Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 191

Thema: Auflistung briefmarkenausgebender Firmen der Moderne Privatpost

Registrierter Benutzer Avatar von Holzland-Sammler

Firmenzusammenschluß

Soeben von einem Tauschpartner aus der Region erfahren:

Im Raum Nürnberg ist der Zusammenschluß von PZD und Brief24 ab 01.04.2008 verbindlich (Kein Aprilscherz). Andeutungen waren mir schon länger bekannt. Ich wollte nur keine Gerüchte in die Welt setzen, doch jetzt ist es amtlich. Alte Marken haben bis auf weiteres Gültigkeit, werden aber nicht mehr verkauft. Über neue Marken (und Stempel) liegen noch keine Informationen vor.

Sobald mir neue Erkenntnisse von meinem Tauschpartner vorliegen informiere ich neu.

Holzland-Sammler

Nachtrag: Wenn ich den Beitrag von hjk eher gelesen hätte, wäre dies nicht geschrieben wordenhttp://www.bdph.de/forum/showthread.php?t=857
    Geändert von Holzland-Sammler (02.04.2008 um 14:52 Uhr) Grund: Doppelte Information

Registrierter Benutzer

Postado / B.

Tach Leute,
    ich hab aus Rechtsverdreher-Kreisen läuten hören, daß B. nicht nur privat insolvent ist sondern auch wegen Betruges oder Unterschlagung oder ähnlich die Justiz an der Hacke hat. Würde ja ins Bild passen: er verscheuert schnell noch das Tafelsilber (Adressbestand)... Ich hoffe nur, daß sich die Briefdienste ihre "Briefmarkendruckerei" zukünftig genauer ansehen, ist ja schließlich bares Geld, was das produziert wird.

Na, schaun wir mal, wie die Sache ausgeht, aber ein Abo kommt für mich sowieso nicht in Frage, dazu sammel ich zu speziell...

Grüße P.

Edit: Bitte keine Klarnamen in Zusammenhang mit strafrechtlich relevanten Verdächtigungen. Ich habe den Namen gekürzt!
    Geändert von Harald Krieg (03.04.2008 um 21:19 Uhr)

Neue Info zur PIN

In Thüringen über 800 Arbeitsplätze bei PIN-Töchtern gerettet!

1. Die PIN-Tochter in Sondershausen hat einen Investor. Die ca. 470 Arbeitsplätze sollen erhalten bleiben. Der Betrieb (wie, mit welchen Marken?) soll fortgeführt werden.

2. Die PIN-Tochter in Erfurt soll auch mittels eines Investors fortgeführt werden. Ca. 350 Arbeitsplätze bleiben, ca. 270 sind bereits in der letzten Zeit abgebaut worden. Mit welchen Marken der Betrieb weiter geführt wird ist mir noch nicht bekannt.

Ich werde morgen einmal meine Ansprechpartner anrufen. Evtl. gibt es zum Wochenende schon näheres.

Holzland-Sammler

Registrierter Benutzer Avatar von gomunkel
    Weiß einer, was uns da ins Haus steht ?

------> Herzlich willkommen bei P2 Brief + Paket: Ihre „Zweite Post”!
    Die P2 Brief + Paket GmbH ist ein intelligenter Zusammenschluss von etablierten verlagsgebundenen Postdienstleistern für die kostengünstige, überregionale Zustellung Ihrer Post.
    Zu unseren Kunden zählen:
    • Handel und Gewerbe
    • Banken
    • Industrie • Vereine
    • Öffentliche Einrichtungen
    • Private Haushalte

Meine Post heißt P2
    Deutschlandweit. Weltweit

Qualität auf höchstem Niveau.
    P2 Brief + Paket legt größten Wert auf eine konsequente Quaitätssicherung während des gesamten Zustellprozesses. Alle beteiligten Partner stehen im ständigen Dialog miteinander. So garantiert Ihnen P2 ein dauerhaftes Qualitätsniveau.

Registrierter Benutzer Avatar von gomunkel
    Hier noch eine relativ neue Meldung:

27.03.2008 Das Briefnetzwerk P2 ist nach Angaben des Geschäftsführers W. D. von Trotha mit zwölf mehrheitlich verlagsgebundenen Postdienstleistern in sieben Bundesländern aktiv. Bereits im ersten Monat habe man mehr als 50 Millionen Sendungen zum Empfänger transportiert.
    P2 arbeitet mit rund 26.000 Vertragskunden zusammen; von Trotha: „P2 Brief + Paket ist nicht kapitalgetrieben und setzt auf die seit Jahrzehnten regional gewachsene Kompetenz der einzelnen verlagsgebundenen Unternehmen."

Bisher habe ich die zwölf Unternehmen noch nicht zusammen bekommen.

Super Moderator Avatar von Claus Wentz

Pin

Auch PIN-Soest hat Insolvenz angemeldet; PIN-Siegen soll nach Auskunft verschiedener Anteilseigner (Siegener Zeitung, Sparkasse Siegen) noch weiter betrieben werden.

PP-Modern / ATM Avatar von hjk
    Zitat Zitat von Holzland-Sammler Beitrag anzeigen
    Soeben von einem Tauschpartner aus der Region erfahren:

Im Raum Nürnberg ist der Zusammenschluß von PZD und Brief24 ab 01.04.2008 verbindlich (Kein Aprilscherz).
    Der neue Name ist "NordbayernPost Zustellgesellschaft mbH & Co. KG"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Geändert von hjk (04.04.2008 um 14:20 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Hallo Sammlerfreunde,

gleiches habe ich auch über Herrn B. gehört. Ich habe mich mal vor Ort in der Schwedenstrasse umgesehen. Die Interphil ist dort nicht mehr zu finden. Postado aber schon. Mal sehen wie es weitergeht. Zumindest bekomme ich meine Bestellungen bei der Interphil jetzt zügiger als in der Vergangenheit. philatelistischer Gruß vom Postwinkel
    Zitat Zitat von postklaus Beitrag anzeigen
    Hallo,

wie ich gut unterrichteten Kreisen erfahren habe, sind die Adressen von der Interphil geklaut worden. Liegt wahrscheinlich daran, dass Herr B. wohl
    Privat-Insolvenz -> (https://www.insolvenzbekanntmachunge...Eroeffnung.htm) angemeldet hat und seit Februar2008 auch nicht mehr die Interphil leitet. Die Jungs von der Interphil versuchen dies wohl alles wieder ins Lot zu bringen. Also ich werde der Interphil die Treue halten und hoffen das die Qualität sich dort hält.

Edit: Bitte keine Klarnamen in Zusammenhang mit strafrechtlich relevanten Verdächtigungen. Ich habe den Namen gekürzt!
    Edit: Bitte keine Klarnamen in Zusammenhang mit strafrechtlich relevanten Verdächtigungen (siehe andere Postings in diesem Thread). Ich habe den Namen gekürzt!
    Geändert von Harald Krieg (05.04.2008 um 09:46 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Hallo,

bin auch angeschrieben worden von Schaubeck. Finde es schon merkwürdig, dass sich Schaubeck auf so was einlässt. Habe die immer für seriös gehalten
    Schon verwunderlich, dass der alte Chef von Interphil sagt: "Es ist gut zu wissen, dass sich ein Spezialist im Bereich Privatpost-Philatelie dem Vertrieb dieser Marken annimmt". Würde ja bedeuten, dass er in der Vergangenheit ein Krauter war. Können wohl froh sein, dass er das bei Interphil nicht mehr macht........ Da bleibe ich lieber bei denen, anstatt mich auf sowas einzulassen.

Zitat Zitat von Holzland-Sammler Beitrag anzeigen
    Soeben auch in meinem Briefkasten vorgefunden. Woher die nur die genaue Adresse haben. Ob da der eine oder andere meiner Lieferanten Schaubeck einen Blick in die Adresskartei gestattet Hat.

Ich habe - weil gerade eine analoge Bestellung bei NK Neubrandenburg läuft - gerechnet: Markennominale für 4 Stck. = 4,09 (pf und gest.) = 8,18 + einfaches Porto. Bei Schaubeck: 2 x 5,30 = 10,60 + 3,95 Versand = 14,55.

Das dürfte sich so analog Interphil bewegen.

Holzland-Sammler

Vorsicht vor "gebohrten(gelochten)" Marken der 5. Ausgabe der Kurierunion Gera

Der Raum Altenburg ist aus der Kurierunion ausgestiegen, vertreibt aber nach mir zu gegangenen Informationen nur für Sammler diese Marken gebohrt. Für Stempelung werden pro Marke etwas über 50 Cent zusätzlich verlangt. Die Marken sind nicht zum Versand von Postsendungen sondern nur für Sammler gedacht. Abzocke ?!

Holzland-Sammler

Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte