Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: DDR-PLF-Forschungs-CD IV für Sondermarken

Registrierter Benutzer

DDR-PLF-Forschungs-CD IV für Sondermarken

Ich stelle hier die neueste PLF-Forschungs-CD IV für DDR Sondermarken mit ca. 700 Abbildungen vor.

Diese aktualisierte CD enthält nun ca. 250 bestätigte Sondermarkenplattenfehler, die nicht im Michel oder Schantl katalogisiert sind.

Auch enthält diese CD über 200 Neuvorstellungen, sowie die neuesten Forschungsergebnisse und einiges Unveröffentlichte über die DDR-Michel-Plattenfehler.

Auch bei der Rangliste über die nominale Auflagenhäufigkeit bei den Michel-Plattenfehlern hat es interessante Veränderungen gegeben.

Ein Bild-Beispiel aus der CD anbei.

Die CD kostet 7,99 € plus 1,50 € Versand. Bestellung an pn oder thomasschrage@arcor.de.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   
    Geändert von tomato (08.03.2008 um 03:27 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von Holzland-Sammler

CD-Bestellung

@ tomato

Danke für die aufgewendete Mühe. Bestellung ist getätigt.

Beste Sammlergrüße

Holzland-Sammler

Registrierter Benutzer
    Bzgl. der PLF-Forschungs-CD habe ich auf meinen Antrag hin einen Lizenzvertrag vom Michel bzgl. Verwendung der Michel-Nr. zugeschickt bekommen.
    Bzgl. der Lizensgebühr von 100,00 € (an sich moderat !) weiß ich trotzdem nicht so recht, ob das gängige Praxis bei Verkaufsprodukten mit Michel-Nr. Verwendungen ist.
    Vielleicht kennt sich jemand damit aus ?
    Gruß Thomas

Registrierter Benutzer
    Wie mir heute Herr BPP Schönherr mitgeteilt hat, werde ich bei der Arge-DDR-Spezial, Leiter einer neuen Fachgruppe für "Besonderheiten und Plattenfehler bei DDR-Sondermarken".

Ich bin daher interessiert an Sammler-Vorlagen möglicher neuer Sondermarken-Plattenfehler. Diese müssen aber mit einfacher Lupe erkennbar sein und in der Regel mindestens zweimal vorliegen (Ausnahme, wenn der Fehler recht groß ist) .

Am besten geht das per e-mail mit aussagekräftigem scan an : thomasschrage@arcor.de.

Bitte ungefragt keine Zusendungen per Post vornehmen.

Gruß Thomas

DDR Spezial, bis MiNr.745 Avatar von Jurek

Cool

Diese müssen aber mit einfacher Lupe erkennbar sein
    Kann mir jemand bitte den GANZEN Sinn der PF-Forschung erklären? Und ich meine nicht die PF, die man auch OHNE Lupe (auf mehreren Marken) normal als solche erkennen kann.
    Ab welchem Bruchteil von Millimeter, gilt möglicher PF als PF und ab wann nicht mehr? ……

DDR und Preussen
    @ tomato

Na dann viel Spaß in der ARGE *lol*

Registrierter Benutzer
    Nachtrag zu den beiden CDs "Freimarken I" und "Sondermarken IV"

Beide Cds sind vom Michel nun lizensiert, sodass ich hiermit für bereits verkaufte oder verschenkte CDs folgenden Hinweis hinzufüge:

Die Verwendung der Michel-Nummerierung erfolgt mit freundlicher Genehmigung des Schwaneberger Verlages, Unterschleißheim.
    Diesem stehen die ausschließlichen urheberrechtlichen Nutzungsrechte zu. Darüber hinaus ist die Michel-Nummerierung durch wettbewerbsrechtlichen Vorschriften geschützt.

Die Freimarken-CD hat nun wie die Sondermarken-CD IV ein CD-Label erhalten. Nachwievor kostet die Freimarken CD I trotzdem 1,99 € plus Versand.

Als neuer Fachgruppenleiter der ARGE-DDR-Spezial bzgl. Plattenfehler und Besonderheiten auf Sondermarken, bin ich interessiert an Markenfehler-Neuvorstellungen hier im Forum oder an meine e-mail-adresse.

Gruß Thomas

www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Hallo Thomas,

ist der anhängende Plattenfehler auf der 20 Pfg.-Marke/35 Jahre DDR schon registriert? Die Jahreszahl ist 1934 statt 1984.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

DDR Spezial, bis MiNr.745 Avatar von Jurek
    Hallo Thomas!

Kann man neue PF-Erkennungen auch quasi vor Nachahmung und Diebstahl schützen lassen?

Gestern war mal Jahrestag der Nützung Internets. Damals hat der Erfinder dessen das quasi verschenkt. Heute wäre er vielfaches Millionär, hätte er das patentieren lassen.
    Und was ist, dass trotz des ©-Zeichens, auch ähnliche (umbearbeitete) CDs auf dem Markt Kopiergeschützt rauskommen und deine verdrängen?
    Schreibst du einfach © drauf, oder hast du das wo amtlich schützen lassen? …

Registrierter Benutzer
    Hallo Lars ,
    ist aus meiner Sicht kein PLF (aber schöne herstellungsbedingte DZF), kann ich weder auf **, Bogen-ST und Bogen-SST wieder finden.
    Es gibt aber drei bestätigte Plattenfehler von dieser Marke. Kann die mal bei Gelegenheit in einem anderen Thread veröffentlichen

Hallo Jurek,
    bin kein Rechtsanwalt, ich denke dass der Name der CD damit geschützt ist.
    Ob die Idee der CD damit geschützt ist, glaube ich eher nicht.

Gruß Thomas

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte