Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Briefkästen und Fahrzeuge der privaten Briefdienste

  1. #31
    PP-Modern / ATM Avatar von hjk
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Bayern / Oberpfalz
    Beiträge
    255

    PostModern stellt 1.000 Briefkasten auf

    Der sächsische Briefdienst PostModern hat heute an der Messe Dresden seinen 1.000sten Briefkasten aufgestellt. Michael Ulbrich, Geschäftsführer PostModern, übergab den neuen Briefkasten symbolisch an die Marketingleiterin der Messe Dresden, Antje Schmidt.

    Aktuell verfügt PostModern nach eigenen Angaben allein in Dresden über 230 Briefkästen und weitere 770 Briefkästen im Umland. Der erste Briefkasten im typisch roten Design von PostModern wurde im Jahr 2002 aufgestellt.

    PostModern ist eine Marke der MEDIA Logistik GmbH (gehört zur Fiege-Gruppe). Die Angebotspalette reicht von der klassischen Brief- und Paketzustellung über die tägliche Postabholung für Geschäftskunden bis hin zur Adressrecherche.

    (jf) 17.11.2011

    Quellenangabe: http://www.dnv-online.net/services/d...k+%26+Technik&

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    3.826
    Es ist zwar ein Briefkasten der Deutschen Post, aber die ist ja auch privat und der Briefkasten wird von der Postagentur/Modellbahn Fachgeschäft Bieger in Hofheim/Hessen betrieben.

    1. Mobiler BMW Briefkasten der Deutschen Post

    http://www.op-marburg.de/Nachrichten...bewaehrt-sich2

    Fehldruck

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    4
    Witzige Sache, davon hatte ich wirklich noch nie gehört... finde ich aber nebenbei auch wirklich praktisch, wenn man viel verschickt. Ich selbst versende allerdings zu wenig, um daraus wirklich einen Nutzen ziehen zu können. Das eine Mal im Monat kann ich auch mal zum Briefkasten gehen, der sowieso ziemlich um die Ecke ist ... Generell eher erhalte ich eher Pakete, wenn ich beispielsweise bei www.teufel.de bestelle...
    Geändert von toaster (23.11.2011 um 11:04 Uhr)

  4. #34
    Patrick Avatar von CBC-Chemnitz
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Gera
    Beiträge
    65

    Mobiler Briefkasten

    Zitat Zitat von Fehldruck Beitrag anzeigen
    Es ist zwar ein Briefkasten der Deutschen Post, aber die ist ja auch privat und der Briefkasten wird von der Postagentur/Modellbahn Fachgeschäft Bieger in Hofheim/Hessen betrieben.

    1. Mobiler BMW Briefkasten der Deutschen Post

    http://www.op-marburg.de/Nachrichten...bewaehrt-sich2

    Fehldruck

    Sowas schickes gibt es beim Citykurier! in Gera schon seit dem letzen Jahr. Hier ist es ein Smart mit Briefkasten an der Heckklappe. Ein Foto werde ich heute im Laufe des Tages noch einstellen.

  5. #35
    PP-Modern / ATM Avatar von hjk
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Bayern / Oberpfalz
    Beiträge
    255

    Citipost geht erstmal zu Penny

    Der Briefdienstleister Citipost und der Lebensmittelhändler Penny haben eine Kooperation beschlossen. Ab dem 1. Dezember verkauft Penny in 94 Filialen im Großraum Hannover Briefmarken der CitiPost. Die Brieftochter des Zeitungsverlages Madsack entwickelte dafür eigens eine Briefmarkenserie mit dem Penny-Werbeslogan „Erstmal zu PENNY“. Zudem soll künftig vor nahezu jeder Penny-Filiale in der genannten Region ein blauer Citipost-Briefkasten stehen.

    Das Angebot der CITIPOST richtet sich sowohl an private als auch an gewerbliche Kunden. Sie können Ihre Post mit den Briefmarken deutschlandweit versenden. In den PENNY Filialen wird ein Zehner-Markenheft mit vier Briefmarken á 0,40 Euro und sechs Briefmarken á 0,50 Euro im Gesamtwert von 4,60 Euro angeboten. Die Briefmarken sind für sämtliche Produkte kombinierbar.

    Name:  citipost_Penny_Briefmarke.jpg
Hits: 297
Größe:  17,0 KB

    Verfasser: (jf) 29.11.2011

    Quellenangabe: http://www.dnv-online.net/services/d...k+%26+Technik&

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    3.826
    Hochwasserschutz bei der Deutschen Post in Dresden:

    https://twitter.com/RadioDresden/sta...791617/photo/1

    Hoffentlich ist bald alles überstanden.

    Fehldruck

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Rundschreiben der ArGe Landkarten, Vermessung und Entdeckungsgeschichte der Erde
    Von Carto im Forum Arbeitsgemeinschaft Landkarten / Vermessung / Entdeckungsgeschichte
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.09.2017, 11:01
  2. Aus dem Briefkasten ....
    Von DiDi im Forum Luxemburg
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 09:27
  3. Brasilien - Aus dem Briefkasten ....
    Von DiDi im Forum Mittelamerika, Südamerika und Karibik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 20:43
  4. Portofrage, 1903, Aus dem Briefkasten
    Von Phila im Forum Postgeschichte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 17:28
  5. Schrott im Briefkasten / AOL-CDs usw
    Von Hesse im Forum Off-Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 16:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •