Hallo,

in letzter Zeit kommt es häufiger vor, dass geschriebene Beiträge „offensichtlich“ verschwunden sind.

Hierfür kann es zwei Gründe geben:

1. Die Beitrag ändern Funktion, arbeitet momentan nicht immer zuverlässig. Geht man nicht über den Weg, dass man in dem „Beitrag ändern“ Feld „erweitert“ angibt und die Änderung dann vornimmt, kann es sein, dass der Beitrag nach dem Speichern Befehl nicht mehr angezeigt wird. Lädt man die Seite jedoch neu, ist er wieder da.

2. Der Beitrag wurde von einem Moderator entfernt. Leider müssen ab und zu Beiträge von den Moderatoren entfernt werden, wenn sie bestimmte Regeln verletzten. Dies kommt hauptsächlich dann vor, wenn Beiträge kommerzieller Natur sind. Solche Beiträge können aufgrund der Struktur des BDPH in diesem Forum leider nicht abgebildet werden. In diesem Fall gibt der Moderator in der Regel eine Begründung dafür an. Diese kann der Nutzer dann direkt im Beitrag unter „Grund“ sehen. Dies funktioniert jedoch nur, wenn man registriert UND eingeloggt ist.