Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 69

Thema: Seltene Stempel

  1. #11
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417

    Kautenbach + Boulaide

    Von der Qualität her nicht optimal, aber den Boulaide-Stempel bekommt man nur schwer mit einem glasklaren Abschlag.

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   

  2. #12
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417

    Senegal mit Weiterleitung nach Harlange

    Diese Karte hatte einen weiten Weg von Dakar im Senegal hinter sich, bis sie den Zöllner Molitor fand. Ingesamt sind vier Brückenbarrenstempel auf der Karte:

    1. Luxembourg-Ville (Nummer nicht erkennbar)
    2. Boulaide
    3. Rambrouch
    4. Harlange

    Die zwei letztgenannten sind nicht häufig bzw. Rambrouch gehört m.E. auch auf die Liste unter "nicht alltäglich", die anderen Stempel in dieser Kategorie habe ich.

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  3. #13
    Heimatsammler + Luxemburg Avatar von heku49
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Heiligenhaus
    Beiträge
    1.132
    Einen kann ich auch beisteuern. Brücken-Barrenstempel (Typ 33) Kategorie 3 (nicht alltäglich):
    Esch-Alzette Usines Gelsenkirchen von 1912.

    An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Ulli!!

    Gruß Helmut
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  4. #14
    Heimatsammler + Luxemburg Avatar von heku49
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Heiligenhaus
    Beiträge
    1.132
    Habe noch einen schönen Stempel gefunden, kann ihn von der Seltenheit nicht zuordnen. Leider ist die Marke recht kurz geraten.
    Gruß Helmut
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  5. #15
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417
    Hallo Helmut,

    das ist einer der ersten Einkreisstempel von Luxemburg - eine Sonderform mit anhängendem "PD". Leider nicht ganz optimal abgeschlagen, aber Du siehst in fast komplett...

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  6. #16
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417

    Hostert - Zweikreisstempel

    Bei den Grossen Zweikreisstempeln kann ich nur Hostert anbieten, liegt mir leider nur auf einer Marke vor.

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  7. #17
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417

    Brückenbarrenstempel

    Da bin ich besser sortiert: Canach, Eschdorf, Hostert, Leudelange und Wilwerwiltz. Die Stücke stammen aus meiner Luxemburg-Prüfsammlung, die allmählich ihren Namen verdient. Ich merke so langsam den Unterschied - die Erhaltung der Marken ist sekundär, die Abschläge müssen eindeutig identifizierbar sein.

    Wilwerwiltz taucht auf vielen hochwertigen Serien auf. Entweder sass dort ein rühriger Philatelist, oder es wurden gestempelte Marken "produziert".

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken      

  8. #18
    Luxemburg-Sammler Avatar von Ulli D.
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    187
    @ Hemut

    Der Einkreisstempel von LUXEMBOURG mit PD-Anhängsel wurde zwar nur von 1872 - 1874 verwendet, ist angesichts des Postaufkommens in der Hauptstadt aber nicht wirklich selten.

    Zitat Zitat von deckelmouk Beitrag anzeigen
    Wilwerwiltz taucht auf vielen hochwertigen Serien auf. Entweder sass dort ein rühriger Philatelist, oder es wurden gestempelte Marken "produziert".
    Was den Brückenbarrenstempel der Postagentur von WILWERWILTZ anbelangt, so muss man einfach feststellen, dass die ehemaligen Seltenheits-Einstufungen nicht zutreffen: Der Stempel ist definitiv nicht selten. Was ich bislang aber noch keine zweites Mal gesehen habe, ist der Abschlag in blau. Die blaue Farbe war eigentlich nur für die Paketpostagenturen, nicht aber für die normalen Postagenturen vorgesehen.

    Gruß

    Ulli
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  9. #19
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417

    Postes Relais Nr. 11 - Neues Spätdatum?

    In einer kleinen Luxemburgsammlung befanden sich einige Postes Relais-Stempel mit der Nr. 11. Wenn ich das richtig sehe, ist der 20.10.1891 ein neues Spätdatum.

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  10. #20
    Heimatsammler + Luxemburg Avatar von heku49
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Heiligenhaus
    Beiträge
    1.132
    Heute kann ich mal wieder einen Stempel zeigen der nicht so häufig vorkommt:
    Brücken-Barrenstempel (Typ 33) von Hesperange (nicht alltäglich).
    Den Stempel von Feulen finde ich im Handbuch leider nicht.
    Gruß Helmut
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stempel echt und nachverwendet oder Stempel falsch ?
    Von Briefmarkensammler im Forum Fälschungen bei eBay & Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 15:03
  2. Seltene Stempel (weltweit)
    Von Lars Böttger im Forum Postgeschichte
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 21:56
  3. 4,40 € seltene Portostufe
    Von Dietemann im Forum Bund
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 15:00
  4. Seltene Marken Aserbaidshan - Hilfe gesucht
    Von brfmhby im Forum Fälschungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 12:22
  5. Seltene Propaganda Karten??Wer kann helfen?
    Von Impuls im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 21:33

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •