Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Linksammlung Luxemburg

  1. #11
    Heimatsammler + Luxemburg Avatar von heku49
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Heiligenhaus
    Beiträge
    1.132
    Ein neuer Artikel auf der Arsdorfseite ist erschienen.
    Viel Spaß beim lesen.

    Hier noch der Link dazu:http://luxphilately.blogspot.com/

    Gruß Helmut

  2. #12
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417

    Neue Auktion bei David Delhaye

    Bei David Delhaye läuft die nächste Auktion: http://www.daviddelhaye.com/ - das ist für die Belgien- und Luxemburgsammler immer eine gute Gelegenheit, sich mit Material einzudecken.

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars

  3. #13
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417

    Tageblatt und Luxemburger Wort im Internet

    http://www.eluxemburgensia.lu/R/RN=5...l_base=SERIALS

    Ich lese mich gerade durch das "Tageblatt", mit der Suchfunktion kann ich vom Schreibtisch aus in die Vergangenheit blicken.

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars

  4. #14
    Heimatsammler + Luxemburg Avatar von heku49
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Heiligenhaus
    Beiträge
    1.132
    Der Briefmarkenverein in Dudelange hat seine Seite ergänzt.

    http://www.phila-dudelange.lu/

    Gruß Helmut

  5. #15
    Heimatsammler + Luxemburg Avatar von heku49
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Heiligenhaus
    Beiträge
    1.132

    Sammlungen im Netz

    Beim Stöbern habe ich auf der Japhila-Seite diese schöne Alt-Luxemburg-Sammlung gefunden.

    http://www.japhila.cz/hof/0486/index0486a.htm

    Bestimmt nicht nur für die "Altpapiersammler" interessant.

    Gruß Helmut

  6. #16
    Heimatsammler + Luxemburg Avatar von heku49
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Heiligenhaus
    Beiträge
    1.132
    Hier gehts zu einem schweizer Auktionshaus mit Angeboten vieler europäischer Länder. Katalog 1 Südamerika, Katalog 2 Europa.
    Auch ein guter Luxemburganteil.

    http://www.investphila.com/

    Gruß Helmut
    Geändert von heku49 (29.08.2009 um 20:31 Uhr) Grund: Berichtigung

  7. #17
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417
    Nach Gärtner (bei dem ein Teil der Lose jetzt im Nachverkauf ist) hat Soluphil wieder ein neues Angebot: www.soluphil.lu - allerdings bin ich persönlich etwas enttäuscht, nach den Knallern vom Jahresanfang ist jetzt Ruhe eingekehrt. Soll mir recht sein, schont den strapazierten Geldbeutel

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars

  8. #18
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417

    Problematische Markenausgaben

    Die Seite www.luxcentral.com hab ich vor längerer Zeit vorgestellt. Ich habe mir mal wieder die Briefmarkenbilder angesehen. Obwohl Gary Little ein wirklich erfahrener Sammler ist, zeigt er einige Marken, die bestenfalls "zweifelhaft" - wahrscheinlich aber manipuliert bzw. falsch gestempelt sind.

    Erste Wappenausgabe:

    2 Centimes schwarz: Von der Farbe, Grösse und dem Stempel her eine Haarlemer Marke mit abgeschnittener Zähnung

    12 1/2 Centimes: Vom Stempeltyp Nr. 6 eher eine durchstochene Marke mit entferntem Durchstich, kann man eindeutig erst bestimmen, wenn die Marke vor einem liegt

    Haarlemer-Ausgabe:

    2 Centimes schwarz: Grösse und Zähnung und vor allem der Stempel deutet auf eine Lokalausgabe hin (falsch identifiziert)

    30 Centimes lilarot: Stempel falsch bzw. nachträglich entwertet

    Für den Luxemburg-Sammler ist die Seite sehr ergiebig. Aber trotzdem sollte man kritisch an die Seite herangehen. Das ist m.E. ein Grundproblem bei Sammlerseiten im Internet. Es gibt keine "Qualitätskontrolle". Informationen sollten nie blind übernommen werden.

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   

  9. #19
    Heimatsammler + Luxemburg Avatar von heku49
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Heiligenhaus
    Beiträge
    1.132
    Der neue Soluphil-Katalog (Teil 2) enthält einen speziellen Teil der Wappenausgaben.

    Gruß Helmut

  10. #20
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417

    Van Looy

    http://www.vanlooystampauctions.com/ - Belgisches Auktionshaus, allerdings auch mit einem ganz ordentlichen Luxemburgteil.

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Postmuseum Luxemburg
    Von Lars Böttger im Forum Luxemburg
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 22:19
  2. Goethe in Luxemburg
    Von DiDi im Forum Was ich schon immer einmal fragen / wissen wollte.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 23:14
  3. Luxemburg CT
    Von heku49 im Forum Luxemburg
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 19:27
  4. Willkommen Luxemburg!
    Von Mozart im Forum Luxemburg
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 20:34
  5. Luxemburg
    Von heku49 im Forum Luxemburg
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 20:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •