Seite 2 von 118 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 1178

Thema: Zweifelhafte Angebote - Zweifelhafte Anbieter

Ostafrikasammler Avatar von Harald Krieg
    @Briefmarkensammler

Wo ist der Watchdog ???
    Hast Du es ihm schon wie vorgesehen per eMail gemeldet? Dann wir er wie immer reagieren.

AD,DR-1924 Avatar von lehrling
    Unter ebay.watchdog@gmail.com zu erreichen, vielleicht sollte man die Mail- Adresse auf der Startseite anzeigen,
    Gruß lehrling

Registrierter Benutzer
    Hallo Briefmarkensammler,

ich habe jezt auch schon mehrfach Fälschungen an den Watchdog gemeldet, die umgehend gelöscht worden sind. Es ist ganz einfach. Die Emailanschrift solltest du dir einfach mal merken.
    Schreib einfach:

"Hallo Lars,
    diese Marken (Epay-Link einfügen) halte ich aus den und den Gründen für eindeutig falsch."

Das war es schon. Dein gezeigtes Angebot ist eindeutig grottenfalsch und kann gelöscht werden. Falls du dir nicht sicher bist, frag erfahrenere Leute per Mail; z. B. Prüfer helfen teils gerne oder andere erfahrene Leute hier aus dem Forum per PN). In Dick- und Fettschrift nach Lars schreien bringt es nicht. Der tut eh schon genug für uns. Und Zeit, nebenamtlich jeden Tag tausende Briefmarkenangebote anzuschauen, hat er nicht.
    Wir etwas erfahrenere Briefmarkensammler (auch du) sind aufgefordert, ihm bei seiner Arbeit zu helfen.

Viererblockjunky Avatar von Briefmarkensammler
    Lars hat natürlich auch schon Post bekommen. Allerdings als PN hier im Forum, nicht auf die E-Mail Adresse, die mir zugegebenerweise nicht bekannt war. Natürlich habe ich auch den Anbieter angeschrieben. Reaktion allerdings Fehlanzeige.

EDIT: Der Anbieter hat mir gerade eine E-Mail geschickt, sich für den Hinweis bedankt und das zweifelhafte Angebot beendet.
    Geändert von Briefmarkensammler (21.12.2007 um 14:50 Uhr)

www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    @briefmarkensammler:

Der "Watchdog" sitzt gerade bei seinen Eltern und ist froh, mal 24 Stunden nicht ins Internet gekuckt zu haben

Meine Bitte an alle: Der Thread soll ausdrücklich Anbieter nennen, die mehrfach mit Fälschungsangeboten "geglänzt" haben. Für Einzelmeldungen bitte die angegebene e-Mail-Adresse nutzen oder in den entsprechenden Gebiets-Fälschungsthreads vorstellen.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

Markencherry: "Bund Nr. 135 Posthorn 60 Pf mit vollem Gummi geprüft"

So oder so ähnlich lauten die Beschreibungen bzw. Titel des Anbieters "markencherry": http://search.ebay.de/_W0QQsassZmark...QQfsooZ1QQrdZ0 - Der unerfahrene Käufer versteht "postfrische, BPP-geprüfte Marke". Tatsächlich sind die Marken nachgummiert oder entfalzt. Das "Prüfsignum Müller" ist ein Eigentumszeichen und sagt nichts über die Qualität der Marke aus - die Stellung ist den BPP-Regeln nachempfunden.

Teilweise sind die Marken tatsächlich BPP-geprüft. Allerdings oft erhöht, d.h. die Marken hatten einen Falz, der entfernt wurde. "Ohne Falz" ist nicht postfrisch... Hier wird bewusst missverständlich beschrieben.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

Viererblockjunky Avatar von Briefmarkensammler
    Ich habe den Anbieter gerade mal angeschrieben und nachgefragt, ob die Marken seines Angebots postfrisch ** oder nachgummiert (*) sind. Schau mer mal

Deutsches Reich BLOCK 2 POSTFRISCH ** - BITTE ANSEHEN

Der Anbieter "timmo0408" ist ein alter Bekannter. Dieses Angebot ist beispielhaft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=370008706982 - wer sich nur die Überschrift ansieht, der geht davon aus, einen postfrischen Block 2 kaufen zu könnnen. Dass der Block nicht mehr postfrisch ist, weil der Rand stark beschnitten wurde, das sieht er dann recht schnell. Hier muss der Käufer zwingend Bild + Beschreibung bewerten.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

Extra Bavariam nulla vita Avatar von abrixas

Reden Und nicht einmal klein Gedrucktes!

Zitat Zitat von deckelmouk Beitrag anzeigen
    ...Dieses Angebot ist beispielhaft: ....
    Hallo Lars,
    ich weiss nicht was Du bemäkelst. Der VK schreibt doch:

..formatverkleinert (Mittig zwischen den 4 Marken senkrecht gefaltet) und hierfür übernehme ich die Garantie!
    Garantiert verkleinert und garantiert senkrecht gefaltet (besser als waagrecht gefaltet

@abrixas:

Wenn das ein Einzelfall wäre, hätte ich den Verkäufer nicht aus der Masse herausgehoben. Ich bin wegen einem anderen Stück mal wieder über ihn gestolpert. Und ich lese in letzter Zeit öfter diese Garantietiraden: Garantiere dies, garantiere das, nur das entscheidenden Merkmal (Stempel, Aufdruck etc.) wird nicht garantiert... Warum nur?

Beste Sammlergrüsse!

Lars

Seite 2 von 118 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte