Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Greifvögel in Wald und Flur

Administrator Avatar von administrator

Greifvögel in Wald und Flur

Exponattitel: Greifvögel in Wald und Flur
    Eigentümer: Hans-Werner König
    Email: Koenig-Rotterode@t-online.e
    Kategorie: Thematische Sammlungen
    Direktlink: Greifvögel in Wald und Flur
    Geändert von Michael Lenke (15.01.2014 um 20:52 Uhr)

Vereinsmitglied Avatar von Cophila

Daumen hoch Wie schön.

Bitte dann auch den "Link" mit reinschreiben.
    Mit freundlichen Grüßen

Administrator Avatar von administrator
    Ja, sobald der Link aktiv ist wird er auch reingesetzt :-)

Viel Spass damit
    Stephan

Registrierter Benutzer Avatar von Altsax

"Exponate Online" oder "Fliegendes Online"??

Es ist ja nichts dagegen einzuwenden, daß wir via bunte Bilder darüber aufgeklärt werden, was sich so alles in den Lüften bewegt.

Vielleicht sollte aber zum Ausgleich daran gedacht werden, auch Sammlungen von anderen Gebieten einzustellen.

Es besteht die Gefahr, daß die gute Idee dieser Rubrik sich langsam mangels Interesses totläuft.

Altsax

Ostafrikasammler Avatar von Harald Krieg
    Zitat Zitat von Altsax Beitrag anzeigen
    Es ist ja nichts dagegen einzuwenden, daß wir via bunte Bilder darüber aufgeklärt werden, was sich so alles in den Lüften bewegt.

Vielleicht sollte aber zum Ausgleich daran gedacht werden, auch Sammlungen von anderen Gebieten einzustellen.

Es besteht die Gefahr, daß die gute Idee dieser Rubrik sich langsam mangels Interesses totläuft.

Altsax
    Die Teilnahme an Exponate online steht jedem frei! Ich finde es auch schade, dass nicht mehr andere Sammlungen gezeigt werden, aber ich halte es für absolut unangemessen die Sammlungen die gezeigt werden als "bunte Bilder" zu diskreditieren! Ich denke, derartige überheblichen Äußerungen sind auch für andere potentielle "Aussteller" bei Exponate online nicht gerade motivationsfördernd.

Zitat Zitat von saeckingen Beitrag anzeigen
    ....aber ich halte es für absolut unangemessen die Sammlungen die gezeigt werden als "bunte Bilder" zu diskreditieren! Ich denke, derartige überheblichen Äußerungen sind auch für andere potentielle "Aussteller" bei Exponate online nicht gerade motivationsfördernd.
    @saeckingen

Zur Klarstellung:

Mir ist bekannt, daß unter "EXPONATE ONLINE" nicht nur hochrangige Wettbewerbsexponate gezeigt werden sollen. Es läßt sich aber nicht bestreiten, daß aktuell ein hoher Anteil der gezeigten Sammlungen aus solchen zum Thema Vögel/Schmetterlinge besteht, die im wesentlichen farbenfrohe Marken und entsprechend gestaltete Umschläge enthalten.

Solche Sammlungen sind für viele Betrachter mit Sicherheit erfreulicher anzusehen und interessanter als "Altpapier".

Hinweisen wollte ich mit meinem Beitrag auf das fehlende Gleichgewicht zwischen unterschiedlichen Gebieten. Damit war weder eine Wertung verbunden, noch Überheblichkeit!

Altsax
    Geändert von Altsax (10.07.2008 um 13:04 Uhr)

Administrator Avatar von curtis
    Hallo Altsax,

vielleicht hast Du die Möglichkeit in Deinem Bekanntenkreis für dieses Projekt zu werben? So könnten vielleicht mehr Inhalte gefunden werden.

Zitat Zitat von curtis Beitrag anzeigen
    vielleicht hast Du die Möglichkeit in Deinem Bekanntenkreis für dieses Projekt zu werben? So könnten vielleicht mehr Inhalte gefunden werden.
    Das habe ich bereits vielfach getan. Es kam immer wieder das Argument: "Wozu sich die Mühe machen, wenn doch keine fundierte, konstruktive Kritik kommt, die mich weiterbringt".

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Projekt auch als Dialog zwischen Sammler und Betrachter angelegt. Vielleicht sollte da angesetzt werden, was natürlich nicht von den Initiatoren (alleine) bewerkstelligt werden kann.

Altsax

Administrator Avatar von curtis
    Hallo Altsax,

ja, damit hast Du leider ein wenig recht.

Wir hätten uns nach diesem ganzen Aufwand auch mehr Teilnahme und Einsatzbereitschaft gewünscht... Aber das ist ein anderes Thema

Vorschlägen, die das Projekt optimieren können, stehen wir aber natürlich aufgeschlossen gegenüber.

Weltenbürger Avatar von Rainer Fuchs
    Zitat Zitat von curtis Beitrag anzeigen
    Hallo Altsax,

ja, damit hast Du leider ein wenig recht.

Wir hätten uns nach diesem ganzen Aufwand auch mehr Teilnahme und Einsatzbereitschaft gewünscht... Aber das ist ein anderes Thema

Vorschlägen, die das Projekt optimieren können, stehen wir aber natürlich aufgeschlossen gegenüber.
    Man sollte die Arbeitsgemeinschaften und Ortsvereine sensibilisieren..., das wurde hier in einem anderen Thema schon mal diskutiert. Aus meinem Ortsverein und den ARGEN wo ich Mitglied bin bin ich fast der einzige hier. Betonung liegt auf "fast". Aussteller sind in Vereinen und ARGE'n organisiert..., aber kaum hier im Forum vertreten. Das sollte man ändern!
    Mitglied bei:
    BDPh, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

Sammelgebiete:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte