dusk im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 02:22
  4. Sudetenland
    Von sudetenphilatelie im Forum Tipps & Tricks zum Sammeln
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 22:11
  5. Osmanische Briefmarken: Kennt jemand diese Briefmarken?
    Von robertoli im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 23:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •