Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Luftpostaufkleber- Galerie

  1. #11
    Lieber Exoten als Bund Avatar von petzlaff
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    2.068
    Hier der älteste USA-Aufkleber (Form 2978) auf einem Zensurbrief nach Deutschland (Juli 1941) sowie auf einem Beleg aus 1928, den ich an anderer Stelle schon einmal vorgestellt habe.

    Dieser Luftpostaufkleber war von Mitte 1928 bis etwa 1943 in Gebrauch und wurde dann durch ein Label im breiten Querformat in den Nationalfarben "rot-weiß-blau" abgelöst.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken    
    LG
    Stefan
    _________________________
    http://www.stjo66.de

  2. #12
    Lieber Exoten als Bund Avatar von petzlaff
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    2.068
    Brandaktuell aus dem Briefkasten

    Hongkong
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    LG
    Stefan
    _________________________
    http://www.stjo66.de

  3. #13
    Lieber Exoten als Bund Avatar von petzlaff
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    2.068
    moin zusammen,

    diese Serie fasziniert mich und hat mich bewogen, meine vergrabenen Uraltbestände zu durchforsten. Dieser Brief war vermutlich der letzte, der meiner Großmutter ganz kurz vor ihrem Tod zugestellt wurde.

    Hier ein AirMail Aufkleber aus USA mit Werbeslogan (dass es so etwas gibt/gab habe ich bisher niemals bewusst wahrgenommen).

    Der Slogan wirbt mit "Empoy Epileptics" für die berufliche Integration von Behinderten.

    Hochachtung!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    LG
    Stefan
    _________________________
    http://www.stjo66.de

  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    776
    Viel Luftpost habe ich nicht in der Sammlung, aber kann ich kann hier zumindest mal diesen Beleg von 1931 aus dem Deutschen Reich zeigen.





    Beste Grüße,
    Christoph

  5. #15
    Teilnehmer
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    21

    Keine geklebte sondern gedruckte Beispiele

    Gelten die auch noch ??
    1- Japan 1959
    2- Neuseeland 1961
    3- Brasilien 1959
    4- Brasilien 194?
    5- Brasilien 200?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken      

  6. #16
    Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Quickborn a.d.Elbe
    Beiträge
    6.258
    wie gewünscht ein früher Beleg aus Polen - leider nicht meinseins.
    Name:  lotniza.jpg
Hits: 494
Größe:  34,3 KB
    Brief vom 3.8.21932 von Łaziskach Górnych nach Brasilien mit Zusatzstempel PAR AVION DE WARSZAWA A und handschriftlich PARIS

    Aleks
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Suche für eine Dokumentation der Zensurmaßnahmen 1981/82 in Polen weitere Mitstreiter.
    Krakauer Aufdruckmarken eine umfangreiche Dokumentation mit Schlitzohrenparade.


  7. #17
    Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Quickborn a.d.Elbe
    Beiträge
    6.258
    und noch einer - wohl leicht philatelistisch beeinflusst.
    Name:  zuerich.jpg
Hits: 504
Größe:  39,3 KB
    Da gab es wohl einen Sonderflug von Warschau nach Wien anlässlich der ersten großen Briefmarkenausstellung in Warschau 1928. Frankiert mit dem Mittelteil des Blocks zu Ausstellung.

    Aleks
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Suche für eine Dokumentation der Zensurmaßnahmen 1981/82 in Polen weitere Mitstreiter.
    Krakauer Aufdruckmarken eine umfangreiche Dokumentation mit Schlitzohrenparade.


  8. #18
    Entdecker Avatar von intellisammler
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    832

    Beitrag weitere Luftpostaufkleber

    Hallo,

    hier wurde schon lange nichts mehr eingestellt.
    Möchte Euch heute links zwei australische Luftpostaufkleber
    einer auf Briefstück und auch zwei canadische - hier auch
    einer auf Briefstück zeigen.

    Frage gleich an die Experten - gibt es hierzu Fachliteratur?
    Vielleicht hat sich ja schon jemand die Mühe gemacht, dies Gebiet zu
    erforschen?

    Intellisammler
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  9. #19
    Weltenbürger Avatar von Rainer Fuchs
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Himmelstadt
    Beiträge
    2.917

    Luftpost Aufkleber der SCADTA

    Interessant auch die Luftpost Aufkleber der SCADTA. Da zu viele verschiedene, hier einfach ein Link zu DER SCADTA Seite.
    Mitglied bei:
    BDPh, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

    Sammelgebiete:

  10. #20
    Vereinsmitglied Avatar von Cophila
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    im Büro
    Beiträge
    881
    Aus New Zealand mit "fast POST" (Christmas 1991)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Mit freundlichen Grüßen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •