Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 191

Thema: Auflistung briefmarkenausgebender Firmen der Moderne Privatpost

Registrierter Benutzer Avatar von Holzland-Sammler

Info zu SVR Sonderhausen

Wie versprochen heute die 1. Nachricht:

SVR wird voraussichtlich seine eigenen bisherigen Marken wieder ausgeben. Z. Zt. ist die finanzielle / buchhalterische Abwicklung noch nicht 100%ig geklärt. Mit einer Klärung ist nicht vor dem 20./25. diesen Monates zu rechnen.

Bei ThPS Erfurt habe ich noch niemanden erreicht.

Bei neuen Erkenntnissen informiere ich neu.

Holzland-Sammler

Info zu Kurierdienst Gehrt/Hermsdorf

Der Kurierdienst hatte bisher nur Stempel. Seit dem 01.03.2008 sind SK-Label zu 0,49/0,88/1,38 und 1,96€ vorhanden. Voraussichtlich ab Donnerstag kann ich Scans dazu einstellen weil ich persönlich vorbei schaue.

http://www.kurierdienst-gehrt.de/

http://de.local.yahoo.com/Saale-Holz...em-633773.html

Sammlerkollegen können mich über PN kontaktieren.

Holzland-Sammler

Info zu ThPS Erfurt

Eine Klärung bezüglich eigener Marken ist z. Zt. noch offen. Es wird wohl versucht die alten Marken von Berlin zurück zu bekommen. Mit Ergebnissen ist nicht vor Mitte/Ende nächster Woche zu rechnen. Momentan werden PIN-Marken genutzt.

Ich bleibe am Ball.

Holzland-Sammler

Korrektur zur Info #30

Leider bin ich einer Fehlinformation aufgessessen.
    Zitat Zitat von Holzland-Sammler Beitrag anzeigen
    Der Raum Altenburg ist aus der Kurierunion ausgestiegen, vertreibt aber nach mir zu gegangenen Informationen nur für Sammler diese Marken gebohrt. Für Stempelung werden pro Marke etwas über 50 Cent zusätzlich verlangt. Die Marken sind nicht zum Versand von Postsendungen sondern nur für Sammler gedacht. Abzocke ?!
    Richtig ist: Obiger Beitrag bezieht sich nur auf "Die Eilboten Saalfeld-Rudolstadt/Th.".

Der "CC-Citycourier Altenburg/Th." (Herr Jan Liebers, vormals in Gera tätig) benutzt z. Zt. noch die Marken der Kurierunion. Die Herausgabe eigener Marken ist in Vorbereitung. Bei neueren Erkenntnissen informiere ich.

Holzland-Sammler

Info zum Kurierdienst Gehrt/Hermsdorf

Ich war heute dort. Durfte den Betrieb besichtigen (Ablauf, Stempelung usw.).

Ein sehr sammlerfreundlicher Betreiber, der für Sammler möglich macht was machbar ist.

Die SK-Label (4 Stck. je Wert) befinden sich auf einem Kleinbogen (s. Scan).

Offizielle Ausgabe sollte 01.04. sein, da die Marken aber schon vorzeitig geliefert waren ist offizieller Ersttag 01.03.2008, unabhängig von dem Aufdruck auf dem Bogen.

Für die Stempel-Sammler: 1. Firmenstempel, 2. Stempel auf den beiden Briefen sind 1x mit und 1x ohne Werbung.

Holzland-Sammler
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken     

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von postwinkel Beitrag anzeigen
    Hallo,

bin auch angeschrieben worden von Schaubeck. Finde es schon merkwürdig, dass sich Schaubeck auf so was einlässt. Habe die immer für seriös gehalten
    Schon verwunderlich, dass der alte Chef von Interphil sagt: "Es ist gut zu wissen, dass sich ein Spezialist im Bereich Privatpost-Philatelie dem Vertrieb dieser Marken annimmt". Würde ja bedeuten, dass er in der Vergangenheit ein Krauter war. Können wohl froh sein, dass er das bei Interphil nicht mehr macht........ Da bleibe ich lieber bei denen, anstatt mich auf sowas einzulassen.
    Also ich finde es schon sehr bedenklich, dass die Interphil seit ihrem Umzug nicht mehr telefonisch erreichbar ist. Und das schon seit Wochen! Wenn man in das Impressum schaut, wird einem nur eine Handy-Nr. präsentiert. Und die Fax-Nr. hat keine Berliner Vorwahl. Sehr mysteriös! Wer da wohl eher Dreck am Stecken hat???? Es scheint ja eher die aktuelle Geschäftsführung der Interphil zu sein, die sich nicht "Spezialist" nenn sollte. Ich bin mit Schaubek jedenfalls sehr zufrieden. Sind irre schnell und das Porto ist auch günstiger.

Registrierter Benutzer
    @Phila-Klaus und @postwinkel darf man fragen, welche Ausgaben Ihr bestellt bzw. sammelt? Ich gehe mal davon aus, daß Ihr keine ferngelenkten Diffamierungs-accounts seid.

Ansonsten sollte man der neuen Entwicklung Zeit geben. Schaubek ist nicht der alte Mitarbeiter von interphil und bei einem schnellen Umzug brauchen die Telekommunikationsunternehmen hier in Berlin manchmal einige Wochen, um einen Anschluß zu schalten....leider.

Fehldruck

Oberschl., DR, Privatpost Avatar von Pete
    Die Liste im Beitrag 1 wurde aktualisiert. Wenn ich etwas übersehen haben sollte, dann kurze Info an mich.

Es sind derzeit 150 Unternehmen gelistet, die Briefmarken ausgeben bzw. ausgegeben haben.

Gruß
    Pete
    Geändert von Pete (19.04.2008 um 15:17 Uhr) Grund: Ergänzung

Registrierter Benutzer
    Pete, erstmal VIELEN DANK für Deine Mühen!!!

Das Q sollten wir besetzen:

Quedlinburg-Gesellschaft für Brief- u. Paketdienst QLB mbH

http://www.city-kurier-qlb.de/city5.html

Die haben sogar noch DM-Marken herausgegeben.
    Ein anderer Forumler machte mich auf diese Firma aufmerksam. Danke!

Oder habe ich einen Denkfehler?

Fehldruck

Oberschl., DR, Privatpost Avatar von Pete
    @ fehldruck:

ich frage mich auch, ob die Marken von QLB katalogisierungsfähig sind. Im Michel-Privatpostmarken-Katalog Band 2 von 2006 werden auf S. 220 in der Kategorie "Nchtkatalogfähige Privatpostmarken/ briefmarkenähnliche Aufkleber/ Vignetten" genau diese Marken vorgestellt.

Von Dezember 1998 bis zum Redaktionsschluss zur Herstellung des Kataloges (Anfang 2006?) wurden laut den Angaben "mindestens 6 Serien mit je 6 Wertstufen sowie ein Block herausgegeben, die nach Bedarf selbst hergestellt werden."

Die Marken wurden unter "teilweiser Bedarf" und "Vermarktung" eingruppiert.

Gruß
    Pete
    Geändert von Pete (19.04.2008 um 16:14 Uhr) Grund: Ergänzung

Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte