Seite 13 von 15 ErsteErste ... 31112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 148

Thema: "Übersetzungshilfe" gesucht!

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    162
    So lese ich das:

    Zitat Zitat von Rainer Fuchs Beitrag anzeigen

    Rogatica, 22.8.1917
    Liebe Berta,
    Deinen lieben Brief vom 18.9. habe ich erhalten & bedaure Euch, dass Ihr zu wenig Lebensmittel bekommt. Hoffentlich kommen bald bessere Zeiten. Um Freund Lehmann tut es mir sehr leid dass er gestorben ist. Er war einer der besten Freunde von mir, aufrecht gegen jedermann & bescheiden. Solltest Du zu Frau Lehmann kommen so sage ich ihr mein aufrichtigstes Beileid. Wenn Du aber schon dorten warst so schreibe mir auf jeden Fall die Wohnungsadresse. Hast Du den Brief erhalten wo ich Dir die Abschrift von H. David schrieb? Auch habe ich darin verschiedenes an Gustl geschrieben. Du solltest mir immer schreiben wenn Du eine Nachricht von mir erhältst. herzlichst Gustl u. ???? Dein Gustl Sobald ich Zeit habe schreibe ich (?) Dir wieder.

    .

  2. #122
    Weltenbürger Avatar von Rainer Fuchs
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Himmelstadt
    Beiträge
    2.917
    Besten Dank..., da war ich ja nicht mal so schlecht. Diese alten Handschriften sind nicht unbedingt meine Kernkompetenz.
    Mitglied bei:
    BDPh, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

    Sammelgebiete:

  3. #123
    Weltenbürger Avatar von Rainer Fuchs
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Himmelstadt
    Beiträge
    2.917
    Hier nochmal ein Hilferuf..., konnte einiges der gezeigten Karten die aus dem Vatikan versandt wurden entziffern, aber nicht alles. Kann da jemand mal drüber schauen und evtl. das fehlende ersetzen bzw. falsches korrigieren?

    Name:  2017-815.jpg
Hits: 186
Größe:  99,4 KB
    21/9/31 (21 September 1931)
    Heute waren wir im Vatikan (ohne den Papst zu sehen), wo wir einen Teil der ????? Sammlungen sahen und ??? ??? nach ???? weitergehen.
    Wir senden Euch aus dem Vatikan Staat (siehe die Marken) alle besten Grüße. Das Wetter ist einzigartig schön. Eure ??? ???


    Name:  2017-819.jpg
Hits: 188
Größe:  75,6 KB
    Lieber Herr Kaplan, bin hier sehr gut eingetroffen; konnte schon am Samstag im Vatikanischen Archiv beginnen, durch freundliche Vermittlung von Monsigiore Krieg. Am Sonnag im Petersdom Papstaudienz, wenige ??? vom Heiligen Vater????
    Sonst noch wenig besichtigen können weil viele ???? – Hier waren bis vorgestern, 5 Tage, 3 ????-Mission ??? auch Xaver Jugliu vom Sattel. Von Ihm Grüße. Jetzt nach Afrika verreist. Herzliche Grüße auch an Köchin! ??? spezialisiere ??? (weiteres ist in Italienisch? Oder Latein?
    Mitglied bei:
    BDPh, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

    Sammelgebiete:

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    372
    21/9/31 (21 September 1931)
    Heute waren wir im Vatikan (ohne den Papst zu sehen), wo wir einen Teil der hiesigen Sammlungen sahen und morgen [salli]? nach Neapel weitergehen.
    Wir senden Euch aus dem Vatikan Staat (siehe die Marken) alle besten Grüße. Das Wetter ist einzigartig schön. Eure Ernst Martha

  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    372
    Lieber Herr Kaplan, bin hier sehr gut eingetroffen; konnte schon am Samstag im Vatikanischen Archiv beginnen, durch freundliche Vermittlung von Monsigiore Krieg. Am Sonntag im Petersdom Papstaudienz, wenige Meter vom Heiligen Vater entfernt.
    Sonst noch wenig besichtigen können weil viele Akten – Hier waren bis vorgestern, 5 Tage, 3 Innerer-Mission, war auch Xaver Jugliu vom Sattel. Von Ihm Grüße. Jetzt nach Afrika verreist. Herzliche Grüße auch an Köchin! Memento specialissime Tui pupisque Tibi addicti. Pelegrinabo etiam ad Templ. S.[ancti] Francisci Xaverii.

    Die letzten Sätze sind in Latein. Ich bräuchte mit meinem Gossenlatein etwas mehr Zeit, als ich jetzt habe.

  6. #126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    162
    1. Karte:

    Heute waren wir im Vatikan (ohne den Papst zu sehen), wo wir einen Teil der hiesigen Sammlungen sahen und morgen solls nach Neapel weitergehen.
    Wir senden Euch aus dem Vatikan Staat (siehe die Marken) alle besten Grüße. Das Wetter ist einzigartig schön. Eure Ernst Martha

    2. Karte:
    Lieber Herr Kaplan, bin hier sehr gut eingetroffen; konnte schon am Samstag im Vatik.-Geh.- Archiv beginnen, durch sehr freundl. Vermittlung von Mons. Krieg. Am Sonnag im Petersdom Papstaudienz, wenige Meter vom Heiligen Vater entfernt
    Sonst noch wenig besichtigen können weil viele Akten – Hier waren bis vorgestern, 5 Tage, 3 ????-Mission, auch Xaver Jugliu vom Sattel. Von Ihm Grüße. Jetzt nach Afrika verreist. Herzliche Grüße auch an Köchin! Memento specialissime Tui gregisque Tibi addicti. Peligrinabo etiam ad Templ. S. Francisci Xaverii.
    (die letzten Sätze sind lateinisch, der letzte bedeutet: Ich bin auch zum Tempel des Heiligen Franz Xaver gepilgert)

  7. #127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    372
    Zitat Zitat von Welwitsch Beitrag anzeigen
    Memento specialissime Tui pupisque Tibi addicti. Pelegrinabo etiam ad Templ. S.[ancti] Francisci Xaverii.
    Gedenke der ganz besonderen und jugendhaften, dir verpflichteten Angehörigen.
    Selbst zum Tempel des Heiligen Franz Xaver bin ich gepilgert.

    So würde ich es deuten. Es gibt aber auch Leute, die besser übersetzen können, als ich.

  8. #128
    Weltenbürger Avatar von Rainer Fuchs
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Himmelstadt
    Beiträge
    2.917
    Besten Dank Euch beiden, ich hoffe ich kann mich irgendwann revanchieren.
    Mitglied bei:
    BDPh, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

    Sammelgebiete:

  9. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    372
    Da nich für. Ist schon ok.

  10. #130
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Belgien
    Beiträge
    96
    Ich denke, es müsste so heissen:

    Gedenke ganz besonders deiner/deines dir zugeteilten/zugewiesenen/zugehörigen/übergebenen/unterworfenen/angeschlossenen/anvertrauten [je nach Zusammenhang] Herde/Trupps/Truppe/Schwarms/Gefolges/Schar/Bande [je nach Zusammenhang].
    Ich werde auch zum ... pilgern. [Muss Futur sein].

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 31112131415 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bestimmung einer Briefmarke "Freimarke" "Drei Silbergr"
    Von strahlemann im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 22:13
  2. "Künstler" gesucht - wer macht mit?
    Von Franz-Karl Lindner im Forum Technische Fragen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 12:03
  3. "Bienen"-Sammler gesucht
    Von lungo im Forum Thematik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 09:12
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2003, 14:58
  5. Buch gesucht: Hugo Kötzsch "Handbuch der Briefmarkenkunde"
    Von Acarus im Forum Philatelistische Literatur
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.2003, 19:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •