Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Querschnitt durch die Ausgaben der persischen Post 1909-1925

  1. #1
    Administrator Avatar von administrator
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    653

    Querschnitt durch die Ausgaben der persischen Post 1909-1925

    Exponattitel: Querschnitt durch die Ausgaben der persischen Post 1909-1925

    Kategorie: Ländersammlungen

    Coming soon

  2. #2
    Administrator Avatar von administrator
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    653
    Geändert von Michael Lenke (15.01.2014 um 20:49 Uhr)

  3. #3
    Weltenbürger Avatar von Rainer Fuchs
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Himmelstadt
    Beiträge
    2.925
    Schöne Sammlung eines wenig gesammelten Gebietes. Dieses Gebiet zeigt wieder dass z.B. die A4 Blätter für viele Überseegebiete nicht unbedingt die geeignetsten sind was aber nichts mit der Sammlung hier zu tun hat.

    Ich persönlich würde die Gilan Marken Marken (Teil 4.6 in Rahmen 6) herausnehmen, diese Ausgabe ist doch mehr als zweifelhaft.

    Der Titel der Sammlung bezieht sich auf die Markenausgaben, da aber auch z.B. auf die Paketbegleitscheine (Bernameh) hingewiesen wird würde ich auf die Overland Mail Baghdad-Haifa, die auch im Iran zur Verwendung kam, hinweisen und evtl. eine Seite mit 1-2 Belegen einfügen. OK, bin da vorbelastet da ich speziell dieses Gebiet pflege.

    Wird/wurde die Sammlung im Wettbewerb zeigt und wenn ja, wie war die Bewertung.

    Ansonsten, Glückwunsch, schöne Sammlung und, wie ich meine, gute Aufmachung.
    Mitglied bei:
    BDPh, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

    Sammelgebiete:

  4. #4
    Super Moderator Avatar von Claus Wentz
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    freudenberg/westfalen
    Beiträge
    2.517
    Bisher Rang 2 = Gold

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    57482 Wenden
    Beiträge
    13
    Hallo,
    gut gemacht, Kompliment.
    Ich möchte diesen Uralt-Beitrag einmal wieder auskramen.
    Bin selbst in den Besitz eines besseren Steckkartenpostens gekommen mit alten persischen Marken (ca. 1875-1920er-Jahre)
    Ich bin auf der Suche nach Hilfe bzgl. Fälschungen, Nachdrucken, etc.
    Suche daher persönliche Hilfe oder Fachliteratur, die ich mir gern mal ausleihen würde.
    Bitte um kurze PN
    Gruß
    Hoomy

  6. #6
    Super Moderator Avatar von Claus Wentz
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    freudenberg/westfalen
    Beiträge
    2.517
    @Hoomy

    Du hast eine PN.

  7. #7
    Weltenbürger Avatar von Rainer Fuchs
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Himmelstadt
    Beiträge
    2.925
    Bei Fragen kannst Du Dich gerne auch an mich wenden.
    Mitglied bei:
    BDPh, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

    Sammelgebiete:

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von ReintjedeVos
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Leiden, Niederlande
    Beiträge
    2.126
    "Ganz sorgfältig scheint man nicht gearbeitet zu haben, denn das Markenformat variiert in der Höhe zwischen 36 und 37.5mm" auf Blatt 3.7.

    Dieser Philatelist hat offfenbar nie gehört von nasse Stichtiefdruck! Oder von Papierlaufrichtungen???
    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält, dann ist ein Verbleib in irgendwelchem Forum auch kein Problem."

Ähnliche Themen

  1. Die Dauerserie „Stifte und Klöster“ der österreichischen Post
    Von administrator im Forum Exponate-Online
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 20:14
  2. OPD Ausgaben der Hochinflation
    Von Harald Krieg im Forum Deutsches Reich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 11:36
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 23:02
  4. Neue Regel bei eBay - Privatauktion durch die Hintertür?
    Von Michael Lenke im Forum Off-Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 19:35
  5. Beschriftung meiner Umschläge durch die Post
    Von Mi1068 im Forum Was ich schon immer einmal fragen / wissen wollte.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 13:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •