Seite 2 von 118 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 1178

Thema: Zweifelhafte Angebote - Zweifelhafte Anbieter

  1. #11
    Ostafrikasammler Avatar von Harald Krieg
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    4.306
    @Briefmarkensammler

    Wo ist der Watchdog ???
    Hast Du es ihm schon wie vorgesehen per eMail gemeldet? Dann wir er wie immer reagieren.

  2. #12
    AD,DR-1924 Avatar von lehrling
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    115
    Unter ebay.watchdog@gmail.com zu erreichen, vielleicht sollte man die Mail- Adresse auf der Startseite anzeigen,
    Gruß lehrling

  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    363
    Hallo Briefmarkensammler,

    ich habe jezt auch schon mehrfach Fälschungen an den Watchdog gemeldet, die umgehend gelöscht worden sind. Es ist ganz einfach. Die Emailanschrift solltest du dir einfach mal merken.
    Schreib einfach:

    "Hallo Lars,
    diese Marken (Epay-Link einfügen) halte ich aus den und den Gründen für eindeutig falsch."

    Das war es schon. Dein gezeigtes Angebot ist eindeutig grottenfalsch und kann gelöscht werden. Falls du dir nicht sicher bist, frag erfahrenere Leute per Mail; z. B. Prüfer helfen teils gerne oder andere erfahrene Leute hier aus dem Forum per PN). In Dick- und Fettschrift nach Lars schreien bringt es nicht. Der tut eh schon genug für uns. Und Zeit, nebenamtlich jeden Tag tausende Briefmarkenangebote anzuschauen, hat er nicht.
    Wir etwas erfahrenere Briefmarkensammler (auch du) sind aufgefordert, ihm bei seiner Arbeit zu helfen.

  4. #14
    Viererblockjunky Avatar von Briefmarkensammler
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    716
    Lars hat natürlich auch schon Post bekommen. Allerdings als PN hier im Forum, nicht auf die E-Mail Adresse, die mir zugegebenerweise nicht bekannt war. Natürlich habe ich auch den Anbieter angeschrieben. Reaktion allerdings Fehlanzeige.


    EDIT: Der Anbieter hat mir gerade eine E-Mail geschickt, sich für den Hinweis bedankt und das zweifelhafte Angebot beendet.
    Geändert von Briefmarkensammler (21.12.2007 um 14:50 Uhr)

  5. #15
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417
    @briefmarkensammler:

    Der "Watchdog" sitzt gerade bei seinen Eltern und ist froh, mal 24 Stunden nicht ins Internet gekuckt zu haben

    Meine Bitte an alle: Der Thread soll ausdrücklich Anbieter nennen, die mehrfach mit Fälschungsangeboten "geglänzt" haben. Für Einzelmeldungen bitte die angegebene e-Mail-Adresse nutzen oder in den entsprechenden Gebiets-Fälschungsthreads vorstellen.

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars

  6. #16
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417

    Markencherry: "Bund Nr. 135 Posthorn 60 Pf mit vollem Gummi geprüft"

    So oder so ähnlich lauten die Beschreibungen bzw. Titel des Anbieters "markencherry": http://search.ebay.de/_W0QQsassZmark...QQfsooZ1QQrdZ0 - Der unerfahrene Käufer versteht "postfrische, BPP-geprüfte Marke". Tatsächlich sind die Marken nachgummiert oder entfalzt. Das "Prüfsignum Müller" ist ein Eigentumszeichen und sagt nichts über die Qualität der Marke aus - die Stellung ist den BPP-Regeln nachempfunden.

    Teilweise sind die Marken tatsächlich BPP-geprüft. Allerdings oft erhöht, d.h. die Marken hatten einen Falz, der entfernt wurde. "Ohne Falz" ist nicht postfrisch... Hier wird bewusst missverständlich beschrieben.

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars

  7. #17
    Viererblockjunky Avatar von Briefmarkensammler
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    716
    Ich habe den Anbieter gerade mal angeschrieben und nachgefragt, ob die Marken seines Angebots postfrisch ** oder nachgummiert (*) sind. Schau mer mal

  8. #18
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417

    Deutsches Reich BLOCK 2 POSTFRISCH ** - BITTE ANSEHEN

    Der Anbieter "timmo0408" ist ein alter Bekannter. Dieses Angebot ist beispielhaft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=370008706982 - wer sich nur die Überschrift ansieht, der geht davon aus, einen postfrischen Block 2 kaufen zu könnnen. Dass der Block nicht mehr postfrisch ist, weil der Rand stark beschnitten wurde, das sieht er dann recht schnell. Hier muss der Käufer zwingend Bild + Beschreibung bewerten.

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  9. #19
    Extra Bavariam nulla vita Avatar von abrixas
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Peissenberg
    Beiträge
    1.796

    Reden Und nicht einmal klein Gedrucktes!

    Zitat Zitat von deckelmouk Beitrag anzeigen
    ...Dieses Angebot ist beispielhaft: ....
    Hallo Lars,
    ich weiss nicht was Du bemäkelst. Der VK schreibt doch:

    ..formatverkleinert (Mittig zwischen den 4 Marken senkrecht gefaltet) und hierfür übernehme ich die Garantie!
    Garantiert verkleinert und garantiert senkrecht gefaltet (besser als waagrecht gefaltet

  10. #20
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417
    @abrixas:

    Wenn das ein Einzelfall wäre, hätte ich den Verkäufer nicht aus der Masse herausgehoben. Ich bin wegen einem anderen Stück mal wieder über ihn gestolpert. Und ich lese in letzter Zeit öfter diese Garantietiraden: Garantiere dies, garantiere das, nur das entscheidenden Merkmal (Stempel, Aufdruck etc.) wird nicht garantiert... Warum nur?

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars

Seite 2 von 118 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer entfernt Angebote bei eBay?
    Von kebdk im Forum Fälschungen bei eBay & Co.
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 18:08
  2. ebay-Einstellungen: bald endende Angebote
    Von Christian im Forum Technische Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 00:53
  3. Optimistische EBAY Angebote
    Von Briefmarkensammler im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 21:35
  4. Zweifelhafte Einkreisstempel Luxemburg
    Von Ulli D. im Forum Luxemburg
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 17:48

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •