Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: modern US sammeln?

  1. #1
    zyx
    Gast

    modern US sammeln?

    Hallo
    hab diese Briefe (insgesamt 25) heute bekommen ich würd gern ne kleine Sammlung anfangen. Was sagt ihr, die Briefe ganzlassen? Dafür sind sie wohl nicht besonders genug. Kann man die Marken ohne Probleme im Wasser ablösen?


    Für Tipps dankbar
    Sascha

  2. #2
    www.Briefmarken-Museum.de Avatar von Wanderer
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Bad Harzburg
    Beiträge
    1.876

    USA Briefe

    würde ich nicht zerschneiden, danach ist das Kiloware und einzeln nicht mehr handelsfähig.

    vor ca. 10 Jahren bin ich im Elm auf einem Tauschtag gewesen - da hat mir ein betagter Sammler um die 80 Jahre einen vorgestöhnt, wieviel er in der Jugend kaputtgeschnitten, abgelöst und einsortiert hat und sich immer wieder ärgert, daß die Faulen, die die Briefe nicht zerschnitten und Marken abgelöst haben, jetzt in Form von Ganzsachen-Deals belohnt werden.

    Also denke daran, das in zig Jahren das Dokument im Gegensatz zur abgelösten tintenbespritzten Einzelmarke zur Erörterung und optisch garantiert mehr wert ist.
    Mit Sammlergruß & Glückauf
    Jochen

    Besucht doch mein Briefmarken-Museum

  3. #3
    zyx
    Gast
    gerade bei den US Sachen sieht man dann halt gar nichts mehr, der Handelswert ist mir eigentlich egal, Oh man das gibt wieder ein neues Album
    Gruß
    Sascha

  4. #4
    Lieber Exoten als Bund Avatar von petzlaff
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    2.068
    aufheben - aber das nächste Mal etwas sauberer auftrennen

    Schöne Stempelfahnen !
    LG
    Stefan
    _________________________
    http://www.stjo66.de

  5. #5
    zyx
    Gast
    des mit dem auftrennen war ich nich sondern mein Bekannter ich sag ihm nächste Mal mach ich seine Post auf
    Hab noch nen Grund gefunden
    http://www.virtualstampclub.com/2008usnew.html

    einige davon lassen sich nicht ablösen

    Gruß
    Sascha

  6. #6
    www.Briefmarken-Museum.de Avatar von Wanderer
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Bad Harzburg
    Beiträge
    1.876

    Hallo Sascha

    Danke für den Link - es ist ein guter link zu den Neuerscheinungen mit Scott #
    Mit Sammlergruß & Glückauf
    Jochen

    Besucht doch mein Briefmarken-Museum

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 00:59
  2. Werterhaltend Sammeln
    Von Lars Böttger im Forum Tipps & Tricks zum Sammeln
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 20:52
  3. Anders Sammeln
    Von johelbig im Forum Altdeutschland
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 16:38
  4. Postkrieg modern
    Von mavrud im Forum Privatpost
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 22:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •