Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 132

Thema: Brief an bekannte Briefmarkenhändler

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von roteratte48
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    55

    nicht an, aber von...

    ..nachdem die Mauritius Post Office derzeit wieder öfter im Gespräch ist, fiel mir diese Ganzsache mit privatem Zudruck wieder ein - Theodore Champion kaufte 1922 selbst 2 Exemplare ex Ferrari. (Schweizer Sammler; Mitherausgeber der Yvert-Kataloge; seit 1902 Händler in Paris) Er bestätigt einem Sammler sein Interesse an einer "..58b, 40 Pfg. ungezähnt, ungebraucht mit Originalgummi".
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. #32
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417

    Eugen Szekula, Luzern

    Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, vertrieb die Familie Szekula seit 1900 im grossen Stil Fälschungen. Mich würde schon interessieren, was wohl in dem Umschlag war, der von der Auslandsüberwachungsstelle Trier geöffnet wurde.

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  3. #33
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417

    Maury Swartz, Kayl, Luxemburg

    Maury Swartz war ein Amerikaner, der sich nach dem ersten Weltkrieg in Luxemburg niedergelassen hatte und viele philatelistische Spuren hinterliess. Nach dem zweiten Weltkrieg war er wieder in den USA, blieb aber dem Land als Sammler verbunden.

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von roteratte48
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    55

    Farben und Halbierungen...

    ..fielen mir wieder ein beim Verfolgen der Diskussion um die Bayernhalbierung. Und ebenso fiel mir ein diese Karte des Verlages der Württembergischen Briefmarkenzeitung an den großen Philatelisten Friedrich Genth, dessen Hauptgebiete bei den Halbierungen (..insbesondere Portugal von 1880 - 1911) und den Farbbestimmungen (..Erstellung eines Farbsterns zur Bestimmung der Farben bei Briefmarken) lagen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  5. #35
    Heimatsammler + Luxemburg Avatar von heku49
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Heiligenhaus
    Beiträge
    1.132
    Nachnahmebrief von dem Briefmarkenhändler Bormes in Luxemburg nach Hannover.

    Gruß Helmut
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  6. #36
    Heimatsammler + Luxemburg Avatar von heku49
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Heiligenhaus
    Beiträge
    1.132
    Nachnahmebrief des Briefmarkenhändlers Karl Seidel aus Luxemburg nach Frankfurt am Main.

    Gruß Helmut
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von DiDi
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Mondorf-les-bains / Luxemburg
    Beiträge
    236

    ... aber

    .... nicht zurück geschickt.

    Gruß
    DiDi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   

  8. #38
    Schrottliebhaber Avatar von Cyberschrott
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    anner Frittenbude
    Beiträge
    89

    Rotes Gesicht

    Büchersendung (2c rate) aus Honolulu 1899 an Otto Bickel während seiner Zeit in Wolfratshausen.

    Cyber
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    939
    Ich hoffe, dass passt noch in diesen Thread:

    Pakete von Sammlern und bekannten Briefmarkenhändler.
    Beide Paketkarten sind Wertpakete, adressiert an das Postamt 1 in Bonn. Offenbar sind grössere Mengen Belege vorbereitet worden, und die zur Ersttagsstempelung nach Bonn geschickt worden.

    Die erste Karte stammt von der bekannten Firma Marken-Schneider, die andere von einem Sammler aus Pressath (dessen Poststempel ja auch schon Furore in diesem Forum gemacht haben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  10. #40
    Rollenmarkensüchtiger Avatar von Bernd HL
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    621
    Pressath? Das war Presseck
    ...sind Rabattmarken eigentlich Briefmarken???

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ROMANIA - zwei (un)bekannte ?
    Von PortuBras im Forum Restliches Europa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 00:12
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 16:48
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 15:10
  4. Alte Bekannte
    Von Bernd HL im Forum Fälschungen bei eBay & Co.
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 23:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •