Seite 5 von 118 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 1178

Thema: Zweifelhafte Angebote - Zweifelhafte Anbieter

Registrierter Benutzer
    Was bei Ebay Sudetenland abläuft, ist mit Worten nicht mehr zu beschreiben. Von den nächsten zwanzig Auktionen, die auslaufen, bietet nur eine echte Marken an.
    Ratet mal, auf welche Auktion bislang das niedrigste Gebot abgegeben wurde??

Registrierter Benutzer
    Steht doch in allen Beschreibungen : FAKSIMILE / NACDRUCK ... FAUX
    Entspricht den EBAY AGBs - da kann der Watchdog auch nichts machen.
    Wer das nicht versteht und als echt kauft, sollte wissen, was er macht.

www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger

"Schöner Lügenfüller"

Ein neuer Stern am Verkäuferhimmel: http://stores.ebay.de/ca352 - mich erschreckt sein Verkaufserfolg. Fast jedes Angebot hat einen Käufer (ein paar durch mich, weil ich für meine Fälschungssammlung Material brauche).

Beste Sammlergrüsse!

Lars
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

Registrierter Benutzer Avatar von Juergen Kraft

Lügenfüller

Hallo,

ich hatte am 27. 12. vom Lügenfüller geschrieben. Hatte er nicht auch ein falsches Stück als echt angeboten?
    Jürgen Kraft, Apt. 17, 38612 El Medano, Tenerife-Sur - Spanien
    Projekt Stempeldatenbank, Stampswiki, Linkdatenbank
    Mitglied BDPH, AIJP (Association Internationale des Journalistes Philatéliques)

Registrierter Benutzer
    Auch unter Fälschern haben wir eine Neidgesellschaft. Da sehen viele, daß man damit richtig Geld machen kann und springen auf den Zug auf. Der neueste hier hat aber noch den Fehler gemacht, daß er seine Angebote nicht als das bezeichnet, was sie sind:

http://search.ebay.de/_W0QQsassZwolli-48

AD,DR-1924 Avatar von lehrling
    Ein Anbieter bietet bei ebay eine NDP-Slg an, ArtNr 170184767858.
    Der KW wird mit 3000.- angegeben, incl. MiNr 23, enthalten ist mE eine nachgezähnte Minr 11.

Bayer-Slg, ArtNr 180205670792, auch wenn die Plätze im Vordruck belegt sind, ist weder eine 2I noch 4I enthalten, die Ludwig-Ausgaben sind aus gutem Grund nicht geprüft, trotzdem wird mit einem KW von 4000.- geworben.
    Zu der SH-Slg sage ich garnichts - schade, dass die Mitbewerber nicht mal eine Abmahnung schicken lassen, wenn da offensichtlich mit überhöhten KWen geprotzt und sich so ein Wettbewersvorteil verschafft wird.
    Geändert von Franz-Karl Lindner (15.01.2008 um 20:37 Uhr) Grund: Solange kein Nachweis, keine Anschuldigungen!

Danzig und T+T Avatar von Hangover
    ...branchenübliches Angebot. Sowas gibts auf jeder Saalauktion, und keinen störts. Gefällt mir nicht, aber auch bei Herrn Rauhut gibts bestimmt Mitarbeiter, die in der Eile mal etwas übersehen oder Katalogwerte nur ermitteln, indem sie einmal die Hauptnummern abzählen.

Registrierter Benutzer Avatar von Andreas Gminder
    Zitat Zitat von Hangover Beitrag anzeigen
    ...branchenübliches Angebot. Sowas gibts auf jeder Saalauktion, und keinen störts. Gefällt mir nicht, aber auch bei Herrn Rauhut gibts bestimmt Mitarbeiter, die in der Eile mal etwas übersehen oder Katalogwerte nur ermitteln, indem sie einmal die Hauptnummern abzählen.
    Hallo,

mag sein, aber bei anderen Ebay-Anbietern wird da auch nicht groß rumgefragt, wenn mit falschen Katalogwerten geworben wird. Dann wird derjenige angeschrieben, zur Änderung aufgefordert oder, wenn diese nicht erfolgt, gelöscht. Bei Rauhut traut sich wohl keiner?
    Ich selbst bin fachlich da nicht kompetent genug und das ist keine Ausrede.

beste Grüße,
    Andreas

Rollenmarkensüchtiger Avatar von Bernd HL
    Im November 2006 habe ich bei ihm über ebay einen Posten Dauerserien in Einheiten gestempelt von Berlin gekauft, da hatte sich auch ein Sehenwürdigkeiten-4-er-Block 80 Pf mit grottenfalschem Stempel reingeschmuggelt. War mir zu der Zeit egal, weil ich nicht speziell auf diesen scharf war und das andere Matrerial, worauf es mir ankam, in Ordnung war. Aber wenn ich das hier lese und auch schon von anderer Seite mal darauf angesprochen wurde, gibt einem das langsam zu denken...
    ...sind Rabattmarken eigentlich Briefmarken???

Registrierter Benutzer Avatar von Andreas Gminder
    hallo,

@Bernd HL
    naja, so weit würde ich aber nicht gehen. Dass bei einem gewerblichen Auktionsbetrieb immer mal was durchrutscht sollte man schon ohne Böswilligkeit zu unterstellen akzeptieren. Und gerade im Fall Rauhut kommen ja bei eBay wohl die unverkauft gebliebenen Rücklose zum Verkauf und dass das nicht die Hammer-Lose sind dürfte auch klar sein - sonst wären sie nicht hier angeboten .....

Was nicht heißen soll, dass man deshalb falsche Katalogwertangaben tolerieren soll. Und ich würde natürlich erwarten, dass die Firm (ob nun Rauhut oder andere) bei entsprechend kompetenter Aufklärung auch dann entsprechend reagiert. Und das sollten wir doch erst mal abwarten.

beste Grüße,
    Andreas

Seite 5 von 118 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte