Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Briefkästen und Fahrzeuge der privaten Briefdienste

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    43

    S-Mail Reutlingen-Tübingen-Zollernalb...

    Als ich letzte Tage mal meinen Stapel angesammelter Privatpostbelege (erstmals) etwas gesichtet und sortiert habe, fiel mir dieses Forum wieder ein

    Die einzigen Briefkästen im Landkreis Tübingen stammen von S-Mail. Und die sind alles andere als häufig: Es gibt in der Stadt offiziell gerade einmal drei davon. Einer davon ist aber der Hausbriefkasten am Tübinger Büro (Depot/Zustellbasis), bleiben also noch zwei. Der auf dem angehängten Foto steht in der Altstadt. Der zweite hier aktive private Briefdienst (Neckar-Alb-Post bzw. südwestmail) hat keine Briefkästen im Kreisgebiet und richtet sich nur an Großkunden.

    Echte Bedarfsbelege von S-Mail mit Briefmarken sind mir in 9 Jahren übrigens ganze zwei in die Hände gefallen, das Privatkundengeschäft spielt offensichtlich praktisch keine Rolle.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    43

    QuickLogistics

    Weiter vorne war schon ein Fahrzeug zu sehen, hier ist der passende Briefkasten. Aufgenommen vor wenigen Tagen in Weil der Stadt-Schafhausen, Landkreis Böblingen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    43

    RegioMail Heilbronn

    In trauter Dreisamkeit einmal blau und zweimal gelb: Der RegioMail-Briefkasten am Marktplatz in Weinsberg (Hohenlohe) hat am Freitag von mir Briefe in vier verschiedene Regionen entgegengenommen. RegioMail liefert Privatbriefe bundesweit.


    P.S.: Und wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, warum das Forum darauf bestanden hat, das von mir mit 600x450 Pixeln hochgeladene Bild auf 599x449 herunterzuskalieren, und wie man das vermeiden kann... kein Wunder, dass das so unscharf ist!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Geändert von tjum (17.05.2010 um 11:39 Uhr)

  4. #24
    Heimatsammler + Luxemburg Avatar von heku49
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Heiligenhaus
    Beiträge
    1.132
    Privatpost ist nicht mein Sammmelgebiet, aber dennoch habe ich an die Forumsteilnehmer gedacht und diesen Briefkasten im Mai 2010 in Potsdam fotografiert. Über den Postdienst kann ich nichts sagen, dafür haben wir die Experten hier.

    Gruß Helmut
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  5. #25
    Oberschl., DR, Privatpost Avatar von Pete
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    722
    Zitat Zitat von heku49 Beitrag anzeigen
    ...Über den Postdienst kann ich nichts sagen, dafür haben wir die Experten hier.

    Gruß Helmut
    "Die Briefboten" aus Potsdam (http://briefboten.de/), eine von mehreren Brieftöchtern des Holtzbrinck-Verlages, vorher Tochter und Zustellpartner der PIN Group ;-)

    Der Holtzbrinck-Verlag ist einer der Gründer der Mail Alliance, welche seit Ende Januar 2010 in Zusammenarbeit u.a. mit TNT Post der Deutschen Post Paroli bietet bzw. bieten will.

    Gruß
    Pete

  6. #26
    Heimatsammler + Luxemburg Avatar von heku49
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Heiligenhaus
    Beiträge
    1.132
    Ergänzung zum Briefkasten Briefboten:

    Standort: Brandenburger Straße - Ecke Lindenstraße.

    Gruß Helmut

  7. #27
    PP-Modern / ATM Avatar von hjk
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Bayern / Oberpfalz
    Beiträge
    255

    LVZ-Post, Leipzig

    Text folgt....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  8. #28
    Heimatsammler + Luxemburg Avatar von heku49
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Heiligenhaus
    Beiträge
    1.132
    Diesmal kein Briefkasten sondern die Geschäftsstelle der RegioPost in Wittmund/Friesland. Vor der Geschäftsstelle steht ein Plakat mit dem Zustellgebiet. Nach Information einer Mitarbeiterin gab es am 1.9.2009 den gezeigten Breifmarkensatz. Postkarten und Post von Privatpersonen sind im Moment noch nicht vorgesehen.

    Gruß Helmut
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken    
    Geändert von heku49 (24.06.2010 um 21:05 Uhr) Grund: Schreibfehler

  9. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    96
    Hier ein Bild vom Arriva Briefkasten in Karlsruhe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  10. #30
    PP-Modern / ATM Avatar von hjk
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Bayern / Oberpfalz
    Beiträge
    255

    TNT Post Regioservice stellt eigene Briefkästen auf

    Der Postdienstleister TNT Post hat mit dem Aufstellen eigener Briefkästen im Rhein-Main-Gebiet begonnen. Im Zustellgebiet der Zustellgesellschaft TNT Post Regioservice Frankfurt wurden dem Briefdienst zufolge bereits acht orangefarbene Postkästen aufgestellt. Bis zum Jahresende soll die Zahl der TNT-Briefkästen im Großraum Frankfurt am Main auf 50 anwachsen.

    TNT Post ist auf Geschäftskunden spezialisiert, denen ab einer Mindestmenge von 50 Sendungen nach wie vor die kostenlose Abholung ihrer Sendungen angeboten wird. Für Kunden mit einem kleineren Sendungsvolumen wurden nun die Briefkästen aufgestellt. TNT Post nennt als mögliche Nutzer kleinere Unternehmen und Behörden, aber keine Privatkunden. Briefmarken erhalten diese Versender beim Außendienst von TNT Post Regioservice oder in den Depots des Briefdienstes.

    Foto: TNT Post / Bildunterschrift:
    Frieder Gebhardt, Bürgermeister der Stadt Langen, und Thomas Münch, Geschäftsführer von TNT Post Regioservice Frankfurt (rechts) werfen die erste Postsendung in den neuen Briefkasten in Langen.

    Verfasser: (jf) 12.08.2011

    Quellenangabe: http://www.dnv-online.net/services/d...k+%26+Technik&
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rundschreiben der ArGe Landkarten, Vermessung und Entdeckungsgeschichte der Erde
    Von Carto im Forum Arbeitsgemeinschaft Landkarten / Vermessung / Entdeckungsgeschichte
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.09.2017, 10:01
  2. Aus dem Briefkasten ....
    Von DiDi im Forum Luxemburg
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 08:27
  3. Brasilien - Aus dem Briefkasten ....
    Von DiDi im Forum Mittelamerika, Südamerika und Karibik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 19:43
  4. Portofrage, 1903, Aus dem Briefkasten
    Von Phila im Forum Postgeschichte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 16:28
  5. Schrott im Briefkasten / AOL-CDs usw
    Von Hesse im Forum Off-Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 15:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •