Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 191

Thema: Auflistung briefmarkenausgebender Firmen der Moderne Privatpost

Oberschl., DR, Privatpost Avatar von Pete
    @Holzland-Sammler:

nach den Neuheitenmeldungen der ArGe Privatpost hat die Firma Prosa! Direkt-Post am 28.12.06 eine Marke am alten Firmensitz in Bolanden ausgegeben. Am 05.05.2007 erfolgte eine Ausgabe einer Ganzsache, verausgabt am neuen Firmensitz in Dreisen (beide Orte in Rheinland-Pfalz). Irgendwann zwischen Ende Dezember 2006 bis Anfang Mai 2007 muss der Firmenumzug erfolgt sein.

Wenn du magst, kannst du gern einmal eine Auflistung der umgezogenen Unternehmen hier veröffentlichen, nach Möglichkeit auch mit Datum des Umzugs (soweit bekannt) als neues Thema.

Gruß
    Pete

Registrierter Benutzer Avatar von Holzland-Sammler

Reden Nachtrag zum Firmensitz von Prosa

Hallo Pete,
    am 12.12.2007 firmiert prosa lt. Kopfbogen an beiden Orten. Handelt es sich hier wiederum um einen "großen", der unter dem Namen eines kleinen privaten Anbieters an verschiedenen Orten auftritt?
    Hat jemand im Netz (evtl. aus der Region) dazu Erkenntnisse?
    Zu Deiner Frage: Ich kann nur "Kopfbogen-Angaben" aus meinen Direktbestellungen liefern. Die Zuordnung / Katalogisierung sollten evtl. dann andere übernehmen. Ich muß auch erst einmal probieren wie ein neues Thema eingestellt wird (Vorschlag: Adressenkatalog Moderne Privatpost).
    Soll dieser Katalog 2-geteilt (Nur Stempel / Sonstige) sein oder nur ein Katalog mit ergänzenden Angaben (nur Stempel / Marken / FDC / Ganzsachen / sonstiges o. ä.). Letzteres würde ich besser finden. Was sagen andere dazu? Die Angaben die ich bei Prosa beispielhaft gemacht habe, sollten natürlich - soweit ermittelbar - auch eingebracht werden. Meiner Meinung nach sollten nicht mehr existierende Unternehmen (mit entsprechender Kennzeichnung) aufgenommen werden.
    Sollte eine Spalte "Bemerkungen/ Bewertungen" aufgenommen werden?
    Ich habe nämlich festgestellt, es gibt "Sammlerfreundliche" und andere.
    Wäre so etwas eine >nichtzulässige Wertung<?
    Sollten dann einmal Außerirdische unseren Katalog vorfinden wären sie sicher hellauf begeistert!!!!
    Eine organisatorische Frage: Gibt es eine Möglichkeit, ein "Formular" mit den benötigten Angaben zu erstellen, in das jeder eintragen kann was er kennt und für "richtig" hält. Die Übernahme in den eigentlichen Katalog sollte aber nur einem ausgewählten Kreis zugestanden werden.
    Könnte so eine Idee funktionieren?
    Gibt es im Netz auch genügend "Zuarbeiter" ?
    Bevor ich mich der umfangreichen Zuarbeit widme, könnten wir uns doch erst einmal über den möglichen Rahmen austauschen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Holzland-Sammler
    Geändert von Holzland-Sammler (01.02.2008 um 12:43 Uhr) Grund: Schreibfehlerkorrektur

Oberschl., DR, Privatpost Avatar von Pete

Beitragsergänzung Auflistung briefmarkenausgebender Firmen Moderne Privatpost

Da die Beitragsänderung meines ersten Beitrages auch im 3. Anlauf nicht funktioniert, erfolgt an dieser Stelle eine Zusammenfassung bisheriger Ergänzungen:

Ergänzungen bzw. Neumeldungen bis zum 03.03.2008:

a) Neumeldungen:
    Engelskirchen -> Bergische Post
    Hannover -> Brief Aktiv (eingestellt 15.01.2008)

b) Ergänzungen:
    Brakel-Siddessen -> Annen-Post (eingestellt* 2006)
    Hannover -> Citipost Gesellschaft für Kurier- u. Postdienstleistungen mbH (eingestellt* 2007)

*Die Einstellung der Ausgabe eigener Marken erfolgte zugunsten denen von der PIN Mail Group.

c) Korrektur:
    Bernburg -> Grüne Kurier Post GmbH (eingestellt 2003 und nicht 2002)
    Bernburg -> Grüne Post GmbH + Co. KG (eingestellt 2002 und nicht 2003)

Es scheint, dass die Firma Prosa! Direkt aus Dreisen (früher Sitz in Bolanden) zum Jahresanfang ihre Arbeit eingestellt hat. Hat jemand konkrete Informationen dazu aus dem Internet?

Gruß
    Pete
    Geändert von Pete (04.03.2008 um 21:08 Uhr) Grund: Korrektur

Info zu RegioMail

Hallo Pete,

1. für Deine schlaue Liste ein Nachtrag / eine Ergänzung:

Regio Mail Pfalz, von Dir noch unter Sitz Ludwigshaven gelistet, versendet die Marken über:
    PPS Landstuhl (Presse + Post Service GmbH) 66849 Landstuhl, Bruchwiesenstr.37

2. Wie soll es mal mit dem Formblatt zu den Kurierdiensten weiter gehen. Ist es sinnvoll in dieser Richtung weiter zu agieren oder sprengt so etwas den Rahmen im Forum? Ab Ende März ist dann nicht mehr in diesem Maße mit einer wesentlichen Zuarbeit von meiner Seite zu rechnen.

Schönes Wochenende

Holzland-Sammler

Verbale Präzisierung: PPS Landstuhl versendet ebenfalls die Marken der Regio Post Pfalz (Regio "Mail" war ein Lapsus).
    Geändert von Holzland-Sammler (15.03.2008 um 13:05 Uhr) Grund: Schreibfehler in einem Namen, geändert 15.03.

Super Moderator Avatar von Claus Wentz

Prosa!

Die Fa. Prosa! ist insolvent und hat ihren Geschäftsbetrieb mit dem 31.12.2007 eingestellt. Die meisten Geschäftskunden wurden von der Fa. Regiopost Pfalz mit Sitz in Ludwigshafen übernommen - siehe auch www.regiopost-pfalz.de

Super Moderator Avatar von Claus Wentz

Neuer Händler

Heute kam ein Werbeschreiben: Die Firma SCHAUBEK-Verlag Leipzig ist unter die Händler mit Privatpostmarken gegangen. Sie bietet einzelne Ausgaben verschiedener privater Postdienstleister, aber auch ein komplettes Abonnement aller deutscher Ausgaben an.

Ergänzung zur Schaubeck-Info

Soeben auch in meinem Briefkasten vorgefunden. Woher die nur die genaue Adresse haben. Ob da der eine oder andere meiner Lieferanten Schaubeck einen Blick in die Adresskartei gestattet Hat.

Ich habe - weil gerade eine analoge Bestellung bei NK Neubrandenburg läuft - gerechnet: Markennominale für 4 Stck. = 4,09 (pf und gest.) = 8,18 + einfaches Porto. Bei Schaubeck: 2 x 5,30 = 10,60 + 3,95 Versand = 14,55.

Das dürfte sich so analog Interphil bewegen.

Holzland-Sammler

PP-Modern / ATM Avatar von hjk

Schaubeck übernimmt interphil Vertrieb???

Zitat Zitat von Holzland-Sammler Beitrag anzeigen
    Woher die nur die genaue Adresse haben. Ob da der eine oder andere meiner Lieferanten Schaubeck einen Blick in die Adresskartei gestattet Hat.
    Ich vermute die Adressen kommen von der interphil....

Zitat aus dem beiliegenden Schaubeck-Flyer "Einer der führenden Hersteller für Privatpostbriefmarken äußerte sich sichtlich positiv über unsere Entscheidung:"Es ist gut zu wissen, dass sich ein Spezialist im Bereich Privatpost-Philatelie dem Vertrieb dieser Marken annimmt. .....", so der Geschäftsführer der Postado Deutschland GmbH, Jörg B.,..."

Jörg B. war meines Wissens bisher Geschäftsführer der interphil und die interphil ist umgezogen. Interphil Ltd, Storkower Str. 101, 10407 Berlin
    Unter der alten interphil Anschrift ist jetzt Postado zu erreichen. Postado Deutschland GmbH, Schwedenstraße 9, 13359 Berlin

Warum, Wieso, Weshalb weis ich im Moment noch nicht, doch über Postado hat Aleks hier schon berichtet
    http://www.bdph.de/forum/showthread.php?t=5974

Der Brief vom Schaubeckverlag kam in nach meiner Vorstellung sammelwürdiger Qualität standesgemäß über PIN und City-Mail bei mir an. Über die Zusendungen der interphil wurde hier schon berichtet
    http://www.bdph.de/forum/showthread.php?t=5487

Edit: Bitte keine Klarnamen in Zusammenhang mit strafrechtlich relevanten Verdächtigungen (siehe weiter unten!). Ich habe den Namen gekürzt!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Geändert von Harald Krieg (03.04.2008 um 21:19 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Hängt die interphil ltd an der PIN...über 3 Ecken?

Dann könnte man spekulieren, daß der Inso-Verwalter aufmischt oder sich Mitarbeiter Jobs sichern.

Auf jeden Fall eine interessante Wendung.

Fehldruck

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von hjk Beitrag anzeigen
    Ich vermute die Adressen kommen von der interphil....

Zitat aus dem beiliegenden Schaubeck-Flyer "Einer der führenden Hersteller für Privatpostbriefmarken äußerte sich sichtlich positiv über unsere Entscheidung:"Es ist gut zu wissen, dass sich ein Spezialist im Bereich Privatpost-Philatelie dem Vertrieb dieser Marken annimmt. .....", so der Geschäftsführer der Postado Deutschland GmbH, Jörg B.,..."

Jörg B. war meines Wissens bisher Geschäftsführer der interphil und die interphil ist umgezogen. Interphil Ltd, Storkower Str. 101, 10407 Berlin
    Unter der alten interphil Anschrift ist jetzt Postado zu erreichen. Postado Deutschland GmbH, Schwedenstraße 9, 13359 Berlin

Warum, Wieso, Weshalb weis ich im Moment noch nicht, doch über Postado hat Aleks hier schon berichtet
    http://www.bdph.de/forum/showthread.php?t=5974

Der Brief vom Schaubeckverlag kam in nach meiner Vorstellung sammelwürdiger Qualität standesgemäß über PIN und City-Mail bei mir an. Über die Zusendungen der interphil wurde hier schon berichtet
    http://www.bdph.de/forum/showthread.php?t=5487
    Hallo,

wie ich gut unterrichteten Kreisen erfahren habe, sind die Adressen von der Interphil geklaut worden. Liegt wahrscheinlich daran, dass Herr B. wohl
    Privat-Insolvenz -> (https://www.insolvenzbekanntmachunge...Eroeffnung.htm) angemeldet hat und seit Februar2008 auch nicht mehr die Interphil leitet. Die Jungs von der Interphil versuchen dies wohl alles wieder ins Lot zu bringen. Also ich werde der Interphil die Treue halten und hoffen das die Qualität sich dort hält.

Edit: Bitte keine Klarnamen in Zusammenhang mit strafrechtlich relevanten Verdächtigungen. Ich habe den Namen gekürzt!
    Geändert von Harald Krieg (03.04.2008 um 21:17 Uhr)

Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte