Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55

Thema: Postverträge

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von bayern klassisch
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Metropole der Sicherheit
    Beiträge
    1.966
    Hier wird eine Topp - Arbeit geleistet, wofür ich allen Beteiligten danken möchte.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch
    Beatus ille, qui procul negotiis

  2. #32
    Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Quickborn a.d.Elbe
    Beiträge
    6.258
    Wir haben leider Beschaffungsprobleme bei einigen Verträgen und Verordnungen. Vielleicht können ja mal einige schauen, ob Sie etwas beisteuern können.

    Einfach nach "fehlt" suchen.

    Aleks

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1
    Habe mich auch extra registriert, um kurz ein großes Dankeschön auszusprechen. Super Forum, spitzenmäßige Arbeit - weiter so!

  4. #34
    Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Quickborn a.d.Elbe
    Beiträge
    6.258

    Ein neuer Meilenstein ist erreicht

    2006 Postverträge, Ergänzungen, Verordnungen, etc. mit 1860 Dokumenten sind als PDF-Dateien, u.ä. abrufbar.

    Aleks
    www.postvertraege.de

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    39
    Hallo Aleks,

    ich kann mich nur den obigen Bemerkungen anschliessen: eine fantastische Arbeit.

    Zur Zeit suche ich einen Postvertrag aus den 1870er zwischen dem Deutschen Reich und Luxemburg, was die Paketposttarife anbelangt. (Weder der Postvertrag von 1867 noch der Postvertrag von 1872 gibt Details dazu).

    Zwischen Luxemburg und Belgien (25 Mai 1874; PDF 1522) und zwischen Belgien und dem Deutschen Reich (22 November 1874; PDF 1532) gab es einen solchen Vertrag.
    Gibt es in dem abgelichteten Buch einen solchen Vertrag zwischen dem Deutschen Reich und Luxemburg?

    Mit freundlichen Grüssen aus Luxemburg und ein glückliches neies Jahr

    Olivier

  6. #36
    Heimatsammler + Luxemburg Avatar von heku49
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Heiligenhaus
    Beiträge
    1.132
    Hallo Oliver,

    hast Du es schon mal bei Legilux versucht?
    Dort sind alle Gesetzblätter archiviert. Einfach mal mit Postvertrag suchen

    http://www.legilux.public.lu/leg/a/archives/index.html

    Gruß Helmut

  7. #37
    Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Quickborn a.d.Elbe
    Beiträge
    6.258
    @Olilux
    Heku ist mir zuvorgekommen.

    Ich bin mir noch nicht so ganz klar, ob wir alle Verträge, die möglicherweise auf anderen Plattformen verfügbar sind, in das Projekt übernehmen. Wenn man sicher sein könnte, dass die Quellen auf alle Zeiten unter definierten Links erreichbar sind, könnte man verlinken. Ich habe allerdings so oft Änderungen erlebt, dass ich die Quellen lieber auf die Seiten des Postvertragsprojektes übernehmen würde, wenn es keine Copyright-Probleme gibt.

    Aleks
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Suche für eine Dokumentation der Zensurmaßnahmen 1981/82 in Polen weitere Mitstreiter.
    Krakauer Aufdruckmarken eine umfangreiche Dokumentation mit Schlitzohrenparade.


  8. #38
    Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Quickborn a.d.Elbe
    Beiträge
    6.258

    wir machen übrigens weiter - und würden uns über Mitstreiter freuen

    2072 Postverträge, Ergänzungen, Verordnungen, etc. mit 1922 Dokumenten sind als PDF-Dateien, u.ä. abrufbar.

    Aleks
    www.postvertraege.de

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    39
    @Heku49:
    hab es mit dem Suchbegriff "colis" versucht, und bin teilweise fündig geworden.

    @Aleks:
    ich denke nicht, dass es mit legilux.lu Kopierschutzprobleme gibt, da es sich um die offizielle Gesetzesveröffentlichungseite des luxemburger Staates handelt, und de facto auf den Gesetzen kein copyright ist.

    hier nun einige Referenzen der Paketpost zwischen dem Deutschen Reich und Luxemburg:
    Memorial 17, 18 und 32 von 1873
    Memorial 7 von 1875

    besten Dank nochmals für eure Hilfe

    Olivier

  10. #40
    Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Quickborn a.d.Elbe
    Beiträge
    6.258
    Ich habe von einem Mitstreiter einen Scan aus einem privaten Posthandbuch von 1866 bekommen. Mehr ist leider auch nicht bekannt.
    Name:  lux_1.jpg
Hits: 262
Größe:  95,9 KB

    Aleks
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Suche für eine Dokumentation der Zensurmaßnahmen 1981/82 in Polen weitere Mitstreiter.
    Krakauer Aufdruckmarken eine umfangreiche Dokumentation mit Schlitzohrenparade.


Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •