Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Sammlungsaufbau Irak Eisenbahnmarken / -post

  1. #31
    Weltenbürger Avatar von Rainer Fuchs
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Himmelstadt
    Beiträge
    2.917
    Der Exponats Ausweis für die Sammlung ist nun bei mir zuhause eingetroffen..., sobald es die Zeit zulässt werde ich mich daran machen 3 Rahmen zu erstellen/komplettieren und bei einer Rang 3 Ausstellung mal anzumelden. Hatte ja schon mehrmals erwähnt dass das Material dazu extrem selten ist, mal sehen ob es bei der/den Anmeldung(en) auch so erkannt und die Sammlung angenommen wird.

    Es gab noch nie ein Exponat zu dem Gebiet, und das Weltweit...

    Es bleibt also spannend.
    Geändert von Rainer Fuchs (21.03.2015 um 13:56 Uhr)
    Mitglied bei:
    BDPh, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

    Sammelgebiete:

  2. #32
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417
    Hallo Rainer,

    es schadet nie, neben der Anmeldung noch eine Synopsis zu schreiben. Da kann man dann etwas ausführlicher auf die Seltenheit der Belege eingehen. Es ist auch wichtig, auf die Artikel, die man über das Themal geschrieben hat, einzugehen: Michel-Rundschau, "philatelie", London Philatelist...

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars
    www.bdph.de und www.arge-belux.de

  3. #33
    Weltenbürger Avatar von Rainer Fuchs
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Himmelstadt
    Beiträge
    2.917
    Gestern stellte ich bei der Rubrik "Termine" auf der BDPh Seite dass im Oktober im Mainz eine Rang 3 Ausstellung stattfindet. Mainz ist ja nicht zu weit von mir weg...,

    Gestern Abend noch die Ausstellungsleitung angeschrieben, heute kamen schon die Anmeldunterlagen per Email. Mal sehen, evtl. klappt es mit einer Bewerbung für 3 Rahmen...
    Mitglied bei:
    BDPh, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

    Sammelgebiete:

  4. #34
    Weltenbürger Avatar von Rainer Fuchs
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Himmelstadt
    Beiträge
    2.917
    Über die Osterfeiertage war/bin ich aktiv um die Sammlung vorzubereiten. Um 3 Rahmen voll zj bekommen habe ich 2 -3 Rahmen mit Nicht-Philatelistischen bestückt (Landkarte, Fahrplanheft sowie Druckwerk des Verlaufs der Eisenbahn. Bei 2 Rahmen kann man das Gebiet nicht genug belegen. Wie viel % des Exponats kann "Beiwerk" sein" Ich glaube da mal was gelesen zu haben dass man bei traditioneller Philatelie / Ländersammlung nur einen bestimmten Prozentsatz an nicht-philatelistischen zeigen soll/darf.

    OK; ich hoffe bis zur Ausstellung noch einiges zu bekommen, aber sicher ist das nicht...
    Mitglied bei:
    BDPh, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

    Sammelgebiete:

  5. #35
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417
    Hallo Rainer,

    bei Postgeschichte ist 10% "Beiwerk" vorgeschrieben, bei Ländersammlungen hängt es von der Jury ab, wieviel sie akzeptiert. Ich denke mal, dass zwei - drei Seiten jetzt kein Problem darstellen (ausser, man gerät an einen sehr strikten Juroren).

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars
    www.bdph.de und www.arge-belux.de

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    269
    Ein Beiwerk von 10% ist nicht vorgeschrieben, es ist eine Kannbestimmung. Dabei sollte diese "Beiwerk" sinnvoll eingesetzt sein, das ist vorgeschrieben.

    mfG

    Wolf Heß

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Sammlungsaufbau Overland Mail Baghdad-Haifa
    Von Rainer Fuchs im Forum Asien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 10:16
  2. Eisenbahnmarken
    Von Red Bull im Forum Fiskalphilatelie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 18:49
  3. Irak, Eisenbahnmarken von 1928-1940
    Von Rainer Fuchs im Forum Asien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 21:06
  4. Irak Eisenbahnmarken nun im Michel
    Von Rainer Fuchs im Forum Asien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 18:30
  5. Irak Eisenbahnmarken (Railway Post) 1928
    Von Rainer Fuchs im Forum Thematik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 05:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •