Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Briefkästen und Fahrzeuge der privaten Briefdienste

PP-Modern / ATM Avatar von hjk

PostModern stellt 1.000 Briefkasten auf

Der sächsische Briefdienst PostModern hat heute an der Messe Dresden seinen 1.000sten Briefkasten aufgestellt. Michael Ulbrich, Geschäftsführer PostModern, übergab den neuen Briefkasten symbolisch an die Marketingleiterin der Messe Dresden, Antje Schmidt.

Aktuell verfügt PostModern nach eigenen Angaben allein in Dresden über 230 Briefkästen und weitere 770 Briefkästen im Umland. Der erste Briefkasten im typisch roten Design von PostModern wurde im Jahr 2002 aufgestellt.

PostModern ist eine Marke der MEDIA Logistik GmbH (gehört zur Fiege-Gruppe). Die Angebotspalette reicht von der klassischen Brief- und Paketzustellung über die tägliche Postabholung für Geschäftskunden bis hin zur Adressrecherche.

(jf) 17.11.2011

Quellenangabe: http://www.dnv-online.net/services/d...k+%26+Technik&

Registrierter Benutzer
    Es ist zwar ein Briefkasten der Deutschen Post, aber die ist ja auch privat und der Briefkasten wird von der Postagentur/Modellbahn Fachgeschäft Bieger in Hofheim/Hessen betrieben.

1. Mobiler BMW Briefkasten der Deutschen Post

http://www.op-marburg.de/Nachrichten...bewaehrt-sich2

Fehldruck

Registrierter Benutzer
    Witzige Sache, davon hatte ich wirklich noch nie gehört... finde ich aber nebenbei auch wirklich praktisch, wenn man viel verschickt. Ich selbst versende allerdings zu wenig, um daraus wirklich einen Nutzen ziehen zu können. Das eine Mal im Monat kann ich auch mal zum Briefkasten gehen, der sowieso ziemlich um die Ecke ist ... Generell eher erhalte ich eher Pakete, wenn ich beispielsweise bei www.teufel.de bestelle...
    Geändert von toaster (23.11.2011 um 11:04 Uhr)

Patrick Avatar von CBC-Chemnitz

Mobiler Briefkasten

Zitat Zitat von Fehldruck Beitrag anzeigen
    Es ist zwar ein Briefkasten der Deutschen Post, aber die ist ja auch privat und der Briefkasten wird von der Postagentur/Modellbahn Fachgeschäft Bieger in Hofheim/Hessen betrieben.

1. Mobiler BMW Briefkasten der Deutschen Post

http://www.op-marburg.de/Nachrichten...bewaehrt-sich2

Fehldruck

Sowas schickes gibt es beim Citykurier! in Gera schon seit dem letzen Jahr. Hier ist es ein Smart mit Briefkasten an der Heckklappe. Ein Foto werde ich heute im Laufe des Tages noch einstellen.

PP-Modern / ATM Avatar von hjk

Citipost geht erstmal zu Penny

Der Briefdienstleister Citipost und der Lebensmittelhändler Penny haben eine Kooperation beschlossen. Ab dem 1. Dezember verkauft Penny in 94 Filialen im Großraum Hannover Briefmarken der CitiPost. Die Brieftochter des Zeitungsverlages Madsack entwickelte dafür eigens eine Briefmarkenserie mit dem Penny-Werbeslogan „Erstmal zu PENNY“. Zudem soll künftig vor nahezu jeder Penny-Filiale in der genannten Region ein blauer Citipost-Briefkasten stehen.

Das Angebot der CITIPOST richtet sich sowohl an private als auch an gewerbliche Kunden. Sie können Ihre Post mit den Briefmarken deutschlandweit versenden. In den PENNY Filialen wird ein Zehner-Markenheft mit vier Briefmarken á 0,40 Euro und sechs Briefmarken á 0,50 Euro im Gesamtwert von 4,60 Euro angeboten. Die Briefmarken sind für sämtliche Produkte kombinierbar.

Name:  citipost_Penny_Briefmarke.jpg
Hits: 297
Größe:  17,0 KB

Verfasser: (jf) 29.11.2011

Quellenangabe: http://www.dnv-online.net/services/d...k+%26+Technik&

Registrierter Benutzer
    Hochwasserschutz bei der Deutschen Post in Dresden:

https://twitter.com/RadioDresden/sta...791617/photo/1

Hoffentlich ist bald alles überstanden.

Fehldruck

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234