Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 131 bis 132 von 132

Thema: Brief an bekannte Briefmarkenhändler

  1. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von fricke
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.326
    Nicht zu glauben, was manche Schmierfinken kaputtmachen.
    Der Text der Karte ist ja wunderschön.

  2. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von Ben 11
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    502

    Händler unter sich

    Guten Abend Zusammen,

    mit den Sondermarken und Omnibus-Ausgaben zur Krönung Queen Elizabeths II gibt es sehr viele gestaltete Umschläge ähnlich diesem. Manch einer wurde bestimmt auch für echten postalischen Bedarf verschickt. Dieser hier sicher nicht, er enthält eine Karte, die an das bedeutende Ereignis erinnert. Das Besondere ist auch nicht der Umschlag, sondern sein Weg.

    Abgeschickt wurde er in Largs North, South Australia. Hier hatte der Postmaster John Gower ein Büro zum Handel mit Briefmarken. Später gründet er die Firma "Wesley Cover Service (WCS)" und entwickelt zahlreiche Ersttagsumschläge.
    Ursprünglich war der Brief an die Firma "Minkus Publications" in New York adressiert. Ihr Gründer Jacque Minkus emigriert 1929 aus Österreich in die USA, wird Briefmarkenhändler und bedeutender Herausgeber von Alben und Katalogen.
    Überklebt wurde die Adresse mit der Anschrift von E.E. Oatway, einem Briefmarkenhändler in London. Oatway war auch Herausgeber eines Kataloges zu den Briefmarken Europas von 1940 und beteiligt sich an der Herausgabe der Briefmarken von Bangladesh Anfang der 1970er Jahre.

    Name:  Verbindung 3.jpg
Hits: 136
Größe:  36,6 KB

    Alle drei Firme gibt es meines Wissens heute nicht mehr.
    Viele Grüße, Ben.
    stay curious.

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314

Ähnliche Themen

  1. ROMANIA - zwei (un)bekannte ?
    Von PortuBras im Forum Restliches Europa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 01:12
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 17:48
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 16:10
  4. Alte Bekannte
    Von Bernd HL im Forum Fälschungen bei eBay & Co.
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 00:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •