Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: Rechtsstreit Foliensache: Neuer Termin!

Registrierter Benutzer

Rechtsstreit Foliensache: Neuer Termin!

Im Rechtsstreit SAFE GmbH & Co KG und Lindner Falzlos GmbH ./. Peter Feuser ist der ursprüngliche Termin auf Bitten der Klägerseite verschoben worden.

Das Gericht hat als neuen Verhandlungstermin festgesetzt:

Dienstag, 15.4.2008, 11.30 Uhr, Landgericht Stuttgart, Urbanstr. 20, Saal 155 (1. Stock).

Wir bitten um Beachtung des neuen Termins.

Ostafrikasammler Avatar von Harald Krieg
    Schade, in diesem Fall findet das ganze ohne mich statt. Habe mir extra einen anderen Termin in Süddeutschland passend zum Verhandlungstermin gelegt. Am 15.4. bin ich auf Dienstreise in Schweden.

Ich hoffe aber, dass einige andere Prozessbeobachter anwesend sein werden und dass man z.B. auch in der philatelie dann darüber lesen kann.

Registrierter Benutzer
    Sorry, leider muss auch der neue Termin, diesmal wegen einer anderen Gerichtsverhandlung meines Anwalts am gleichen Tag, verlegt werden.

Wir hoffen, dass es jetzt beim 4. Versuch klappt. Einen neuen Verhandlungstermin werde ich baldmöglichst bekanntgeben.

Registrierter Benutzer
    Das Landgericht Stuttgart hat jetzt als neuen Verhandlungstermin festgesetzt:

Dienstag, 15. April 2008, 16.30 Uhr, Landgericht Stuttgart, Urbanstr. 20, 1. Stock, Saal 155

Registrierter Benutzer
    Mal sehen, ob die Erde eine Scheibe bleibt.

Heute viel Erfolg Herr Feuser!

Fehldruck

Registrierter Benutzer Avatar von Erdinger
    Ich habe nur zwei Daumen, aber die drücke ich. Toitoitoi, Herr Feuser!
    Alle baten helpen, zeiden de muggen en pisten in de zee.
    Flämisches Sprichwort

www.Briefmarken-Museum.de Avatar von Wanderer

Glückauf!

Schließe mich meinen Vorrednern nahtlos an
    Mit Sammlergruß & Glückauf
    Jochen

Besucht doch mein Briefmarken-Museum

Registrierter Benutzer Avatar von Juergen Kraft

Viel Erfolg

Hallo lieber Peter,

viel erfolg heute Nachmittag. An @alle die Erinnerung, dass der Rechtsstreit viel Geld kostet und man seine Solidarität nicht nur durch Worte zeigen kann, sondern auch durch Kopieren und Einfügen in sein Bankprogramm. Hier die Daten für Copy & Paste:

PETER FEUSER Konto: 800348001 BLZ: 60090700 SUEDWESTBANK STUTTGART

Jürgen Kraft, Apt. 17, 38612 El Medano, Tenerife-Sur - Spanien
    Projekt Stempeldatenbank, Stampswiki, Linkdatenbank
    Mitglied BDPH, AIJP (Association Internationale des Journalistes Philatéliques)

Registrierter Benutzer

Heutiger Rechtsstreit zur Folienproblematik

Gegenstand der heutigen Verhandlung vor dem Landgericht Stuttgart war eine Einstweilige Verfügung der Albenhersteller SAFE und Lindner gegen mich wegen Äußerungen im Thread "PVC-Folien schädlich für altdeutsche Briefe (Bleisulfidschäden)?"

Bei dieser Verhandlung ging es nicht um die eigentliche Problematik, sondern um eventuelle Verstöße meinerseits gegen den im letzten Verfahren (Negative Feststellungsklage) geschlossenen Vergleich. Der Streitwert betrug € 100.000,-.

Das Gericht schloss sich im Wesentlichen den Argumenten der Albenhersteller an und empfahl letztendlich unter Hinweis auf die hohen Kosten bei Fortführung des Verfahrens, den Widerspruch gegen die Einstweilige Verfügung zurückzunehmen. Der Ordnungsmittelantrag der Albenhersteller gegen mich wurde auf Vorschlag des Gerichts einvernehmlich für erledigt erklärt.

Die Kosten des Einstweiligen Verfügungsverfahrens von ca. € 8.000,- müssen von mir getragen werden. Die Kosten für den Ordnungsmittelantrag trägt jede Partei selbst.

Ich danke ausdrücklich allen Teilnehmern aus diesem und anderen Foren, die mich mit einem finanziellen Beitrag oder durch zustimmende Postings unterstützt haben. Es sind mittlerweile rund € 2.500,- an Spenden zusammengekommen. Meine früheren Bemühungen in der Sache wurden bereits vom BDB und BPP mit einem Zuschuss unterstützt. Allen Verbänden danke ich zudem für die in den letzten Monaten verfassten öffentlichen Erklärungen. Ich danke auch der Fachpresse für das Aufgreifen des Themas.

Meine Möglichkeiten, mich in dieser Angelegenheit zu äußern, werden durch die juristischen Auseinandersetzungen mit den Verlagen deutlich eingeschränkt. Ich werde den BDPh als Forenbetreiber noch heute bitten, dass alle meine bisherigen Beiträge im Thread "Bleisulfidschäden schädlich für altdeutsche Briefe (Bleisulfidschäden)?" gelöscht bleiben. Eine reine Sachdiskussion ist natürlich nach den Aussagen des Gerichts auch weiterhin möglich und eine endgültige wissenschaftliche Klärung der Problematik wünschenswert.

Registrierter Benutzer
    Hallo Herr Feuser
    Ich danke Ihnen für Ihr Engagement in dieser Angelegenheit. Zum nutzen der Sammler haben Sie ein riesiges finanzielles Risiko auf sich genommen. Selbst wenn Ihre Bemühungen nicht vom vollen Erfolg gekrönt sind, haben Sie sich um uns Sammler verdient gemacht.
    Hut ab vor Ihnen.
    Manfred

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte