Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bitte erst lesen!!!

  1. #1
    Administrator Avatar von curtis
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    821

    Ausrufezeichen Bitte erst lesen!!!

    Bitte postet in diesem Forum keine Links kommerzieller Natur.

    Sollte der Inhaber einer hier geposteten Seite mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, so möge er mir bitte eine eMail oder PN schicken und ich werde den Link entfernen.


    Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das LG Hamburg (Az.: 312 O 85/98) entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links für die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zur Verantwortung gezogen werden kann. Dies kann dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten distanziert:
    Daher möchten wir ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir keinerlei Einfluss auf den Inhalt und die Gestaltung der gelinkten Seiten haben und uns von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage distanzieren und uns deren Inhalte nicht zu eigen machen.
    Geändert von curtis (20.06.2003 um 23:37 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Michael
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    bei Hamburg
    Beiträge
    677

    Frage

    Ab wann ist ein Link denn kommerzieller Natur?
    Gibt es da eine Definition?

    Meines Erachtens gibt es jede denkbare Zwischenstufe.

    Wie ist es mit Sammlerseiten, die zur finanziellen Unterstützung z.B. Links zu Auktionshäusern oder etwas Ähnlichen enthalten?

    Was ist mit Sammlern, die neben Ihren Tauschseiten auch ein paar Überbestände zum Verkauf anbieten?

    Was meint das Forum dazu?

  3. #3
    Italien-Sammler Avatar von apholzer
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Bern (Schweiz)
    Beiträge
    210

    Frage

    Auch ich bin eher skeptisch, was die Einschränkung "keine Links kommerzieller Natur" betrifft. Ich glaube auch, dass es für die Nutzer dieses Forum beispielsweise durchaus von Vorteil ist zu wissen, wo man günstig einkaufen kann.

    Ich nehme mal an, diese Einschränkung rührt daher, dass man fürchtet, dieser Teil des Forums arte ohne sie zu reiner Werbung aus. Ich teile diese Befürchtung nicht. Wer nämlich hier Werbung machen würde, ohne die Versprechen auch einzuhalten, müsste ganz schnell damit rechnen, diesbezüglich Antworten zu erhalten - rasch würde sich dann der Werbeeffekt ins Gegenteil verkehren.

    Ich bin daher der Meinung, man sollte die Klausel "keine Links kommerzieller Natur" fallenlassen; sollte jemand mit Werbung trotzdem übertreiben, dann könnte ja noch immer eingeschritten werden...

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfred Bulenz
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    955
    ...kommerziell kann man sehrwohl klar erkennen! Zumindest alles, was als "verkaufe..." oder Shop betrieben wird! Und Seiten von Händlern per se. Allerdings ist die Sache als solches natürlich zu bedenken. Ich hätte mit "kommerziell" kein Problem, solange das seriös ist - und da liegt eher der "Knackpunkt" - woran kann man das erkennen...Übrigens steht die Homepage in jedem persönlichen Profil...also gibts die Link-Sammlung schon. Aber hier zur Sicherheit (klickst du auf Text): Feldpost der Bundeswehr + International

    ...wir bringens rüber

  5. #5
    Italien-Sammler Avatar von apholzer
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Bern (Schweiz)
    Beiträge
    210
    Seriosität kann man schlecht im Voraus erkennen - gerade daher würde ich die "kommerziellen" Links nicht ausschliessen. Anzustreben wäre vielmehr ein Erfahrungsaustausch über die jeweiligen Sites; gerade dafür könnte das Forum eine gute Plattform anbieten...

  6. #6
    Administrator Avatar von curtis
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    821
    Auf dieser Seite dürfen keine kommerziellen Inhalte gepostet werden, da es sich um eine offizielle Verbandsseite handelt. Deshalb müssen sich die Inhalte dieser Seite an gewissen Vorgaben orientieren.

    Dieses steht aber auch in den Forumsregeln, welche jeder bei der Anmeldung akzeptiert hat und dieses war auch im alten Forum aus den oben genannten Gründen schon der Fall.
    Geändert von curtis (21.06.2003 um 13:11 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Wichtige Regeln - Bitte erst lesen.
    Von administrator im Forum Tauschforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 20:47
  2. Bitte erst lesen
    Von administrator im Forum Verschenken und Spenden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 15:31
  3. Bitte erst lesen!
    Von administrator im Forum Echt oder Falsch?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 21:43
  4. Bitte erst lesen!!!
    Von administrator im Forum Fälschungen bei eBay & Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 08:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •