Seite 4 von 118 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 1178

Thema: Zweifelhafte Angebote - Zweifelhafte Anbieter

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von gramoceras
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    40
    Folgendes Angebot hat wohl eine falsche Schlegel-Signatur:

    http://cgi.ebay.de/BUND-Nr-143-146-s...QQcmdZViewItem

    Laufzeit der Wohlfahrtsmarken bis 31.5.52

    Lars, hast Du meine mail erhalten?

    Sammlergruss Erwin Stefan

  2. #32
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417

    Unsere niederländischen Nachbarn...

    ...bieten gerne Fälschungen an. Mal als solche Beschrieben, mal doch lieber nicht: http://search.ebay.de/_W0QQsassZtimm...QQfsooZ1QQrdZ0 - in den letzten Jahren ist der Verkäufer "timmij2003" öfters negativ aufgefallen. Gegen seine Angebote bei eBay.de bin ich regelmässig vorgegangen, bei eBay.nl hört es dann aber leider auf.

    Wer jetzt meint, dass die klassischen Fälschungen auch tatsächlich älteren Datums wären, der dürfte so wie ich bei einem Probekauf negativ überrascht werden: Alle Marken waren modernen Ursprungs.

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken    

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von gramoceras
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    40
    Niederlande?

    Man betrachte den variablen Aufdruckwinkel der Berliner Aufdruckmarken und insbesondere der teuren 32-34
    Von 30 - 70° ist alles dabei

    http://cgi.ebay.de/BUND-BERLIN-BIZON...QQcmdZViewItem

  4. #34
    Deutschland 1933 - 1949 Avatar von Kontrollratjunkie
    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Preussen
    Beiträge
    1.260

    Sudetenland

    @ deckelmouk

    Hallo Lars,

    bei ebay.nl habe ich bisher noch nicht gestöbert. Aber danke für Deinen Hinweis, habe selten so gelacht, obwohl es eigentlich bitter ernst wäre.
    Besonders schön dieses Angebot:

    http://cgi.ebay.de/SUDETENLAND-KARLS...QQcmdZViewItem

    Zunächst einmal sind die Aufdrucke so etwas von schlecht, da dreht sich mir alles. Dann sollte einem der Stempel aus irgendwo schon auffallen. Seit wann konnten Sudetenprovisorien in der ganzen Tschechoslowakei benutzt werden ? Der Gipfel ist aber das Stempeldatum 12.09.37, über ein Jahr VOR den Gegebenheiten im Sudetenland.
    Wie dämlich kann man sein, so etwas zu "kreieren" ?

    Gruß vom fassungslosen Kontrollratjunkie

    P.S. Wenn es notwendig ist, stelle ich gerne echte Aufdrucke zum Vergleich ein.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    333

    timmij2003

    Wieso ebay Niederlande ?
    Timmij2003 ist doch mit 120 Artikel bei ebay Deutschland vertreten.
    z.B. Art.Nr. 230208707954

  6. #36
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417
    Hallo Siegfried,

    der angesprochene Artikel ist bei eBay.nl gelistet, der Anbieter ist in den Niederlanden registriert. Die Fälschungen, die er bei eBay.de angeboten hat, müssten m.W. gelöscht sein.

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars

  7. #37
    Viererblockjunky Avatar von Briefmarkensammler
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    716
    Zitat Zitat von Kontrollratjunkie Beitrag anzeigen
    @ deckelmouk

    Hallo Lars,

    bei ebay.nl habe ich bisher noch nicht gestöbert. Aber danke für Deinen Hinweis, habe selten so gelacht, obwohl es eigentlich bitter ernst wäre.
    Besonders schön dieses Angebot:

    http://cgi.ebay.de/SUDETENLAND-KARLS...QQcmdZViewItem

    Zunächst einmal sind die Aufdrucke so etwas von schlecht, da dreht sich mir alles. Dann sollte einem der Stempel aus irgendwo schon auffallen. Seit wann konnten Sudetenprovisorien in der ganzen Tschechoslowakei benutzt werden ? Der Gipfel ist aber das Stempeldatum 12.09.37, über ein Jahr VOR den Gegebenheiten im Sudetenland.
    Wie dämlich kann man sein, so etwas zu "kreieren" ?

    Gruß vom fassungslosen Kontrollratjunkie

    P.S. Wenn es notwendig ist, stelle ich gerne echte Aufdrucke zum Vergleich ein.
    Es kann sich hier doch nur um eine der extrem raren Frühverwendungen der Sudetenland-Briefmarke handeln. Vermutlich geheime Observantenpost die direkt an den Führer ging

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    363
    Man schaue sich nur die Marke oben in der Mitte an. Stempeldatum 03.11.1936, abgestempelt in Pilsen, welches nicht zum Sudetenland gehörte. Der klare Beweis, daß Orwells Zeitmaschine doch funktioniert....

    Ich hatte mir Timmijs Angebote vor der Sperrung des Sünders genau angeschaut. Er hat einfach echte tschechische Marken bzw. Briefabschnitte aus den 30er Jahren, wobei ihm das Datum herzlich wurscht war, genommen und dann die Überdrucke produziert.
    Insofern ist nicht er dämlich, sondern seine potenziellen Kunden, die keinen Katalog lesen können respektive, denen sch...egal ist, was für einen Schrott sie im Album haben.
    Viel schlimmer finde ich, daß Großproduzenten von Markenmüll ala Al Bundee richtig reich dabei werden. Es ist unglaublich, was für einen Mist der jede Woche im Bereich Sudetenland für jeweils 4,99 EUR Startpreis auf den Markt haut.... Und die Leute bieten wie verrückt, teils weit über 20 EUR für Kaminfüllmasse...

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    225

    Großer Dunstkreis 'Amici di Amici'

    Geht mal diese VK-Listen durch. Natürlich alles als falsch angeboten, zumeist immer wieder die gleichen falschen Stempel usw. fabrikmäßige Massenfälschungsware, aber selbst timmi2003 bietet und kauft da mit. Also blöd ist der nicht. Wer keine Tomaten auf den Augen hat, sieht die 'Freunde der Freunde' im gegenseitigen bieten. Ich hab das EBAY mal schön aufgedröselt gemailt, aber außer einer Antwort mit mit Standartsatzbausteinen passierte nichts. Vor 2 Jahren hat das noch zu Sperrung gereicht, dann nur noch 1-4 Wochen und heute passiert nichts mehr.
    Merke: EBAY will Geld verdienen und nicht diskutieren.

    http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...ws=50&since=30
    +
    http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...ws=50&since=30
    +
    http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...ws=50&since=30
    +
    http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...ws=50&since=30
    +
    http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...ws=50&since=30
    +
    http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...ws=50&since=30
    +
    http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...ws=50&since=30
    +

  10. #40
    Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Quickborn a.d.Elbe
    Beiträge
    6.258
    Einer der Verkäufer hat mich doch glatt mal selbst angerufen und sich bitter beschwert, dass seine Auktionen die als "WERDEN ALS FALSCH ODER VERFÄLSCHT ANGEBOTEN." angeboten werden beim BDPh so böse angeprangert werden. Die Beschreibung ist doch korrekt.

    Man würde für teures Geld gutes Material in Tschechien kaufen und dann noch wegen Fälschungen angemacht werden. Der ganz Verdienst ist doch weg. Sicher ist Herr bundee auch einer der geschädigten.

    Aleks
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Suche für eine Dokumentation der Zensurmaßnahmen 1981/82 in Polen weitere Mitstreiter.
    Krakauer Aufdruckmarken eine umfangreiche Dokumentation mit Schlitzohrenparade.


Seite 4 von 118 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer entfernt Angebote bei eBay?
    Von kebdk im Forum Fälschungen bei eBay & Co.
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 18:08
  2. ebay-Einstellungen: bald endende Angebote
    Von Christian im Forum Technische Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 00:53
  3. Optimistische EBAY Angebote
    Von Briefmarkensammler im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 21:35
  4. Zweifelhafte Einkreisstempel Luxemburg
    Von Ulli D. im Forum Luxemburg
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 17:48

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •